Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 103 Antworten
und wurde 7.073 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ruhrpott-Christian ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2006 10:42
Vorraussichtliche Ligeneinteilung Zitat · Antworten
Schade für euch Neusser, dass der DEB es nicht schafft, eine vernünftige und nachhaltige Struktur zu etablieren.

Zum einen ist die Oberliga als eingleisige Liga für Vereine wie Neuss nicht zu finanzieren -. und ganz offensichtlich für viele andere auch nicht, wie sonst erklärt sich die finanzielle Situation vieler Oberligisten. Dass daran nichts geändert wird zeigt wieder einmal, dass die Verantwortlichen sehenden Auges weiterhin die Vereine in den Ruin treiben.

Aber eine Ligenstruktur, die für z.B. Neuss unattraktiv und nicht bezahlbar ist, ist nicht das größte Problem: Viel schlimmer finde ich, dass sportliche Absteiger wie die Revierlöwen und Ratingen drinbleiben dürfen, eben weil es nur noch darum geht, wer das Geld aufbringt oder eher wer vor der Saison behauptet, das Geld aufzubringen.

Was bleibt uns: Eine Regionalliga NRW ohne Ratingen (weil Oberliga), vielleicht mit den Revierlöwen (wenn Oberliga nicht finanzierbar und das mit der Halle klappt), ohne die Duisburger 1b, dafür mit der 1b aus Iserlohn.

Und nette Spiele in Solingen

Vor allem aber der Wunsch, dass Herne und Neuss es noch einmal schaffen, den Fans einen Zweikampft wie in der vergangenen Saison zu bieten - das letzte Spiel war Werbung für Eishockey im allgemeinen und für die Regionalliga im besonderen.

Besser irgendwie überleben in der Regionalliga als die schon jetzt totgeborene neue Oberliga-Saison.

Kopf hoch! Und wenn es nächste Saison wirklich die regionalen Oberliga-Gruppen geben sollte, dann ja vielleicht mit Neuss und Herne - man wird ja noch träumen dürfen.

Tobi ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2006 13:26
Vorraussichtliche Ligeneinteilung Zitat · Antworten

Quote:

Aber eine Ligenstruktur, die für z.B. Neuss unattraktiv und nicht bezahlbar ist, ist nicht das größte Problem: Viel schlimmer finde ich, dass sportliche Absteiger wie die Revierlöwen und Ratingen drinbleiben dürfen, eben weil es nur noch darum geht, wer das Geld aufbringt oder eher wer vor der Saison behauptet, das Geld aufzubringen.

Kopf hoch! Und wenn es nächste Saison wirklich die regionalen Oberliga-Gruppen geben sollte, dann ja vielleicht mit Neuss und Herne - man wird ja noch träumen dürfen.




Zum ersten Absatz: Genau das meine ich ja auch, die sportlichen Leistungen sind eigentlich völlig egal, hauptsache die Kohle stimmt. Dann klappts auch mit der höheren Liga.

Zum zweiten: Geträumt wird ja schon seit Jahren.

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

26.04.2006 15:43
Vorraussichtliche Ligeneinteilung Zitat · Antworten
Weiterhin viele Fragezeichen

Datum: Mittwoch, 26. April 2006 um 14:58 Uhr


Am vergangenen Wochenende fand in der Nähe von München die mit Spannung erwartete ESBG-Tagung der Oberligisten statt. Nachdem der Regionalliga Süd Ende März von den entsprechenden Landesverbänden eine Absage erteilt wurde, war das Hauptthema die Zusammensetzung und der Spielmodus für die kommende Oberliga-Saison.
Am Ende der Sitzung einigte man sich dahin gehend, dass die Oberliga zukünftig in regionale Gruppen eingeteilt werden soll. Ob dies jedoch schon zur nächsten Spielzeit geschieht, hängt davon ab, wie viele Vereine man für eine solche Konstellation letztendlich zusammen bekommt. Sollte die angestrebte Anzahl von 18 Teams nicht erreicht werden, so würde übergangsweise auch in der kommenden Saison eingleisig mit einer Doppelrunde gespielt werden. Die Dreiteilung würde dann erst für die Saison 2007/08 in Angriff genommen. Für den Neusser EV ist diese Lösung mit Blick auf die kommende Saison alles andere als positiv, da voraussichtlich erst im Juli Teilnehmerfeld und Modus der Oberliga feststehen werden. Es gibt derzeit eine ganze Reihe von "Wackelkandidaten", die mit finanziellen Schwierigkeiten, Insolvenzen oder auch mit Hallenproblemen zu kämpfen haben. Somit ist eine Planung bezüglich Reisekosten/-zeit und Zuschauerzahlen so gut wie nicht möglich. Wie bereits in der Vergangenheit geäußert, käme die eingleisige Variante für den NEV nicht in Frage und selbst die zweite Lösung wäre mit Vorsicht zu genießen, denn die Definition der "regionalen Gruppen" ist aus westlicher Sicht schon mit etwas Phantasie zu sehen.

Am 3. Mai werden sich in Frankfurt noch einmal die Vertreter der Landesverbände mit der ESBG treffen, um die Modalitäten für den Wechsel der Regionalligisten in den ESBG-Bereich zu besprechen. Diesen Termin will der Neusser EV jetzt noch einmal abwarten und sich dann endgültig entscheiden. Da man bis Ende April aber bereits die Meldung (keine Lizenzierungsunterlagen) für die Oberliga abgeben muss, hat man dies – allerdings unter Vorbehalt – erledigt.



Der Beitrag kommt vom Offizielle Homepage des Neusser EV
http://www.neusser-ev.org/

Die URL für diesen Beitrag lautet:
http://www.neusser-ev.org/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=504

Beaker Offline

Junioren

Beiträge: 413

05.05.2006 10:48
Vorraussichtliche Ligeneinteilung Zitat · Antworten
Gibts eigentlich was neues?
Am 3. Mai war doch nochmal ein Treffen in Frankfurt.

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

05.05.2006 10:57
Vorraussichtliche Ligeneinteilung Zitat · Antworten
Mir ist noch kein Ergebnis bekannt, aber nachdem was man zuletzt so hörte dürften die Chancen dass man insg. mind. 18 potentielle Oberligisten findet < 10% sein (Oberhausen scheint ja auch aus dem Rennen zu sein). Ich denke wir werden uns leider auf eine weitere RL-Saison einstellen müssen.

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.566

05.05.2006 11:58
Vorraussichtliche Ligeneinteilung Zitat · Antworten

Quote:
(Oberhausen scheint ja auch aus dem Rennen zu sein).



Hast du dazu genauere Infos?

Paok-4 ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2006 20:49
Vorraussichtliche Ligeneinteilung Zitat · Antworten
Wie wird sich die Oberliga in der kommenden Saison zusammensetzen? Bis Mitte Juni sollte die Zusammensetzung spätestens feststehen. Bis zum 15. Mai müssen die ESBG-Clubs ihre Lizensierungs-Unterlagen abgegeben haben, bis zum 30. Mai müssen dies mögliche Neulinge aus den Landesverbänden tun.


Zwei „Kandidaten“ sind bereits aus dem „Oberliga-Rennen“.
Die Rostock Piranhas gaben vor einigen Tagen im Rahmen einer Fanveranstaltung bekannt, dass sie für die Regionalliga Nord-Ost planen. Die insolventen Roten Teufel aus Bad Nauheim planen nach einem Bericht der Wetterauer Zeitung in der Regionalliga Hessen an den Start zu gehen. ESBG-Geschäftsführer Oliver Seeliger hatte ohnehin nicht mehr mit den Kurstädtern geplant.
Erste Nachrücker für Rostock und Nauheim wären die Absteiger EHC Klostersee und Füssen. Altmeister EV Füssen könnte für den Aufsteiger Waldkraiburg nachrücken, der offenbar ebenfalls kein riesiges Interesse an der Oberliga hat.
Sollte NRW-Meister Neuss ebenfalls „Nein Danke“ sagen, dann stünden die Ratinger Ice Aliens Gewehr bei Fuß. Die Revierlöwen Oberhausen hätten nur eine Chance auf die dritte Liga, wenn Neuss und Ratingen nicht an den Start gehen würden. Die ebenso, wie Bad Nauheim insolventen Stuttgart Wizards, spielen keine Rolle mehr.
`Magazin´

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.566

08.05.2006 05:13
Vorraussichtliche Ligeneinteilung Zitat · Antworten
@ Paok-4

Woher hast du die Info? Bitte Quelle angeben.

Paok-4 ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2006 14:17
Vorraussichtliche Ligeneinteilung Zitat · Antworten
Sorry.Eishockeymagazin.



Ice-Alien_22 ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2006 20:50
Vorraussichtliche Ligeneinteilung Zitat · Antworten
@ Paok-4

stand in dem Käseblatt tatsächlich so ein Müll drin?

Wie kann den bitteschön ein Verein für Bad Nauheim nachrücken obwohl Bad Nauheim selbst doch abgestiegen ist??? Oder gibt es noch ein anderes Bad Nauheim?

Das die Statuten regelmäßig "gebäugt" oder verändert werden ist ja nichts neues aber einen Nachrücker für einen Verein der selbst abgestiegen ist... das ist echt die härte.

Paok-4 ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2006 12:32
Vorraussichtliche Ligeneinteilung Zitat · Antworten
Genau so seh ich das auch.Muss man nicht verstehen.

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

09.05.2006 19:20
Vorraussichtliche Ligeneinteilung Zitat · Antworten

Quote:

Quote:
(Oberhausen scheint ja auch aus dem Rennen zu sein).



Hast du dazu genauere Infos?



Stand letzte Woche in EH-News + RevierSport..

Ice-Alien_22 ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2006 19:45
Vorraussichtliche Ligeneinteilung Zitat · Antworten
Verstehe aktuell gar nicht warum der Sorge sich so aufregt. Der will mit 12 Vereinen in der Regionalliga die Saison 2006/2007 spielen laut dem Bericht von www.hockeyweb.de

Wenn man jetzt mal auf www.lev-nrw.de guckt:

1 Ratinger Ice Aliens (Absteiger ESBG)
2 Revierlöwen OB (Absteiger ESBG)
3 Herner EG
4 EHC Dortmund
5 Grefrather EC 2001
6 GSC Moers
7 EC Bergisch Land
8 Iserlohner EC 1b
9 EC Bergisch Gladbach
10 ESC Trier
11 Dinslakener Kobras
12 EHC Troisdorf
13 Königsborner JEC

hat man sogar 13 Vereine und das ohne das man Neuss berücksichtigt hat. Sollte also so oder so Neuss aufsteigen wäre 1 Verein zuviel in der Oberliga. Sollte Neuss in der Regionalliga bleiben wollen sind es gleich 2 Vereine "zuviel".

Natürlich ist das alles relativ da Neuss wohl "gerne" mit in die Oberliga geht wenn gleich Oberhausen und Ratingen zusammen in der Liga sind. Ohne die beiden dürfte sich aber das Interesse von Neuss für die Oberliga in Grenzen halten.

Statler Offline

Jugend

Beiträge: 285

10.05.2006 12:19
Vorraussichtliche Ligeneinteilung Zitat · Antworten
Mögliche Ligenzusammensetzung in NRW in der Saison 06/07

Nach derzeitigem stand wird die Regionalliga NRW auch in der nächsten Saison aus zwölf Teilnehmern bestehen. Die angedachte Aufstockung auf vierzehn Teilnehmer wird es zunächst wohl noch nicht geben. Eine verbindliche Zusammenstellung der Vereine wird vorraussichtlich wird bei einer Ligatungung am 3.Juni 2006 erfolgen.
Die zwölf Vereine der Regionalliga NRW sollen bis Jahresende eine Einfachrunde spielen. Danach werden die Platzierten Eins bis Sechs in einer Aufsteigsrunde zur Oberliga vorraussichtlich auf die beiden Erstplatzierten der Regionalliga Hessen und die beiden Erstplatzieren der Baden-Württemberg-Liga treffen.
Der Landesverband NRW hat auf seiner Homepage eine mögliche Zusammensetzung der Ligen 06/07 aufgeführt:

Regionalliga NRW:
Ratinger Ice Aliens (Absteiger aus der Oberliga)
Revier Löwen Oberhausen (Absteiger aus der Oberliga)
Herne Blizzards
Elche Dortmund
Grefrath Niers Panther
Black Devils Niederrhein
Bergisch Raptors
Iserlohn Young Wild Roosters
Bergisch Gladbach Realstars
Trier Huskys
Dinslakener Kobras
Troisdorf Dynamite
Königsborner Bulldogs

Verbandsliga NRW:
Wiehl Penguins (Verzicht auf die Regionalliga)
EC Siegerland
Ice Dragons Herford
SV Brackwede
Ratinger Ice Aliens 1b
Lippe Hockey Hamm
Troisdorf Dynamite 1b (Nachrücker)
Düsseldorf Metro Stars 1b

Landesliga NRW:
Revier Löwen Oberhausen 1b (Absteiger aus der Verbandsliga)
Dorsten Hornets
Nordhorn Bullydogs
Kristall Lippstadt
Eiswiesel Wesel (aus Verbandsliga)
Neusser EV 1b
Bördeindianer Soest
Dinslakener Kobras 1b

Bezirksliga NRW:
Bergisch Raptors 1b
Dragons Hemer
EC Siegerland 1b
SC Krefeld
Grizzlys Bergkamen
TSVE Bielefeld
Herne Blizzards 1b


www.icehockeypage.de

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.566

10.05.2006 13:17
Vorraussichtliche Ligeneinteilung Zitat · Antworten
Nach dem Artikel hieße das ja wohl dann Neuss spielt eingleisige OL.

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

10.05.2006 14:00
Vorraussichtliche Ligeneinteilung Zitat · Antworten
Artikel hin, Artikel her - ich glaube im Leben nicht daran, daß der NEV in DIESER eingleisigen Oberliga (ohne Ratingen und/oder Oberhausen, dafür fast ausschließlich mit Süd-Vereinen) antreten wird. Man hat sich doch relativ weit aus dem Fenster gelehnt und erklärt, man würde höchstens in einer mehrgleisigen OL antreten. Wenn diese nicht zustande kommt und darüberhinaus auch noch Ratingen in der RL spielen müsste, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß der NEV für die OL meldet.

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.566

10.05.2006 14:06
Vorraussichtliche Ligeneinteilung Zitat · Antworten
Und wie sieht es dann aus, wenn der NEV nicht für die OL meldet? RL? oder tiefer?

Beaker Offline

Junioren

Beiträge: 413

10.05.2006 14:38
Vorraussichtliche Ligeneinteilung Zitat · Antworten
Die Frage muss wohl umformuliert werden:

Was ist in dem Fall, in dem ein Verein die Wirtschaftlichkeitsprüfung zur Oberliga nicht besteht???

Von nicht wollen kann ja dann nicht die Rede sein.

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

10.05.2006 18:50
Vorraussichtliche Ligeneinteilung Zitat · Antworten
Mal ne andere Frage: Wenn man die Wirtschaftlichkeitsprüfung übersteht, heisst das dann nicht gleichzeitig, dass man die Saison übersteht, wenn man nicht mittendrin einen Panikkaufrausch oder ähnliches bekommt?
Dazu ist so eine Prüfung doch da, oder was wird da sonst geprüft? Bitte um Aufklärung!

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.566

11.05.2006 07:14
Vorraussichtliche Ligeneinteilung Zitat · Antworten
Also ich habe die Frage schon bewußt so gestellt. Was ist wenn der NEV sich erst gar nicht um eine Lizenz bei der ESBG "bewirbt"?

Beaker Offline

Junioren

Beiträge: 413

11.05.2006 07:37
Vorraussichtliche Ligeneinteilung Zitat · Antworten
Keine Ahnung, das muss wohl der Herr Sorge beantworten.

Vielleicht ergeht es uns dann ja wie den Grefrahtern.

Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

11.05.2006 08:10
Vorraussichtliche Ligeneinteilung Zitat · Antworten
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gibt es folgende Szenarien:
- Neuss meldet für die Oberliga und erhält die Lizenz
Dumm, denn dann müßte man auch in der Oberliga antreten. Egal wie die aussieht und wer da alles spielt. Würde man dann zurückziehen, müßte man in der Landesliga antreten...

- Neuss meldet für die Oberliga und erhält keine Lizenz
Da gibt es wohl keine festgeschriebene Regelung. (Zumindest habe ich keine gefunden) Will heißen, wir sind dem Weh und Wohl des Landesverbandes ausgesetzt, der uns dann in eine Liga einteilt. Denke man würde dann in der Regionalliga antreten.

- Neuss meldet nicht für die Oberliga.
Dies käme ja einem Aufstiegsverzicht gleich und man müßte wohl in der Landesliga antreten.

So verstehe ich das, mal sehen was da noch so alles auf uns zukommt.

LeckoMio ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2006 13:26
Vorraussichtliche Ligeneinteilung Zitat · Antworten
Tanne, so ist es.

Der NEV hat eigentlich von den Durchführungsbestimmungen nur eine Chance, nächste Saison Regionalliga zu spielen - nämlich, wenn sie keine OL-Lizenz bekommen.

Einen freiwilligen Aufstiegsverzicht gibt es ausdrücklich nich, das hiesse, die Mannschaft müsste ziemlich weit unten wieder anfangen.

Aber man weiß ja auch, was Durchfürungsbestimmungen wert sind - nix.

Ich würd mich einerseits für Euch freuen, wenn Ihr OL spielen dürftet, andererseits freue ich mich aber auch wieder auf schöne Derbys an der Birker Str.

Aber, was mich jetzt ein wenig konfusiert hat, dass Königsborn in die Regio eingestuft worden ist. Waren nicht die Bulldogs und die Wiehler sportliche Absteiger aus der Verbandsliga?

Und in Wesel scheint ja auch wieder das Licht auszugehen, wenn man sich freiwillig in die Landesliga zurückzieht... Na, Mahlzeit.

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

11.05.2006 18:30
Vorraussichtliche Ligeneinteilung Zitat · Antworten
Es bleibt also nur eine Möglichkeit, oder? Melden und dann schauen, was passiert!

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.566

12.05.2006 08:14
Vorraussichtliche Ligeneinteilung Zitat · Antworten
Danke. Dann hatte ich das also richtig im Kopf. Ich war mir da jetzt nicht sicher. Bin mal auf die Entscheidung jetzt gespannt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz