Quote: (die nach meiner Ansicht das Jahresende 2007 nicht mit dem aktuellen Vereinsnamen erleben dürften)
Normalerweise bin ich auch eher kritisch, was die Arbeit der Verantwortlichen in Herne betrifft - bei Interesse nachzulesen im Herner Forum . Aber solche Prognosen sind in meinen Augen, vor allem, wenn von außen kommend, sehr gewagt.
Wi stark ist denn "saustark"? Herne ist besser als die anderen NRW-Vereine, deshalb ist Herne auch Meister geworden. Der Zusatz "ungeschlagen" klingt nach unglaublicher Dominanz. So unglaublich war die Dominanz aber nicht. Das Leistugnsgefälle in der Regionalliga war immer schon extrem groß - gegen die untere Hälfte gewinnt man mühelos jedes Spiel. Das gilt auch für Neuss. Im Vergleich zu den anderen Aufstiegsrundenteilnehmern war Herne immer etwas besser, mal knapp, mal etwas weniger knapp. Mit anderen Worten: Herne ist etwas besser als Neuss. Warum soll eine solche Mannschaft in Herne nicht bezahlbar sein? Geh doch einfach mal davon aus, dass wir die Mehreinnahmen durch Zuschauer (Wir haben das Dreifache im Schnitt!) in die Mannschaft investiert werden. Erscheint es dann so unwahrscheinlich, dass man mit etwas mehr Einnahmen (Wir sprechen von 20 Spielen * 500 Zuschauer * 10 Euro durchschnittlicher Eintrittspreis = 100.000 Euro Differenz) auch die etwas bessere Mannschaft stellen kann?
Kritsche Betrachtung ist immer willkommen. Neid auch .
Quote:von daher brauch man meiner meinung kein geld ausgeben wenn am ende die goldene ananas steht...
Gut, dann muss der Vorstand, wenn er denn auch so denkt, sich auch nicht wundern, wenn ich auch kein Geld mehr ausgebe um mir diese Ananasspiele anzusehen! Und nicht nur ich, wenn man sich unseren Schnitt ansieht!
ihr habt ja eigentlich ALLE recht.... pro und kontra
aber mich würde echt mal eine ehrliche stellungnahme eines vorstandsmitglieds interessieren... eure sorgen, ängste und befürchtungen können denen doch nicht allerlei sein. die lesen doch HOFFENTLICH AUCH DIESE KOMMENTARE.
Quote:von daher brauch man meiner meinung kein geld ausgeben wenn am ende die goldene ananas steht...
Gut, dann muss der Vorstand, wenn er denn auch so denkt, sich auch nicht wundern, wenn ich auch kein Geld mehr ausgebe um mir diese Ananasspiele anzusehen! Und nicht nur ich, wenn man sich unseren Schnitt ansieht!
Wie ich soeben aus absolut unzuverlässiger Quelle erfahren habe, handelt es sich bei den Spielern, deren Verpflichtung sich leider zerschlagen hat um Marco Scharf und Olli Gerst!
Da sieht man mal, was du für Quellen hast! Ich habe gehört, dass bis fünf vor zwölf noch knallhart mit Uwe Buchhart und Tomoki Saotome verhandelt wurde! Es scheiterte letztendlich nur daran, dass Uwe kein Gratismüsli bekam und nicht zum Friseur gehen wollte!