Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 118 Antworten
und wurde 3.716 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Tobi ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2005 18:45
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten
Ein Marcoux würde mir schon gefallen. Einen gleichwertigen Ersatz zu finden dürfte schwer werden, aber der wäre schon was!

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

31.12.2005 18:51
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten
@Rantafuchs: Klar haben beide sicherlich nicht (mehr) die Klasse eines André Grein, aber dafür dass Du sie so runter machst hat v.a. ein Garthe ziemlich ordentlich gepunktet. Würde beide auch eher als "B-Lösungen" sehen, aber wie der Fall Grein zeigt haben wir nicht unbedingt die Mittel um sämtliche Topleute zum Südpark zu locken oder dort zu halten. Und außer den beiden genannten hat Dinslaken ja wirklich nur Graupen in den Reihen. Stell den beiden o.g. mal einen guten Mann aus unserer 1. oder 2. Reihe zur Seite, dann werden die sicherlich noch mehr glänzen.

Wir sollten trotz des (leider beendeten) "Grein-Hype´s" realistisch bleiben, einen absolut gleichwertigen Ersatz (z.B. einen Torsten Kunz) werden wir uns nicht leisten können bzw. aufgrund (zumindest derzeit noch) fehlender Perspektiven wohl kaum bekommen.

Nenn doch mal bessere, REALISTISCHE Alternativen...

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

31.12.2005 20:37
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten
Moah...Sag mal, Tobi, Du verstehst es einfach nicht, hm?
WENN...DANN ist das SO schwierig?

WENN Du es für Quatsch halten willst was ich schreibe, DANN ignoriere mich doch bitte endlich einfach. Oder frag mal jemanden der zumindest den Sinn dessen versteht was ich schreibe, danach kannst Du Dir noch immer eine Meinung bilden.
Wie wäre das: Du kannst zukünftig einfach überlesen was ich schreibe, und ich mach die Augen zu wenn ich auf ein Posting von Dir treffen?!

Tobi ( gelöscht )
Beiträge:

01.01.2006 02:10
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten

Quote:
Oder frag mal jemanden der zumindest den Sinn dessen versteht was ich schreibe, danach kannst Du Dir noch immer eine Meinung bilden.



Ok, ich frag mal Tanne oder so.


Quote:
Wie wäre das: Du kannst zukünftig einfach überlesen was ich schreibe, und ich mach die Augen zu wenn ich auf ein Posting von Dir treffen?!



Nein, das wäre ja langweilig.



FROHES NEUES JAHR!

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

01.01.2006 07:44
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten
@Mike: Ich denke, genau um die fehlende Perspektive ging es auch beim Abgang von Andre! Das machte am Freitag nämlich auch die Runde! Der Vorstand wollte keine klare Aussage ihm gegenüber treffen, was einen eventuellen Oberligaaufstieg betrifft! Klar, werden jetzt einige wieder sagen, geht ja auch nicht, wenn man nicht weiss, wie die OL nächstes Jahr aussieht! Aber man hätte ja zumindest sagen können, wir ziehen nicht die Handbremse an und spielen um Platz eins! Was anderes kann der Mannschaft ja eh nicht vermitteln. was willste denn machen, wenn die jedes Spiel gewinnen?

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.566

01.01.2006 09:20
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten

Quote:
Allerdings muss man ja wohl erstmal abwarten wie die Oberliga nächstes Jahr aussieht, bevor man sich dazu äußerst, ob man teilnimmt...



Sorry, aber wer den ersten Platz nach der Aufstiegsrunde erreicht hat, der muß aufsteigen. Ein "ach nee das mache ich doch lieber nicht. Ich spiele lieber noch ein Jahr RL" gibt es hier nicht. Wenn man dann nicht aufsteigen kann oder will, muß man ganz unten wieder anfangen. Wollt ihr euch dann wirklich Verbands- oder Bezirksliga anschauen? Ich denke wohl kaum, oder?

Zum anderen sollte man erst mal die Stellungnahme des Vereins abwarten, wie es überhaupt dazu kam. Wollte er nicht mehr in Neuss spielen? Hat der Verein sich kostenmäßig evtl überschätzt, etc? Da gibt es so viele Möglichkeiten, warum er nicht mehr bei euch spielt. Und bevor hier jemand angegriffen, beschuldigt, etc wird, sollte man erst mal abwarten wie der Verein sich dazu äußert.

Meine Meinung

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

01.01.2006 09:35
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten
Wie gesagt, es fehlte wohl eine Aussage, wie die Zukunft aussieht, OL oder RL! Aber wie du schon richtig sagtest, der Erste muss aufsteigen! Und ich glaube, der Vorstand kann wohl kaum der Mannschaft sagen, sie sollen sich zurück nehmen und höchstens Zweiter werden! Das funktioniert nicht! Das muss man sich vor der Saison überlegen und das Team dementsprechend zusammenstellen!
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass der Vorstand das Team mit Hinblick auf einen Aufstieg zusammengestellt hat! Sollte man Andre Grein jetzt wegen fehlender Perspektive verloren haben, wie in Dinslaken geunkt wurde, dann wäre das für mich eine herbe Enttäuschung! Wenn ich jetzt im Team wäre, würde ich dann erst Recht voll auf Aufstieg spielen! Jeder der schon mal Sport gemacht hat, weiss, dass extra verlieren nicht drin ist, wenn man nicht unbedingt ein absoluter Vollarsch ist! Und so schätze ich keinen im Team ein!

Tobi ( gelöscht )
Beiträge:

01.01.2006 10:29
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten

Quote:
Sorry, aber wer den ersten Platz nach der Aufstiegsrunde erreicht hat, der muß aufsteigen. Ein "ach nee das mache ich doch lieber nicht. Ich spiele lieber noch ein Jahr RL" gibt es hier nicht. Wenn man dann nicht aufsteigen kann oder will, muß man ganz unten wieder anfangen.



Das will ich mal sehen, wenn Neuss (oder auch Herne) erster wird und dann vom Verband in die Bezirksliga gezwungen wird, weil sie die Oberliga für finanziellen Wahnsinn halten.
Ich denke kaum, dass diese Regel so strikt befolgt wird.
Kann man eigentlich noch irgendwo den genauen Wortlaut dieser Regelung nachlesen? Stand da nicht irgendwas von "der erste der Aufstiegsrunde steigt in die Oberliga NORD auf"??? Kann auch sein, dass ich mich irre.


Quote:
Zum anderen sollte man erst mal die Stellungnahme des Vereins abwarten, wie es überhaupt dazu kam. Wollte er nicht mehr in Neuss spielen? Hat der Verein sich kostenmäßig evtl überschätzt, etc? Da gibt es so viele Möglichkeiten, warum er nicht mehr bei euch spielt. Und bevor hier jemand angegriffen, beschuldigt, etc wird, sollte man erst mal abwarten wie der Verein sich dazu äußert.



Volle Zustimmung.

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

01.01.2006 10:56
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten
Aus dem offiziellen Reglement des LEV:
1.13 Aufstiegsverzicht: Seniorenmannschaften, die vor Beginn der Wettkampfsaison (01.06.) einen Aufstiegsverzicht erklären, werden nur zum Spiel-betrieb der Bezirksliga zugelassen.


Das komplette Reglement findet ihr unter:http://www.lev-nrw.de/index%201.htm

Tobi ( gelöscht )
Beiträge:

01.01.2006 10:59
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten

Quote:
1.13 Aufstiegsverzicht: Seniorenmannschaften, die vor Beginn der Wettkampfsaison (01.06.) einen Aufstiegsverzicht erklären, werden nur zum Spiel-betrieb der Bezirksliga zugelassen.



Die Regelung ist klar, ich suche die zum Aufstieg in die Oberliga.

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

01.01.2006 11:02
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten
Die Durchführungsbestimmungen sind für alle Spielklassen gleich! Es wird immer von der nächsthöheren Spielklasse gesprochen. Nicht von Nord oder Süd! Wenn irgendwo mal NORD gestanden hat, würde mich das schon sehr wundern, denn das würde die Verantwortlichen ja geradezu verpflichten, eine neue OL-Nord einzurichten!

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.566

01.01.2006 11:04
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten

Quote:
Das will ich mal sehen, wenn Neuss (oder auch Herne) erster wird und dann vom Verband in die Bezirksliga gezwungen wird, weil sie die Oberliga für finanziellen Wahnsinn halten.



Da wird der Wolfgang schon für "SORGE"n, da glaub mal dran.

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

01.01.2006 12:42
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten

Quote:
WENN die Aussage Wuschis so stimmt, DANN ist das Verhalten des Vorstands nachvollziehbar.



...sie stimmt !!!

Quote:
ersten Platz nach der Aufstiegsrunde erreicht hat, der muß aufsteigen



...sorry, aber dem Verband müssen meines Wissens nach noch zusätzlich "Wirtschaftslichkeitberechnungen" vorgelegt werden. Wer ist so blauäugig und meint, dass die aktuellen Zahlen ("Großsponsor" ? / zusätzl. Verbandseinlage / Zuschauerschnitt etc...) des NEV einen sicheren OL-Betrieb zulassen. Hätte der Verband wirklich Interesse daran, einen Wackelkandidaten aufzunehmen ???

Beispiel: Sportlich würde der Aufstieg erreicht werden - die Zahlen passen aber nicht......und nuuu ???

Banden-Checker ( gelöscht )
Beiträge:

01.01.2006 13:02
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten
Jetzt geraten alle in Panik. Die Mannschaft löst sich langsam auf ( Grein weg und falls wir nicht aufsteigen dürfeten auch Mudryk, Bongartz, Jedamzik, usw.dürfeten nicht zu halten sein.). Weil noch nicht klar ist wie die Oberliga nächstes Jahr aussieht kann man den Vorstand aber auch verstehen. Was bringt es unbedingt in die Oberliga wenn man nicht weiß ob es finanzierbar ist. Um dann Pleite zu gehen??
Die Situation ist meiner Meinung nach nicht so einfach. Immoment ist es eben nichts ganzes und nichts halbes. Mit den Zuschauerzahlen und finanziellen Mitteln ist es nicht möglich in der Oberliga zu spielen. Sportlich denke ich das es kein Problem wäre.
Falls der Aufstieg ausbleiben sollte denke ich das wir nächstes Jahr eine Truppe sehen werden, die nicht mit der von diesem Jar zu vergleichen ist. Aber bevor es soweit kommt müsen wir nunmal abwarten wie Vorstand, Ligaausschuss und Spieler die Sache sehen.

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

01.01.2006 13:05
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten

Quote:
Hätte der Verband wirklich Interesse daran, einen Wackelkandidaten aufzunehmen ???



Machen die das denn nicht ständig?!!?

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

01.01.2006 13:08
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten
--------------------------------------------------------------------------------
WENN die Aussage Wuschis so stimmt, DANN ist das Verhalten des Vorstands nachvollziehbar.

--------------------------------------------------------------------------------




...sie stimmt !!!


Stimmt es denn auch, dass er mangels Perspektive gegangen ist?

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

01.01.2006 13:10
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten
Die super Vorrunde und der gute Kader hat natürlich bei den meisten die Hoffnung auf den Aufstieg geweckt und wenn der Verein dem jetzt nicht nachkommen kann, dann wird wieder viel kaputt gehen und die Zuschauerzahlen würden noch schlechter werden! Ich erinnere nur noch mal kurz daran, vor zwei Jahren eine gute Aufstiegsrunde gespielt, steigende Zuschauerzahlen, dann die schlechte Saison im Vorjahr und mit den folgen kämpft der Verein jetzt noch!

Ich denke der Verein muss sich jetzt entscheiden, entweder für immer Regio. aber dann wird der NEV nicht jedes Jahr Meister sondern wird mangels interesse nur mitspielen können, oder der NEV wagt den Schritt und der Verein entwickelt sich endlich weiter! Nur dann muss sich jeder darüber klar sein das, das auch ins Auge gehen kann! Wenn ich die Beiträge hier lese, dann denke ich würden die meisten dieses Risiko in Kauf nehmen!

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

01.01.2006 13:15
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten
André Grein verlässt den Neusser EV
Sonntag, 01. Januar 2006, 13:57 Uhr



Das neue Jahr beginnt mit einer schlechten Nachricht. André Grein, der eigentlich bis zum Ende der Saison für den NEV auflaufen wollte, hat sich nun doch anders entschieden. Die Neusser Verantwortlichen haben intensiv und lange versucht, ihn zum Bleiben zu bewegen; auch eine Arbeitsstelle wurde für ihn besorgt, doch ein finanziell attraktives Angebot aus Oberhausen ließ dem NEV letztendlich keine andere Wahl, als den Stürmer ziehen zu lassen. Morgen werden sich die Verantwortlichen mit dem Trainer zusammensetzen und überlegen, ob und wie die entstandene Lücke geschlossen werden kann, wobei es sicherlich schwierig wird, Grein gleichwertig zu ersetzen. Dennoch möchte man – gerade auch mit Blick auf die in zwei Wochen beginnende Endrunde – nichts unversucht lassen.

Wir bedanken uns bei André Grein für seinen Einsatz und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

http://www.neusser-ev.org/

Bianca Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 878

01.01.2006 13:16
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten
Das neue Jahr beginnt mit einer schlechten Nachricht. André Grein, der eigentlich bis zum Ende der Saison für den NEV auflaufen wollte, hat sich nun doch anders entschieden. Die Neusser Verantwortlichen haben intensiv und lange versucht, ihn zum Bleiben zu bewegen; auch eine Arbeitsstelle wurde für ihn besorgt, doch ein finanziell attraktives Angebot aus Oberhausen ließ dem NEV letztendlich keine andere Wahl, als den Stürmer ziehen zu lassen. Morgen werden sich die Verantwortlichen mit dem Trainer zusammensetzen und überlegen, ob und wie die entstandene Lücke geschlossen werden kann, wobei es sicherlich schwierig wird, Grein gleichwertig zu ersetzen. Dennoch möchte man – gerade auch mit Blick auf die in zwei Wochen beginnende Endrunde – nichts unversucht lassen.

Wir bedanken uns bei André Grein für seinen Einsatz und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

Quelle offizelle Seite

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

01.01.2006 13:18
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten
@Böcky: Die meisten würden das in Kauf nehmen, weil sie auch eine schlechte Oberligasaison verzeihen würden, in der der NEV Letzter wird und wieder absteigt! Da ist das Risiko doch kalkulierbar! Wenn man natürlich aufrüstet, um oben mitspielen zu können, anstatt dem Verein Zeit gibt zu wachsen und sich zu entwickeln, geht das ganz klar in die Hose! So will das hier bestimmt keiner! Aber aufsteigen, sein bestes im Rahmen der finanziellen und sportlichen Mittel geben und wenns dann passiert, wieder absteigen.......JA VERDAMMT, das ist mir allemal lieber, als jedes Jahr wieder gegen Moers und Dortmund und,Gott bewahre, Königsborn, um die goldene Ananas zu spielen! Und dann immer daran zurück zu denken: Damals hatten wir mal die Möglichkeit, aber es wurde sich halt für die sicherere(?) Variante entschieden!

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

01.01.2006 13:20
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten
Und wieder nichts von einem Ziel........

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

01.01.2006 13:21
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten
Bianca


Ich war schneller!!!!

Bianca Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 878

01.01.2006 13:23
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten
@ Böcky #75 Glückwunsch

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

01.01.2006 13:42
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten

Quote:
Morgen werden sich die Verantwortlichen mit dem Trainer zusammensetzen und überlegen, ob und wie die entstandene Lücke geschlossen werden kann, wobei es sicherlich schwierig wird, Grein gleichwertig zu ersetzen. Dennoch möchte man – gerade auch mit Blick auf die in zwei Wochen beginnende Endrunde – nichts unversucht lassen.

http://www.neusser-ev.org/



Na das läßt doch zumindest ein wenig hoffen dass ein "Ersatz" kommt, auch wenn feststehen dürfte dass ein André Grein nicht 100%ig zu ersetzen sein wird.


@Banden-Checker: Wieso bitte sollten ein Jedamzik oder Bongartz unbedingt gehen wollen?? Beide haben sich für den NEV entschieden weil sie Beruf oder Ausbildung in den Vordergrund stellen wollten, denke nicht dass sich daran etwas geändert hat.
Bei Mudryk hingegen wird man sicherlich nicht ausschließen können dass er bei einem guten Angebot aus der OL weg iss, das sehe ich ähnlich.

Tobi ( gelöscht )
Beiträge:

01.01.2006 13:51
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten

Quote:
Morgen werden sich die Verantwortlichen mit dem Trainer zusammensetzen und überlegen, ob und wie die entstandene Lücke geschlossen werden kann, wobei es sicherlich schwierig wird, Grein gleichwertig zu ersetzen. Dennoch möchte man – gerade auch mit Blick auf die in zwei Wochen beginnende Endrunde – nichts unversucht lassen.



Das hört sich doch sehr gut an, vielleicht haben einige ja doch etwas zu vorschnell über die Arbeit des Vorstandes geurteilt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung