Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 2.163 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Seiten 1 | 2 | 3
Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

08.12.2004 08:44
T.v.Leyen Zitat · Antworten
@FRAGGLE:

Das ist ja mal wieder typisch. Wenn einem überhaupt kein Argument mehr einfällt, kommt mal wieder: "Kannst Du es besser?" Darum geht es doch hier nun wirklich nicht!

Van Leyen ist als Leistungsträger und Leader einer jungen Mannschaft verpflichtet worden. Zumindest auf dem Eis erfüllt er diese Funktion leider nicht. Wenn der arme Kerl dann auch beruflich noch so eingespannt ist, sollte er besser seine Schlittschuhe an den Nagel hängen und somit Platz für einen echten Konti machen, der sich dann auch immer reinhängt - und vielleicht sogar mal 'ne 100%ige Chance oder 'nen Penalty verwandelt...

Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

08.12.2004 09:14
T.v.Leyen Zitat · Antworten
Wenn man denn für das eingesparte Geld auch einen Konti verpflichten könnte... Und da habe ich so meine berechtigten Zweifel.

Dirk ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2004 09:41
T.v.Leyen Zitat · Antworten
Konti hin, Konti her. Geld hin, Geld her. Was er bringt ist zu wenig. Und wenn er das mit seinem Job nicht unter einen Hut kriegt, sollte er sich mal überlegen, ob das hier noch Sinn macht. Arbeit, Familie, Sport, usw, das ist ne Menge, irgendwas kommt da halt zu kurz, aber das ist doch so im Moment nix halbes und nix ganzes.

peil#36 ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2004 10:06
T.v.Leyen Zitat · Antworten
Da v.L dem Verein Finanziell entgegengekommen ist,(von sich aus) wird man dafür sicherlich keinen Konti bekommen.
Er hadert mit sich und seinen Leistungen sicherlich am meisten, und eine Leistungssteigerung ist ja wirklich zu erkennen. Meiner Meinung nach, werden wir in der nächsten Zeit, noch viel Spaß an Ihm haben. Momentan ist unsere manschaft voll im Soll und im Januar beginnt sowieso alles wieder von vorne. Ich persönlich würde lieber in der Aufstiegsrunde gegen Ratingen gewinnen, dann hätten wir Sie wenigsten nächste Saison wieder in unsere Liga.
mfg

Wellenbrecher#13 ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2004 16:59
T.v.Leyen Zitat · Antworten
Da muss ich dem Herrn Peil ausmahmsweise mal Recht geben. Zudem stellt sich mir dauernd die Frage, wer je behauptet hat, dass er als "LEISTUNGSTRÄGER" verpflichtet wurde. Natürlich ist es für unsere Liga ein gorßer Name, aber wenn ich mich recht erinnere ist er unter anderem auch zu uns gewechselt, weil er sportlich etwas kürzer treten wollte...

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

09.12.2004 10:45
T.v.Leyen Zitat · Antworten

Quote:
Zudem stellt sich mir dauernd die Frage, wer je behauptet hat, dass er als "LEISTUNGSTRÄGER" verpflichtet wurde.



Ich denke mal das bedarf keiner großen "Ankündigung". Dass ein Spieler mit seinen sportlichen Stationen und seiner Erfahrung in einer insgesamt recht jungen Mannschaft von vornherein als Leistungsträger und "Leader" gilt versteht sich ja wohl von selbst. Wenn ich mich nicht irre hat vL von allen am höchsten gespielt.
Aber hoch anrechnen muss man ihm auf jeden Fall, dass er (lt. Peil´scher Aussage) keine allzu hohen finanziellen Forderrngen gestellt hat.

Banden-Checker ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2004 13:31
T.v.Leyen Zitat · Antworten
man kann von ihm verlangen gerade weil er höher gespielt hat das er das team führen kann und ein leistungsträger ist

ALIEN#23 ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2004 01:10
T.v.Leyen Zitat · Antworten
Warum denn ? Wenn er nach eigenen Aussagen und denen des Vorstandes nur hier "unten" spielt, weil er beruflich zu stark eingespannt ist.
Wenn er jederzeit trainieren könnte und den Kopf frei hätte, wäre er sicher nicht hier... sondern da.

Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

10.12.2004 07:36
T.v.Leyen Zitat · Antworten

Quote:
Warum denn ? Wenn er nach eigenen Aussagen und denen des Vorstandes nur hier "unten" spielt, weil er beruflich zu stark eingespannt ist.
Wenn er jederzeit trainieren könnte und den Kopf frei hätte, wäre er sicher nicht hier... sondern da.


Hätte nicht gedacht, daß ich das mal schreibe, aber:
Volle Zustimmung!

jhg1954 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.034

10.12.2004 09:21
T.v.Leyen Zitat · Antworten
also das vL aus beruflichen gründen nicht die zeit dazu hat voll zu trainieren und den kopf nicht richtig frei hat versteh ich ja alles ist auch sein volles recht, der beruf muss vor allem gehen, aber wenn er einen platz in der mannschaft einnimmt muss er auch die leistung die von ihm erwarte wird " und die man auch erwarten kann, weil er höher gespielt hat , bringen.

wenn er den N E V nur als parkplatz benutzt bis er für eine höhere klasse wieder zeit hat sollte er nur mit der mannschaft trainieren aber den platz in der mannschaft für einen spieler frei machen der auch der mannschaft zum erfolg verhilft.

und bevor sich nun wieder aufgeregt wird, daß ist nur meine meinung und ob die richtig ist steht auf einem anderen blatt.

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.566

10.12.2004 10:09
T.v.Leyen Zitat · Antworten

Quote:
aber den platz in der mannschaft für einen spieler frei machen der auch der mannschaft zum erfolg verhilft.



Wen meinst du da speziell?

ex Neuss ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2004 10:58
T.v.Leyen Zitat · Antworten

Quote:
also das vL aus beruflichen gründen nicht die zeit dazu hat voll zu trainieren und den kopf nicht richtig frei hat versteh ich ja alles ist auch sein volles recht, der beruf muss vor allem gehen,



Quote:
aber wenn er einen platz in der mannschaft einnimmt muss er auch die leistung die von ihm erwarte wird " und die man auch erwarten kann, weil er höher gespielt hat , bringen.

wenn er den N E V nur als parkplatz benutzt bis er für eine höhere klasse wieder zeit hat sollte er nur mit der mannschaft trainieren aber den platz in der mannschaft für einen spieler frei machen der auch der mannschaft zum erfolg verhilft.

und bevor sich nun wieder aufgeregt wird, daß ist nur meine meinung und ob die richtig ist steht auf einem anderen blatt.



Sag mal... Bist Du in der FDP? Das ist ja wieder ein klassisches Wendehalssyndrom. Du widersprichst Dir mit beiden Aussagen, meinen Respekt dafür!

Der Mann hat nicht mehr die Zeit und Kapazität, um höherklassig zu spielen, weil Beruf und vor allem Familie und Nachwuchs vorgehen. Das hat er vor der Saison gesagt, und das hat der NEV akzeptiert. Das ist doch ähnlich wie damals bei Smicek, Kwasi, Hanisz u.s.w. nur daß da die körperlichen Voraussetzungen nicht mehr für höhere Ligen gereicht haben...

Anders wäre es, wenn wir einen hochklassigen Spieler aus oben Ligen für ne Menge Kohle loseisen würden, DANN könnte man zurecht enttäuscht sein, aber so... Vor allem wenn Mr. Peil Recht hat und vL sogar auf Kohle verzichtet...

jhg1954 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.034

10.12.2004 12:28
T.v.Leyen Zitat · Antworten
@ ex Neusser

also wenn einer ohne kohle spielt braucht er auch keine leistung zeigen und der mannschaft " mögliche siege " verbauen , auch eine ansichts sache , hab ich noch nicht bedacht aber muss ich dir recht geben nee doch stimmt!!!!

ex Neuss ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2004 12:51
T.v.Leyen Zitat · Antworten
@ JGH: Ich will mal bildhaft antworten:
Wenn ich mir einen neuen Porsche (= teuer) kaufe, habe ich daran andere Ansprüche als an einen Gebrauchtwagen vom Jhg 1984 [z.B. Ford Fiesta] (eher nicht so teuer).

Und der Jhg 1984 (also der Wagen aus dem o.g. Beispiel) hatte zu seiner Zeit auch mehr Fähigkeiten, nur heute darf ich mich nicht beschweren, daß er keine Sitzheizung oder Servolenkung hat (dies ist nur ein Beispiel!).

Bei Rückfragen zu dem Beispiel kannst du dich gerne melden.

ex Neuss ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2004 12:56
T.v.Leyen Zitat · Antworten
Nachtrag [so komme auch ich auf mal auf mehr Beiträge:))]:
vL spielt zwar sicherlich schlechter als wir erwartet hatten, aber insgesamt auch nicht schlechter als manch anderer im Team [ohne Namen zu nennen!]...
Wenn wir nun die Bezüge bzw. Aufwandsentschädigungen der Spieler kennen und vergleichen würden, könnten wir uns aussagekräftige Urteile darüber erlauben.

jhg1954 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.034

10.12.2004 13:05
T.v.Leyen Zitat · Antworten
@ ex Neusser

wenn du vL mit einem gebraucht wagen vergleichen willst muss ich sagen hasst du eine grosse vorstellungskraft.

aber wenn ich mit dem gebraucht wagen an einer sportart teilnehmen will, wöchte oder wie auch immer , muss dieser auch die entsprechende leistung bringen die dort wohl gefordert werden wird, ansonsten bleibt das teil wohl eher ind seiner garage.

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

10.12.2004 13:14
T.v.Leyen Zitat · Antworten
Es mag ja sein, daß vL dem NEV 'finanziell entgegengekommen' ist. Aber welche Aussagekraft hat das denn? Die absoluten Zahlen kennen (zu Recht) nur die Beteiligten.

Das alles ändert doch nix daran, daß wir hier über den Spieler mit der schlechtesten +/- Wertung des gesamten Teams reden. Die Gründe hierfür sind ja durchaus einleuchtend, trotzdem kann ich mich nicht daran erinnern, daß man vL vor der Saison als Neuzugang angekündigt hat, der sich nur mal eben ein wenig fit halten will beim NEV. Man ist absolut zu Recht davon ausgegangen, sich mit vL entscheidend verstärkt zu haben, vor allem da man gänzlich auf Kontingentspieler verzichten wollte/musste.

Deshalb finde ich es nur einleuchtend, wenn man kritisch hinterfragt, ob die im Augenblick von vL gezeigte Leistung der Mannschaft überhaupt weiterhilft oder ob er nicht besser von selber erkennen sollte, daß man Leistungssport, professionelle Berufstätigkeit und ausgefülltes Familienleben nicht gleichzeitig leisten kann.

ex Neuss ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2004 13:43
T.v.Leyen Zitat · Antworten

Quote:
@ ex Neusser
aber wenn ich mit dem gebraucht wagen an einer sportart teilnehmen will, wöchte oder wie auch immer , muss dieser auch die entsprechende leistung bringen die dort wohl gefordert werden wird, ansonsten bleibt das teil wohl eher ind seiner garage.




Ich habe den Gebrauchtwagen gekauft, um mich damit von A nach B zu bewegen (ursprünglicher Sinn eines Automobils aus den guten alten Zeiten von Daimler, Benz u.s.w. :)))! Und man muss ehrlich sein, daß wir in dieser Saison auch nur von A (September, Saisonbeginn) nach B (Januar, Ende der Vorrunde) kommen müssen, denn es geht ja im Prinzip um nickes!
Im letzten Jahr wurde es arg eng für den 4. Platz, das war absehbar (Rat., Her., Oberh., Gref.). dieses jahr läuft es jedoch wie vorher absehbar: ME, HER, SG und NE machen die ersten 4 Plätze unter sich aus...

@ Wolfgang: Auch ich habe mir ganz sicher viiiiel mehr von vL versprochen, als das damals publik wurde. Tore wie das Geniale gegen SG sind leider die Ausnahme von Regel... Daß er aber sein Gehalt reduzieren läßt, weil er unzufrieden mit seiner Leistung ist, hat mir wirklich imponiert (nach Herrn Peil wurde dies sogar noch von anderer Seite bestätigt!)... Wer macht sowas schon?!? Scheinbar macht ihm der Nachwuchs mehr zu schaffen als absehbar war. Falls die Leistung sich nicht bessert, wird vL sich ggf. nächstes Jahr nur noch als "Gebrauchtwagen Jhg 1984" in Troisdorf für umsonst fit halten können, auch wenn er zu Glanzzeiten schonmal als "Porsche" in der Bundesliga gespielt hat...

Andi #8 ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2004 13:46
T.v.Leyen Zitat · Antworten
Ich finde es schade, wenn hier Einzelkritiken geäußert werden.
Aber das hat sich ja leider zu einer Mode entwickelt. Seltenstenfalls liesst man mal Lobpreisungen (ausser für Pascal oder Schlesi).

Auch ich habe mir mehr erwartet von vL, allerdings kann ein Spieler immer nur so gut wirken, wie seine Mitspieler und auch die Gegenspieler dies zulassen.

Aber ich halte mich lieber zurück.

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

10.12.2004 13:53
T.v.Leyen Zitat · Antworten
Selten Lobpreisungen? Stimmt doch gar nicht! Hier wurden insbesondere die dauerhaft guten Leistungen von Passmann, Adolfs und Schlesi, aber auch von Haßelberg, Lankes und Co. gelobt. Auch die solide Leistung von Geisler wurde schon positiv herausgestellt. Aber so ein Forum ist eben nicht nur für ultimative Lobhudelei da, sondern eben auch für sachliche Kritik!

Außerdem finde ich es immer noch besser, wenn kontrovers über einen EX-Profi diskutiert wird, als über einen vdH oder Geisler, bei denen man sicher andere Maßstäbe anlegen muß.

Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

10.12.2004 14:02
T.v.Leyen Zitat · Antworten
Wie immer ist es müssig, über die Stärken (oder theoretisch möglichen Stärken – aus der „Vergangenheit“ bekannt) einzelner Spieler zu streiten, denke ich. Letztendendes spielen m. E. zu viele Faktoren mit, die die Stärke - aber auch die Schwäche - eines Spielers positiv/negativ beeinflussen können, nicht nur Beruf, Familie, Geld, Nebenspieler usw. Heute ist er es, gestern war es VDH, vorgestern Spieler A, davor Spieler B. Andauernd wiederkehrende EINDEUTIGE Fehler des betroffenen Spielers, die zu x Gegentoren und/oder sogar einer Niederlage führen sind greifbare Diskussionsvorlagen – nicht aber „ er hat mal“, „er war mal“...
Die +/- Statistik sagt gewiss einiges aus – aber eben auch nicht „alles“. Man muss auch nicht alles kaufen/schlucken, was einem vorgegeben wird – nur sehe ich es so, dass JEDER Spieler, der auf dem Eis steht dem NEV helfen WILL – und es, in seiner derzeit möglichen Form, auch macht. Zum Thema „Platz für andere Spieler wegnehmen“: Gesetz den Fall, er wäre wirklich der schlechteste Spieler auf dem Eis – so scheint er aber in den Augen des Trainers zur Zeit immer noch besser zu sein, als die „Beste Variante“ auf der Bank. Sollte sich dort ein Spieler aufdrängen, der zeigt, dass er eindeutig besser, konstanter (...) ist, so bin ich auch der Meinung, dass dann getauscht werden sollte – nur solange diese Alternative (anscheinend) nicht besteht, kann keine Rotation/kein Austausch vorgenommen werden. Abgesehen davon, dass ich keine entsprechenden „eindeutigen“ Fehler sehe, die ihn aus der breiten Masse des Teams negativ hervorheben. Im Gegenteil – auch ich sehe eine Steigerung in den letzten Spielen – oder MEINE sie erkennen zu können. Gemessen an dem BISHER in NEUSS gezeigtem – nicht gemessen an dem, was (auch ich, zugegeben) bei Bekanntgabe seiner Verpflichtung vielleicht erhofft hatte...

Andi #8 ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2004 14:03
T.v.Leyen Zitat · Antworten
Ok Wolfgang.
Dein letzter Satz macht gehörig Punkte. Da muss ich Dir schlichtweg recht geben.

Das Wort Lobpreisungen habe ich natürlich nur als Schwarz-Weiss-Muster zu den hier üblichen, oft auch überzeichneten, Kritiken benutzt.
Natürlich werden einzelne Spieler auch gelobt, und natürlich ist es in der Natur der Sache, dass sich das Lob nicht in die epische Breite zieht, wie es eben Kritik zu tun scheint; allerdings fehlt mir hier schlicht und einfach ein geregelt Maß.

Kritik, ja Bitte, aber dann sachlich und fundiert und nicht wie hier teilweise geäußert.

Banden-Checker ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2004 15:47
T.v.Leyen Zitat · Antworten
gut er ist durch den beruf etwas eingeschränkt aber er kann mehr als bisher gezeigt hat. meiner meinung nach lässt er einen teil der erwartungen noch offen.

Blizzard ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2004 16:52
T.v.Leyen Zitat · Antworten
verstehe nicht wie ihr eure eigenen spieler so runtermachen könnt

fratzie ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2004 17:30
T.v.Leyen Zitat · Antworten
Ich stelle mir nur vor er hätte am Freitag gegen Ratingen das entscheidene Tor geschossen dann wäre er der Held und diese Diskussion wäre nur positiv, oder garnicht erst wieder auf gekommen was wahrscheinlich auch besser wäre.







Seiten 1 | 2 | 3
NEV - Herne »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz