Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 103 Antworten
und wurde 7.063 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

12.05.2006 10:05
Vorraussichtliche Ligeneinteilung Zitat · Antworten

Quote:
Bin mal auf die Entscheidung jetzt gespannt.


Das sind wir alle...

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.566

12.05.2006 10:31
Vorraussichtliche Ligeneinteilung Zitat · Antworten

Quote:

Quote:
Bin mal auf die Entscheidung jetzt gespannt.


Das sind wir alle...



Echt? Da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen.

Kenny ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2006 18:52
Vorraussichtliche Ligeneinteilung Zitat · Antworten

Quote:
Aber man weiß ja auch, was Durchfürungsbestimmungen wert sind - nix.



Für den einen sind sie nichts wert, aber für W. Sorge sind sie wie eine Bibel!

Slap Shot ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2006 07:41
Vorraussichtliche Ligeneinteilung Zitat · Antworten
Das „Abenteuer Oberliga“ findet in der kommenden Saison leider ohne den Neusser EV statt. Da auch die letzte Tagung der ESBG und der Landesverbände keine wesentlichen Neuerungen für die Saison 2006/2007 brachte, entschieden sich die Neusser Verantwortlichen, die Meldung für die Oberliga zurückzuziehen.

Nach den Entwicklungen der letzten Wochen und Monate war der Optimismus bezüglich einer möglichen Teilnahme an der Oberliga bereits der Skepsis gewichen. In der Vergangenheit hatten die Verantwortlichen des Vereins bereits mehrfach betont, dass es für den NEV nur in einer nach geographischen Kriterien aufgeteilten Oberliga eine Zukunft geben könne. Mittlerweile steht jedoch fest, dass es eine eingleisige Oberliga, bestehend aus ca. 14 - 16 Mannschaften, geben wird, die eine Doppelrunde spielen werden. Das Risiko einer eingleisigen Oberliga, die für einen relativ kleinen Verein wie den NEV derzeit wirtschaftlich nicht zu realisieren ist, war letztendlich zu groß. Die zahlreichen Fahrten in den Süden der Republik würden die Kosten für Mannschaft und Reisen so weit in die Höhe treiben, dass diese die Möglichkeiten des Vereins übersteigen würden. Die Hoffnung auf Einnahmen aus zuschauerträchtigen Lokalduellen, die die hohen Kosten wieder ausgleichen könnten, ist durch die geografische Lage sehr gering. Nach der wirtschaftlich seriösen Arbeit der vergangenen zehn Jahre hätte man nun alles aufs Spiel setzen müssen, um sich den Traum von der Oberliga erfüllen zu können. Dabei sind sich die Verantwortlichen des NEV durchaus bewusst, dass der Aufstieg die verdiente Belohnung für die Mannschaft gewesen wäre – und ein Dankeschön an die treuen Fans noch dazu. Die Gefahr, dass der Verein die kommende Saison aber nicht überleben könnte, ist viel zu groß.

Nach Rücksprache mit der ESBG und dem Landesverband wird man weiterhin in der Regionalliga NRW auf Punktejagd gehen. Diese wird durch den Aufstieg der Mannschaften aus Solingen (Bergisch Land) und Iserlohn voraussichtlich deutlich ausgeglichener besetzt sein, als dies in der letzten Saison der Fall war. Auch in der Frage der Ligenzusammensetzung zeichnet sich nach dem Meldeschluss vom 01. Mai mittlerweile eine erste Klarheit ab, die sich bei der NRW-Ligentagung am 3. Juni wohl weiter konkretisieren wird. In der Saison 2006/07 wird die Regionalliga mit 12 Vereinen an den Start gehen und bis Ende des Jahres eine Einfachrunde spielen. Danach soll es für die ersten Sechs eine gemeinsame Aufstiegsrunde mit den jeweils beiden Ersten aus Hessen sowie aus Baden-Württemberg geben. Desweiteren sind anschließende Play-offs geplant.

Das aktuelle Neusser „Nein“ zum Thema Oberliga möchte man allerdings nicht als generelle Absage verstanden wissen. Es bleibt die Hoffnung, dass die Oberliga in naher Zukunft vor einem großen Umbruch steht und eine bessere Ligenstruktur geschaffen wird. Deshalb wird man weiterhin daran arbeiten, auf allen Ebenen die Voraussetzungen für Oberliga-Eishockey zu schaffen.

offizielle Seite des NEV

Beaker Offline

Junioren

Beiträge: 413

18.05.2006 07:56
Vorraussichtliche Ligeneinteilung Zitat · Antworten
Na dann können wir ja jetzt anfangen zu Planen!

Möge die grosse Transfer-Gerüchteküche brodeln!

Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

18.05.2006 08:18
Vorraussichtliche Ligeneinteilung Zitat · Antworten
Natürlich schade - aber man zieht, denke ich, weiter am richtigen Strang!
Gehe davon aus, dass der NEV in der kommende Regio-Saison auch eine erheblich bessere Rolle spielen kann, als in der Todes-Liga - wenn selbst Ratingen mit ihrem Etat und den Zuschauern nicht mal den sportlichen Absieg verhindern konnte...
Endlich wieder Play-offs..

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

18.05.2006 10:12
Vorraussichtliche Ligeneinteilung Zitat · Antworten
Sportlich sicher eine bittere Pille für die Fans und sicher auch für den Trainer und die Mannschaft. Finanziell aber absolut nachvollziehbar, wenn es auf lange Sicht weiterhin Eishockey als Leistungssport in Neuss geben soll.

Puppy2104 Offline

Jugend


Beiträge: 271

18.05.2006 10:53
Vorraussichtliche Ligeneinteilung Zitat · Antworten
Schade, aber auch ich denke das dies das einzig richtige für den NEV ist, freuen wir uns jetzt alle wieder auf heise Derbys. Ich denke die bringen dann auch wieder einiges in die Kasse. Bin nun gespannt wer geht und wer bleibt.

Puckschlucker ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2006 12:31
Vorraussichtliche Ligeneinteilung Zitat · Antworten
Genau, Derbys sind gut und werden sicher zahlreiche Fans anlocken.

Da Moers und Duisburg sich zusammen getan haben werden es wohl 12 Fans werden. Troisdorf Trier usw. werden die Kasse schon füllen

Ganz zu schweigen von den ambitionierten Spielern die uns die Halle einlaufen werden, weil die Perspektive für sie hier so toll ist.


Na dann Regio forever

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.566

18.05.2006 13:00
Vorraussichtliche Ligeneinteilung Zitat · Antworten

Quote:
Genau, Derbys sind gut und werden sicher zahlreiche Fans anlocken.

Da Moers und Duisburg sich zusammen getan haben werden es wohl 12 Fans werden. Troisdorf Trier usw. werden die Kasse schon füllen

Ganz zu schweigen von den ambitionierten Spielern die uns die Halle einlaufen werden, weil die Perspektive für sie hier so toll ist.


Na dann Regio forever



Was denkst du denn wieviele Fans die OL-Vereine aus dem Süden mitbringen würden? Sieht man mal von Rosenheim, auch nur wegen der DEG-Fans, mal ab. Das sind auch nicht die Massen. Haben wir ja in Ratingen gesehen. Von den Gästen kamen außer aus Neuwied und Rosenheim/Düsseldorf nicht viele.

Puckschlucker ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2006 13:21
Vorraussichtliche Ligeneinteilung Zitat · Antworten
Richtig aber jeder wird doch wohl einsehen, das Spiele gegen Hannover Bad Tölz oder gegen wen auch immer mehr Zuschauer lockt als Königsborn.

Wer das nicht einsieht tut mir leid.

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.566

18.05.2006 13:37
Vorraussichtliche Ligeneinteilung Zitat · Antworten
Mag sein, aber ob es wirklich so viele Zuschauer, auch von Neusser Seite her, mehr werden, wage ich mal zu bezweifeln. Zu mal der Gegner wie schon gesagt auch nicht die Macht mitbringt.

Paok-4 ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2006 13:40
Vorraussichtliche Ligeneinteilung Zitat · Antworten
Es ist auf jeden Fall das beste das wir in der Regionalliga weiter spielen,obwohl eigentlich dann die ganze vorige Saison mit einer hohen kämperischen Leistung für den .... war,aber was solls.




Slap Shot ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2006 14:20
Vorraussichtliche Ligeneinteilung Zitat · Antworten
Die ganze letzte Saison war die reinste verarsche !!! Es stand schon zu Beginn der letzten Saison fest, dass die Oberliga in der Saison 2006 / 2007 eingleisig sein wird ! Also stand eigentlich vor der letzten Saison schon fest, dass der NEV in der nächsten Saison keine Oberliga spielen wird !!!
Aber wenigstens wurden Spieler und Fans gleichermaßen verarscht, an sonsten hätten die sich wohl den Arsch nicht so aufgerissen !!!!! Freu mich auch sehr auf die Derbys vor gut und gerne 233 zahlenden Zuschauern !!!!

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.566

18.05.2006 14:52
Vorraussichtliche Ligeneinteilung Zitat · Antworten
@ Slap shot

Was hätte denn der Verein machen sollen? Direkt sagen wir steigen nicht auf? Dann wäre doch eh keiner gekommen. Weder Zuschauer, noch Sponsoren, noch Spieler. meinst du nicht?

Also egal was er Verein bzw. Vorstand macht. ES ist verkehrt. Irgend jemand mault immer und fühlt sich verarscht.

Meine Meinung.

Sportliche außerirdische Grüße
Cyrus

martin 25 ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2006 15:20
Vorraussichtliche Ligeneinteilung Zitat · Antworten
Gerade sind auf 89,4 die letzten Zuschauer vergrault worden.
"Die Mannschaft soll zusammenbleiben und nach der kommenden Saison sollen sich dann die "Unentwegten" mal überraschen lassen wohin der Weg dann geht. oder sinngemäß wie sie dann verarscht werden!! So Marc Pesch! Das traurige ist ja: Er hat recht!!!!

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

18.05.2006 15:45
Vorraussichtliche Ligeneinteilung Zitat · Antworten
Diese scheiss Funktionäre im deutschen Eishockey gehen mir sowas von auf die Nüsse!
Enttäuschung beschreibt gerade nicht im Geringsten, was ich fühle!!!
Vorab möchte ich erstmal sagen, dass ich keinen Groll gegen unseren Vorstand hege, denn um Eishockey in Neuss weiterhin möglich zu machen, mussten sie sich wohl diesen beschissenen Funktionären(die Namen suche ich nachher mal raus und prangere sie hier an)und ihren mafiösen Machenschaften beugen!!!
Was mich aber fast noch mehr ankotzt ist, dass Ratingen sich jetzt als legitimen NACHRÜCKER betrachtet! Hey, ihr seid abgestiegen! Nachrücker wäre HERNE! Es ist mir auch scheissegal, wie viel mehr Fans die haben und wieviel mehr Sponsoren und Möglichkeiten und ob sie ja eigentlich viel besser in die Oberliga passen, als Neuss!!! Ihr ward nicht gut genug! Als Fan würde ich das nicht wollen. Nen geschenkten Klassenerhalt!!! Da könnte ich mich nicht drüber freuen!

Nun zurück zu uns: Ich denke, Neuss wird nur die Möglichkeit haben Oberliga zu spielen, wenn die Strukturen sich grundlegend ändern oder wenn es bei uns geschafft wird mal wieder eine Euphorie zu entfachen, wie sie zu NSC-Zeiten die Halle füllte!!! Und wisst ihr was? Im Hinblick auf die Arschlöcher, die da ihre Pöstchen in der ESBG besetzt halten, halte ich die zweite Möglichkeit für viel wahrscheinlicher!!!!

JETZT ERST RECHT!!!
Bis dann im September!

Firefighter#87 Offline

U21

Beiträge: 497

18.05.2006 17:01
Vorraussichtliche Ligeneinteilung Zitat · Antworten
Also zuerstmal, Danke Vorstand den ihr habt richtig entschieden. Wer soll das den alles tragen! Und mir geht es auf die Nüsse wenn ich sowas höre was Slap Slot hier schreibt. Sollen wir den etwas nichtmal die Vorunde überstehen. Die Schuld liegt nicht beim NEV. Die haben ne geile Saison gespielt! Und wer ist jetzt schuld? Vll die Zuschauer? Haben wir einen GROßEN NAMENHAFTEN Sponsor? Für alle die meinen das ist Falsch was VDH gemacht hat die kann gerne das Portmoine hinhalten wenn es nicht so aufgeht wie sie meint!
Den rest hat Rantafuchs gesagt. Zwar stimme ich nicht überall zu aber grundlegend ist es richtig!

Tobi ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2006 17:21
Vorraussichtliche Ligeneinteilung Zitat · Antworten
Rantafuchs und Neuss2002 stimme ich zu.

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

18.05.2006 21:12
Vorraussichtliche Ligeneinteilung Zitat · Antworten
@ Slap Shot:
Ich finde Deine Kritik völlig überzogen. Normalerweise gehöre ich wirklich nicht zu den glühendsten Anhängern des NEV-Vorstandes, aber es ist eine absolut vernünftige Entscheidung, nicht in einer eingleisigen Oberliga anzutreten. Natürlich war es etwas naiv zu glauben, man könne die ESBG schon davon überzeugen, eine mehrgleisige OL ins Leben zu rufen, aber andererseits scheiterte diese ja nicht grundsätzlich, sondern nur mangels Masse an Vereinen. Deshalb finde ich gut, daß man den sportlichen Aufstieg angepeilt und realisiert hat und dann anschließend aus wirtschaftlichen Gründen zurückgezogen hat. Die Alternative wäre doch, daß man das letzte Spiel in Herne absichtlich hätte verlieren müssen, um nicht in die Verlegenheit zu kommen, aufsteigen zu müssen. Das wäre dann echte Verarschung am Fan gewesen.

@ Rantafuchs:
Sicher hat man im Falle Ratingen etwas die Regeln gebeugt, aber andererseits ist der Abstieg aus der Oberliga in der vergangenen Saison ja auch an Bedingungen (Einführung RL Süd etc.) geknüpft gewesen. Meiner Meinung nach hätte Ratingen gute Aussichten gehabt, sich auch im Falle einer Neusser OL-Teilnahme in die Oberliga zu klagen. Und ob auch Herne wirklich in eine eingleisige OL hätte nachrücken wollen (und können) ist auch fraglich.

Paok-4 ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2006 21:45
Vorraussichtliche Ligeneinteilung Zitat · Antworten
Wer weiss wer weiss ???

Paok-4 ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2006 07:05
Vorraussichtliche Ligeneinteilung Zitat · Antworten
Von der Heiden in der NGZ

Info: Hinrunde wird Gespielt ohne Ausländer,und aus Wirtschaftlichen Gründen wird auf 1 bis 2 gute aber teure Spieler verzichtet.Es wird trotzdem gehofft das ein grosser Teil der Mannschaft zusammenbleibt.Andrej Fuchs bleibt auf jeden fall Trainer in der kommenden Saison.Ziel in der Vorrunde einer der vorderen Plätze zu belegen,und dann gegen die Teams aus Hessen und BW den Aufstieg anzupeilen.

NGZ

Beaker Offline

Junioren

Beiträge: 413

19.05.2006 07:34
Vorraussichtliche Ligeneinteilung Zitat · Antworten
Also nachdem Jared letztes Jahr sozusagen das Salz in der Suppe war, kann ich das nicht so ganz verstehen die Vorrunde ohne Konti zu spielen.
Man denke dabei nur mal eine Saision zurück, ausserdem ist das ja bekanntklich so eine Sache Spieler vor beginn der Endrunde zu bekommen, dazu noch nordamerikanische.





Puckschlucker ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2006 07:36
Vorraussichtliche Ligeneinteilung Zitat · Antworten
Habe den Artikel auch gelesen und bin sprachlos.

Es ist nur lächerlich

Solide O.K. aber das??????

Wir können ja aus wirtschaftlicher Sicht noch die Eintrittspreise erhöhen. Wie wäre das????

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

19.05.2006 08:44
Vorraussichtliche Ligeneinteilung Zitat · Antworten
Jetzt wird's aber doch langsam lächerlich. Das es für die eingleisige Oberliga finanziell nicht reicht - O.K. ! Aber nun plötzlich nicht nur in der Hinrunde gänzlich auf Konti's verzichten zu wollen/müssen und darüberhinaus auch noch 1-2 gute Spieler (vom Schlag eines Jedamzik oder Bongartz?) ziehen lassen zu müssen - das ist absolut NICHT O.K. !!! Das läßt leider nur den Schluß zu, daß es entweder finanziell nicht besonders gut steht um den NEV oder daß der Vorstand aus der Franke-Horror-Saison nichts, aber auch rein gar nichts gelernt hat. Unglaublich, mit einem Schlag ist der letzte Funken 'Vorfreude' auf die kommende Saison erloschen. Das hört sich jetzt echt nur noch nach Regionalliga forever an - offenbar will man sich jetzt sportlich sogar von Grefrath und vom Aufsteiger Bergisch Land überflügeln lassen, von Herne und Dortmund mal ganz zu schweigen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz