Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 113 Antworten
und wurde 4.866 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
jhg1954 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.034

17.11.2004 11:50
Herne endgültig pleite?! Zitat · Antworten
@ Tanne

SAISONENDE ok dann sieht die sache ja auch wieder anders aus .


dachte nur die wollten ind der laufenden saison in eine GmbH um ändern und dies wäre ja wohl nicht so ganz richtig bzw erlaubt.

und sorry ich komme ind das forum von herne nicht rein erhalte immer nur eine weisse seite.



Blizzard ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2004 11:55
Herne endgültig pleite?! Zitat · Antworten
dann schreib doch auch gleich wieder das herner forum ist geschlossen
du hast für mich echt einen an der schleuder
da wurde sich mal verschrieben und saisonbeginn geschrieben und du machst daraus wieder ne staatsaffäre
mußt aus jeder mücke n elefanten machen was
glaub erst dann geht es dir richtig gut
mensch mensch man kann sich auch echt anstellen
@tanne schön das es wenigstens einer verstanden hat
@jhg dann versuch mal den hier
http://www.hernereg-online.de/community/portal.php
hast bestimmt noch den link zum alten forum

jhg1954 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.034

17.11.2004 12:08
Herne endgültig pleite?! Zitat · Antworten
Aber durch solche SCHREIBFEHLER sind schon die tollsten machenschafften aufgefallen und wäre ja auch nicht die erste.

Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

17.11.2004 13:18
Herne endgültig pleite?! Zitat · Antworten

Quote:
@tanne schön das es wenigstens einer verstanden hat


Denke das haben die meisten verstanden, nur ist es wahrlich müßig was dazu zu schreiben. Daher habe ich ja auch, zumindest hatte ich das vor, nur die Infos hier reingestellt. Bin gespannt wie es weiter geht.

jhg1954 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.034

17.11.2004 14:58
Herne endgültig pleite?! Zitat · Antworten
auch mal nur zum nachdenken!

ich denke mir das in herne unter dem mantel das stillschweigens, in der laufenden saison, eine GmbH gegründet wird , damit herne weiter in der liga bleibt, diese aber erst nach der saison ins vereinsregister eingtragen wird.

sollte das fair den anderen vereinen gegenüber sein ?????

Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

17.11.2004 18:49
Herne endgültig pleite?! Zitat · Antworten
Also der oben erwähnte Link zum Forum funktioniert...
Aber die HP ist "down"...
...aus eben jenem Formun:
"Tja, jetzt ist die Homepage also down.
Da können weder wir, noch unser Provider etwas zu.
Wir arbeiten dran, dass die HP bald wieder online sein wird, wenn auch ggf. auf einem anderen Server.
Aber erstmal geh ich KOTZEN!!!!

jhg1954 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.034

18.11.2004 12:46
Herne endgültig pleite?! Zitat · Antworten
Habe den Bericht in dem sich ja nur mal so eben "VERTIPT" wurde mal an den Verband gemailt.

Auch dort ist man über diese Art doch etwas verwundert und wie man sagt würde man dieses, schon im Anliegen der anderen Vereine , im Auge halten .

Scheint doch nicht alles so rechtens zu sein???????


ex Neuss ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2004 15:00
Herne endgültig pleite?! Zitat · Antworten

Quote:
Habe den Bericht in dem sich ja nur mal so eben "VERTIPT" wurde mal an den Verband gemailt.



... sprach der Serienmörder, der sich darüber beschwert, daß jemand einer Fliege ein Flügelchen ausreißt...

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.566

18.11.2004 15:27
Herne endgültig pleite?! Zitat · Antworten
Zahlungsunfähigkeit ist jetzt amtlich

Jetzt ist es amtlich: Die Herner EG ist zahlungsunfähig. Gestern Morgen hat Rechtsanwalt Wolfgang Bruch im Namen seines Mandanten, dem HEG-Vorsitzenden Martin Funkenberg, beim Amtsgericht Bochum den Insolvenzantrag gestellt.

"In dieser Woche wäre eine Forderung von 20 000 Euro (an die Krankenkasse; Anm. d. Red.) zu bedienen gewesen, die nicht vorhanden sind. Dadurch wäre jetzt ein Gläubiger in der Lage gewesen, den Insolvenzantrag zu stellen. Zum Schutz von Herrn Funkenberg musste ich nun diesen Antrag stellen", erklärte Bruch, der Funkenberg als Privatperson vertritt, gegenüber der WAZ.

Als weiteren Schritt wird Funkenberg für den 7. Dezember um 19 Uhr im Penalty-Restaurant eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen. Erster Tagesordungspunkt wird die Wahl eines neuen Vorstandes sein, für den Funkenberg nicht kandidiert. "Sollte kein neuer Vorstand gefunden werden, soll es zu einer Abstimmung über die Auflösung des Vereins kommen", erklärte Bruch.

Falls diese Versammlung kein Ergebnis bringt, sieht der Rechtsanwalt nur eine Lösung: "Dann ist endlich das Amtsgericht gefordert und muss einen Notvorstand bestimmen." Aber auch das birgt offensichtlich rechtliche Klippen. Wie die WAZ berichtete, sind nach wie vor ehemalige Vorstandsmitglieder im Vereinsregister eingetragen, so dass die HEG als "geschäftsfähig" gilt.

Ungeachtet dieser vereinsinternen Möglichkeiten wird das Insolvenzgericht nun prüfen, ob bei der HEG noch Masse vorhanden ist und gegebenenfalls einen Insolvenzverwalter einsetzen. Dies wird aber noch einige Zeit dauern.

Den Spielbetrieb der Regionalligamannschaft, die am heutigen Freitag (20 Uhr) am Gysenberg den EHC Dortmund empfängt und am Sonntag (19 Uhr) in Dortmund antritt, will unterdessen die "Rettungsgruppe" um Uwe Menapace aufrecht erhalten. "Das haben wir ja schon in den letzten drei Wochen gemacht", erklärte Menapace, der mit Bernd Maleszka die "Spendenaktion 5000" ins Leben gerufen hatte und es dadurch nach den Kassenpfändungen Ende Oktober zumindest auf dem Eis weitergehen konnte.

Fällige Abgaben an den Landes-Eishockeyverband (LEV) hatte ebenfalls die Rettungsgruppe, zu der auch Hallenbetreiber Jürgen Stieneke gehört, entrichtet. Durch den LEV ist die weitere Teilnahme der HEG an der Regionalligameisterschaft daher nicht gefährdet.

Ob es jetzt allerdings zur Gründung einer GmbH als "Auffanggesellschaft" kommt, ist noch fraglich. Stieneke hatte nach einer Sitzung der möglichen Gesellschafter am Dienstag erklärt, dass er den bis zum Saisonende benötigten Etat derzeit nicht gedeckt sehe.

Menapace verspricht sich nun in der nächsten Woche Unterstützung durch den Duisburger Rechtsanwalt und Insolvenzfachmann Dr. Michael Reuter. "Wir wären bereit, einem Insolvenzverwalter zuzuarbeiten. Mit den Altschulden wollen wir aber nicht belastet werden. Dann steigen wir sofort aus", kündigte Menapace an.

18.11.2004 Von Uwe Ross Blickpunkt Herner EG

Quelle: http://www.hernereg-online.de/community/viewtopic.php?t=1594

fratzie ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2004 19:53
Herne endgültig pleite?! Zitat · Antworten
@JHG1954:

Quote:
Habe den Bericht in dem sich ja nur mal so eben "VERTIPT" wurde mal an den Verband gemailt.




Hat es Dir denn wenigstens Spass gemacht, oder was hast Du davon, wenn Du solche Aktionen startest, meinst Du der Verband würde ohne Deinen Hinweis nicht wissen was in Herne abläuft, ich finde das nicht so richtig fair, das soll nicht heißen das ich die Machenschaften die in Herne gelaufen sind gut finde sehr wahrscheinlich genau so wenig wie die herner Fan`s.







jhg1954 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.034

18.11.2004 20:28
Herne endgültig pleite?! Zitat · Antworten
@ fratzie

ja es hat mir was gebracht , weil ich solche schiebereién nicht ab kann.

und was wohl nun da läuft kann auch nicht das richtige sein eine schieberei nach der anderen , schnell unter der hand eine GmbH gründen aber erst nach der saison eintragen lassen , ist das fair den anderen vereinen gegenüber die schon dran glauben mussten ?????

was da jetzt läuft ist doch die reinste wettbewerbs verzerrung!!!!



fratzie ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2004 20:50
Herne endgültig pleite?! Zitat · Antworten
@JHG1954:


Du kannst stolz auf Dich sein und glaube nur nicht das der Verband nur durch Deinen Hinweis jetzt weiß was in Herne los ist, ich bin mir nur nicht sicher ob es nur Dein Gerechtigkeitssinn ist, oder was willst Du damit bezwecken, aber ganz ehrlich interresiert es mich nicht wirklich was Du damit erreichen willst, ich finde solche Aktionen auf jeden Fall überzogen, auch weil der Verband auf solche Hinweise nicht angewiesen ist.



peil#36 ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2004 21:39
Herne endgültig pleite?! Zitat · Antworten
zu JHG1954 sag ich nur SPINNER
mfg

jhg1954 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.034

18.11.2004 22:54
Herne endgültig pleite?! Zitat · Antworten
auch wenn ich als quälgeist und spinner abgetan werde , ich halte das was in herne abgzogen wird für eine schlag in die gesichter der vorstände von allen vereinen die rechtschaffen und besonnen gehandelt haben.

alle die für ihre vereine ihre zeit und kraft opfern werden mit füssen getreten und zum narren gemacht , warum ehrlich und reell , es geht doch auch anders.

und wenn in herne man gewollt hätte , wäre durch das vereinsrecht schon längst eine möglichkeit gewesen den vorstand zu erneuern .

aber dann wäre ja womöglich der platz in der liga nichtmehr zu halten gewesen.

ich hoffe nur das der vorstand des NEV nie und nimmer solche fehler macht , dafür halte ich sie ehrlich gesagt zu klug und bodenständig und in diesem sinne wünsche ich dem NEV noch viel erfolg und ein weiter kommen durch leistung und nicht durch geld was eh nicht daist.

Thorsten ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2004 01:58
Herne endgültig pleite?! Zitat · Antworten
Bleiben wir doch mal ehrlich, Herne ist pleite und das wissen wir alle spätestens seit der ersten Kasenpfändung. Alles was man machen kann um den Spielbetrieb bis zum Saisonende zu retten, bewegt sich am Rande des Konkursbetruges oder verstößt gegen die Satzung des LEV. Ergo wird Herne den Dezember nicht mehr erleben und die anderen Schatzmeister können ihre Etats in die Tonne drücken und den Verlust einplanen.

Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

19.11.2004 05:38
Herne endgültig pleite?! Zitat · Antworten
Die Herne Seite ist jetzt zu erreichen unter: http://www.hernereg-online.de/

jhg1954 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.034

19.11.2004 07:45
Herne endgültig pleite?! Zitat · Antworten
@ Torsten

endlich einer der dieses auch sieht und diese machenschaft unfair gegen die anderen vereine findet.



ex Neuss ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2004 11:22
Herne endgültig pleite?! Zitat · Antworten
@JHG
Es geht mitunter nicht um das, was Du schreibst, sondern darum, daß gerade DU sowas schreibst... Ich komme z.B. einfach nicht darüber hinweg, daß gerade DU Dich über einen Schreibfehler beschwerst. Das ist so........absurd!

Ist eigentlich JHG1954 Dein GeburtsJAHRGANG??? Oder ist die 1954 so 'ne Art Lieblingszahl?

Erwarte -wie immer- umgehende Antwort innerhalb der nächsten Minuten...

NACHTRAG:
Manchmal geht es auch um das, was Du sagst, denn Du bist ein Meister im Meinungsändern... Heute: Schmeißt den Franke raus, Morgen: Gib ihm doch noch 'ne Schonz äh... Chance.

Aber ich will hier keineswegs persönlich jemanden angreifen, mußte nur mal gesagt werden...

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

19.11.2004 13:49
Herne endgültig pleite?! Zitat · Antworten
Da bin ich aber auch 'mal gespannt......

Quote:
Erwarte -wie immer- umgehende Antwort innerhalb der nächsten Minuten...



....die sind aber schon längst vorüber !!!!


Nachtrag: @ jhg1954, Deine Mail-Aktion ist wirklich so überflüssig wie nur was gewesen ! Schließlich hat es vor geraumer Zeit ein persönliches Gespräch der "Herner Rettungstruppe" mit Hr. Sorge gegeben....glaub' mir, der ist bestens im Bilde. Schließlich liest auch der mit Sicherheit die einschlägigen Fachzeitschriften/Tageszeitungen/ggfls. auch Foren etc.....Letztlich ist festzustellen, dass die vom LEV ausgesprochene Sperre nicht das Ergebnis von zwei Tagen Vorstandsschluderei war.....sowas köchelt immer länger !!!!

mackay ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2004 15:13
Herne endgültig pleite?! Zitat · Antworten
jhg1834 ist mindestens übermotiviert. Natürlich ist es sehr bedenklich, dass die Herner EG in dieser Form in der kurzen Zeit so viele Schulden anhäuft, trotz höheren Sponsoren -
und Zuschaueraufkommens als in vielen anderen Städten.
Das "die müssen jetzt weg" schadet allerdings wie auch bei Grefrath auch dem NEV gewaltig und ist kontraproduktiv
- und Hilfe ausgrechnet vom Verband zu erwarten... na ja.

Banden-Checker ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2004 17:57
Herne endgültig pleite?! Zitat · Antworten
ich fänds schlecht wenn die jetzt auch noch pleite gehen die liga ist sowieso nicht so stark wie letztes jahr aber dafür müssen nicht noch andere vereine pleite gehen.

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

19.11.2004 21:10
Herne endgültig pleite?! Zitat · Antworten
Was bei mir bei der HEG auffällt ist das da niemand zu sein scheint der ein klares Konzept hat es scheint fast so als wären die davon aus gegangen sind das alles so weiter gehen kann! Anders sind die Kommentare in den letzten Tagen nicht zu erklären völlig Kopflos! Dabei stehen die Gerüchte über die Finanziellen Schwierigkeiten schon lange im Raum. Man hätte schon viel früher ein klares Sparkonzept entwickeln müssen und nicht solange warten bis (fast) nichts mehr geht! Stattdessen hat man noch Spieler wie den Petrozza verpflichtet anstatt mit einer güstigeren Truppe wie z.B. Neuss an den Start zu gehen! So traurig das ist aber sowas muss normalerweise bestraft werden, wobei es für die Liga ein großer verlust wäre, keine Frage! Aber wie solche Geschichten in der Regel ausgehen wissen wir ja alle!

jhg1954 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.034

19.11.2004 22:03
Herne endgültig pleite?! Zitat · Antworten
.@ Böcky #75


psssssst du greifst eine heilige kuh an


Tribel X ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2004 22:53
Herne endgültig pleite?! Zitat · Antworten
@jhg1954

wieso greift böcky#75 eine heilige kuh an ????

er hat doch einfach recht

jhg1954 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.034

19.11.2004 23:06
Herne endgültig pleite?! Zitat · Antworten
@ Tribel X

ist doch auch meine meinung mehr sag ich nicht mehr

pssssssssssssssssstttt

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz