Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 118 Antworten
und wurde 3.716 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

01.01.2006 13:51
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten
@Mike:Eben! Ist ja nicht so, als wollten die den in Klostersee nicht!

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

01.01.2006 13:59
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten
@Tobi: An der Arbeit, des Vorstandes hat sich doch nichts geändert! Bei der ganzen Diskussion gehts ja weniger darum, dass der Verein A.G. hat gehen lassen, sondern meiner Meinung nach viel eher um die Frage nach den Zielen für die Zukunft! Die sind immer noch nicht beantwortet!
Aber mal schauen, wen die Jungs jetzt aus dem Hut zaubern! Bin ja gespannt, denn daran lassen sich ja auch eventuell einige Absichten herauslesen! Anders kommt man ja scheinbar nicht an Infos!
P.S.:Im offiziellen Herner Forum frohnlocken sie schon!
Von wegen: "die rüsten ab, wir steigen auf" und, dass wir keinen gleichwertigen Ersatz für Grein finden!
Letzteres denke ich im Übrigen auch!!!

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

01.01.2006 14:00
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten
Sorry, aber die offizielle Mitteilung ist doch ein Witz. Das liest sich ja fast so, als ob man vor Andre Grein auf den Knien herumgerutscht ist, nur damit er auch ja beim NEV bleiben möge. Fakt ist aber doch, daß Andre Grein sich ganz klar gegen den NEV entschieden hat und für eine äußerst unsichere Zukunft in Oberhausen! Alles wirklich nur für ein paar Euros? Dann wäre er echt nur ein Söldner, dessen Abgang niemand nachweinen müsste. Trotzdem empfinde ich die Meldung von Anfang Dezember, als verkündet wurde, daß Grein nun bis zum Saisonende bleibt, in diesem Zusammenhang schlichtweg als Verarschung!

Viel schlimmer ist aber doch, daß man wieder einmal nichts verbindliches in Sachen Oberliga-Aufstieg gesagt hat. Die Formulierung 'man wolle nichts unversucht' lassen ist doch sowas von butterweich formuliert, daß man sie sich auch direkt hätte sparen können.

Ein klares sportliches Ziel wird also nach wie vor nicht formuliert, man spielt offenbar auf Zeit und läßt sich alle Optionen offen, damit man nachher auch ja nicht an seinen Worten oder Taten gemessen werden kann.

Tobi ( gelöscht )
Beiträge:

01.01.2006 14:13
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten
So langsam wiederholen sich hier alle. Ich denke jeder hat seine Meinung ausführlich dargelegt, aber nun dreht sich die Diskussion im Kreis. Deswegen verabschiede ich mich auch aus diesem Thema.

RIDDLER ( gelöscht )
Beiträge:

01.01.2006 16:57
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten
Hier mal etwas aktuelles aus dem Forum der Revierlöwen:

"Neuss möchte nicht aufsteigen! Deswegen werden die Leistungsträger abgegeben! Die Order heißt: Gut spielen und in der Aufstiegsrunde ein Platz zwischen 4 und 6 ! Schade für die Fans von Neuss, die nur hingehalten werden!"

http://www.revierloewenfans.de/forums/showthread.php?t=16892

Tobi ( gelöscht )
Beiträge:

01.01.2006 17:05
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten

Quote:
ein Platz zwischen 4 und 6





Wer das schreibt hat Ahnung!

Vana ( gelöscht )
Beiträge:

01.01.2006 17:10
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten
Ich will gar nicht darüber nachdenken woher der Schreiberling diese Aussage hat... *grusel

Tobi ( gelöscht )
Beiträge:

01.01.2006 17:21
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten

Quote:
Ich will gar nicht darüber nachdenken woher der Schreiberling diese Aussage hat...



Hat der sich ausgedacht.

*grusel, grusel*

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

01.01.2006 17:23
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten
Jetzt über Aussagen von irgendwelchen Leuten(aus Xanten) in irgendeinem Forum,dessen Team noch nicht mal unserer Liga angehört,zu diskutieren, wohlmöglich auch noch Glauben zu schenken halte sogar ich für Quatsch!

Firefighter#87 Offline

U21

Beiträge: 497

01.01.2006 18:13
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten

Quote:
Ich denke, genau um die fehlende Perspektive ging es auch beim Abgang von Andre!



Warte doch erstmal ab, was der Vorstadnd macht und wie dieser sich dazu äussert!

Quote:
"Neuss möchte nicht aufsteigen! Deswegen werden die Leistungsträger abgegeben! Die Order heißt: Gut spielen und in der Aufstiegsrunde ein Platz zwischen 4 und 6 ! Schade für die Fans von Neuss, die nur hingehalten werden!"



Wenn da stehen würde Daniel Kreutzer kommt glauben das auch noch welche!

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

01.01.2006 18:55
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten
@Neuss2002: Hä? Genau darum gehts doch!!!!!!!!!! Ich soll warten, bis sich einer äussert!!!! Tu ich ja! Tun wir alle! Et kütt ja nix!

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

01.01.2006 19:32
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten
Um ein Saisonziel zu veröffentlichen, hatten sie ja genug Zeit!

Firefighter#87 Offline

U21

Beiträge: 497

01.01.2006 19:42
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten
Soweit ich weiß(Aussage von Link am 26.12) war das Saisonziel mal gutes und ehrliches Eishockey zu spielen!

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

01.01.2006 19:45
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten
Versucht das nicht jedes Team! Da kann ich auch sagen, wir versuchen in jedem Spiel Tore zu schiessen! Oder, wir werden in jedem Spiel einen Torhüter ins Tor stellen!

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.566

02.01.2006 05:44
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten

Quote:
[Beispiel: Sportlich würde der Aufstieg erreicht werden - die Zahlen passen aber nicht......und nuuu ???



Du kennst doch den Prinzipenreiter Sorge. Meinst du wirklich das interessiert ihn? Er pocht doch dann nur wieder auf die Einhaltung der Statuten. Da interessiert es ihn auch nicht ob es sich um Neuss, Herne, etc handelt. Kennen wir ja.

Otze Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 730

02.01.2006 10:42
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten
Ich wollte mich erst garnicht beteiligen, an den Diskusionen hier, aber möchte es dann doch machen.
Sportlich gesehen ist der Wechsel mit Sicherheit ein Verlust !
Aber wer kann es jemandem übel nehmen, wenn er den Verein wechselt um, so ist es wohl, mehr Geld zu bekommen.
(Ob er sein "Gehalt" in OB bokommt, ist ne andere Sache).
Ob es nun taktisch klug oder sprtlich fair war, dies jetzt zu tun,
das kann jeder für sich enscheiden.

Ich finde, wir sollten ihm, für die Zeit und die Leistung, die er in Neuss war, dankbar sein.

DANKE ANDRE !!!


Gruß
Otze #9

Novesia Ice-Angels


Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

02.01.2006 11:11
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten
Also nun muss ich dann doch mal wieder auch meinen Senf dazu geben....
Zu allem kann und will ich gar nix schreiben, dann wär´ ich ja ewig dran...
WIR SIND MEISTER!!!
Vor drei Tagen noch von allen lauthals gefeiert und vom Aufstieg gesungen und geträumt.
Von einem Aufstieg, der m. E. nie als Ziel ausgegeben wurde...
GREIN NACH OBERHAUSEN!
Heftiger Verlust für den NEV. Keine Frage. Ursprünglich allerdings „nur“ für 2 Monate als Ersatz für die Verletzten geholt.
OBWOHL diese 2 Monate umwaren, hat der NEV es geschafft, ihn noch länger in Neuss zu halten. Ich sehe diese Zeit daher mehr als erfreuliche „(G)Dreingabe“.
JEDEM, der sich halbwegs mit unserem Lieblingssport auseinandersetzt und nicht nur feiert und/oder
rumlabert-/motzt, sollte absolut klar sein, dass der NEV für einen PROFI-SPIELER, der von seinem Gehalt eine vierköpfige Familie ernähren muss, mit Sicherheit keine Dauerlösung ist – keine Dauerlösung sein KANN!!! Oberhausen kann nun mal mit anderen Geldbündeln winken, als der NEV. Klar ist auch das dann nicht das Hammer-Gehalt – aber mit Sicherheit mehr, als in Neuss realistisch ist!
Das Neusser Team hat auch vor Greins Verpflichtung super Spiele gezeigt – wieso sollte das nun anderes werden?
Mangelnde Zukunftsperspektive für Greins Abgang als Grund anzugeben/zu vermuten (um MAL WIEDER dem bösen, bösen Vorstand den schwarzen Peter zuzuschieben) ist einfach nur lächerlich. Sorry – ich will damit niemandem auf die Füße treten, aber versetzt Euch doch mal ganz objektiv in seine Lage.
Was wäre für EUCH denn der LOGISCHE Schritt??? Für einen Betrag X beim Verein A zu spielen – oder bei Verein B für einen Betrag x mal 2??? Ich denke, da erübrigt sich die Frage, ob die LIGA oder der geplante Weg eine Rolle spielt. Aber eben so wenig kann ich den Vorwurf des „familiären Verein“ in Neuss verstehen. VIELLEICHT – VIELLEICHT ist aus diesem Grunde der eine oder andere Spieler in der Vergangenheit nicht nach Neuss gekommen...
Mit ABSOLUTER Sicherheit hingegen sind so manche Spieler genau aus eben diesem Grunde nach Neuss gekommen!
Zur Aktion (Frage... „Drohung“...) „Dauerkarte zurückgeben“...
Hallo Leute? Wie seid Ihr denn drauf? Mal ganz ehrlich: Auch wenn der Weggang von Andre Grein mit Sicherheit ein herber Verlust ist – WAS IST DENN SONST NOCH PASSIERT????? Soweit ich das sehen kann: NIX!!! Ein Spieler hat den verein verlassen...
ALLES andere sind reine Spekulationen, Vorwürfe, die jeder Grundlage entbehren, gegenseitiges „Hochschaukeln im Forum“ und.. und.. und...
Was sollte der Vorstand Eurer Meinung nach denn nun machen? Oder was hätte er „vorher“ machen sollen? A. G. gegen seinen Willen ZWINGEN in Neuss zu spielen? Oder sein Gehalt „ins unermessliche“ nach oben schrauben? Oder noch besser: Gehalt hochschrauben (alle anderen Spieler wären NATÜRLICH damit vollkommen einverstanden...). Dann hätte man ihm schriftlich zusichern müssen, dass der NEV kommende Saison Oberliga spielt.?!.?!.?!.?! Selbst WENN schon feststünde, wie die („neue“?) Oberliga aussehen wird und selbst vorausgesetzt, es wäre eine Konstellation zu der der der NEV „JA“ sagen würde... Plötzlich eins, zwei Verletzte... Eins, zwei Spieler können aus beruflichen Gründen nicht alle Matches absolvieren... Neuss verliert eins, zwei Spiele – und Team XY wird Erster... UPS! Und nun? Klage von Grein gegen den NEV wegen Vertragsbruch...???!!! Sorry – ist ein wenig konstruiert – aber immer noch realistischer, als so mancher Vorwurf, Forderung usw. in diesem Forum.
Ja ja – ich weiß. Ich kenne die Vorwürfe gegen mich und alle, die (im Groben) so denken, wie ich: Hardcore-Fan... alles durch die rot-weiße Brille sehen... alles gefallen lassen... nie was sagen... verarschen lassen... keine Kritik vertragen... keine Kritik üben... Usw. usw. usw.
Das ist EURE Meinung...
Meine Meinung:
Jede/r denkt mal in ein paar besinnlichen Minuten an folgende Dinge: Saison 2005/2006, Team-Zusammenstellung, Teamgeist, Trainer, Leistung, Tabelle, Torverhältnis, Überlegenheit, Feiern, Auswärtsfahrten, Stimmung bei den meisten Auswärtsspielen und all die anderen Dinge, die WIRKLICH passiert sind. Und dem „entgegen“ stellt Ihr nun den Abgang EINES Spielers. Das was eben passiert ist!!! Und vergesst die haarsträubenden, an eben jenen Haaren herbeigezogenen Vorwürfe, Beschuldigungen usw...!!! Und Wenn dann noch ernsthaft jemand die DK zurückgeben will, wäre mein persönlicher Vorschlag: GEBT SIE IHNEN - und lasst sie von dannen ziehen...

Tobi ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2006 11:17
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten
@kai

100% Zustimmung!



Barney ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2006 11:33
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten
Nicht nur, weil ich EHFC-Kollege bin Kai:

Du hast vollkommen recht!!


Lefthander ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2006 12:11
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten
In der Diskussion steckt doch etwas ganz anderes drin, nämlich die sehr wahrscheinliche Aussicht, dass die Oberliga
für Neuss nicht machbar ist, vieleicht auch nicht angestrebt wird. A.Grein ist für Oberligaverhältnisse sicherlich kein Spitzenverdiener, für uns aber schon eine Nummer zu groß. Wie sollte denn da die Mannschaft - im Falle eines Aufstiegs - mit den notwendigen (Kontingent-) Spielern verstärkt werden ?? Man vergleiche mal den Ratinger Kader ( + Umfeld und Zuschauer ), sie haben Mühe und Not in die Endrunde zu kommen. Bei aller Euphorie um den sportlichen Erfolg in dieser Saison ist zu kurz gekommen, dass eine Oberliga-Teilnahme nur bei einem viel höheren Etat möglich wäre.
Und es gibt kein Anzeichen dafür, dass irgendwo mehr Geld herkommt.
Und die Aussicht auf weitere Jahre Wiehl und Co. kann wirklich sehr frustrierend sein, da muss man auch die Leute verstehen, die darauf keine Lust mehr haben. Für die Verhältnisse im deutschen Eishockey kann der Neusser Vorstand sicherlich nix, aber wenn sich ein Aufstieg, also das sportliche Ziel schlechthin, eh ausschließt, erschließt sich mir
der Sinn des Spiels nicht mehr wirklich, weil wir dann bei der sprichwörtlichen Ananas sind.

Banden-Checker ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2006 12:15
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten
Dann stellt sich aber die Frage warum der Vorstand eine solch dominante Mannschaft auf die Beine gebracht hat. Man hätte auch mit einer bedeutend schlechteren Mannschaft soweit oben spielen können.
Mir kommts so vor als wenn der Vorstand selber nicht weiß was er will.

Lefthander ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2006 12:29
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten
Zu Beginn der Sasion war diese Dominanz ja gar nicht absehbar. Um noch etwas Salz auf die Wunden zu streuen, sie kam eigentlich erst so richtig, als André Grein zum Team kam :-(

Dirk ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2006 12:58
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten
Kai, es geht hier doch gar nicht nur um Grein. na klar ist das ärgerlich, aber Reisende soll und kann man nicht aufhalten. Es geht vielmehr darum, dass sich von Vereinsseite immer noch niemand definitiv dazu geäußert hat was das Saisonziel ist. Und von verfehlter Kommunikationspolitik kann leider auch nicht zum ersten mal die Rede sein. Bei allem Erfolg, der in deiser Saison eingeheimst wurde: wozu stelle ich so ein Team zusammen, wenn ich mir nicht sicher bin, nach einem Aufstieg auch die Oberliga (in welcher Form auch immer) spielen zu können?

Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

02.01.2006 13:20
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten
Böser, böser Vorstand! Einfach einen verdammt guten Spieler zu verpflichten, der das Team dominieren und die Fans vom Aufstieg träumen lässt.

Das is´ et wieder, dieses Schreiben ohne Hand und Fuß...:

Bist Du erst zum NEV gegangen, als Grein angefangen hat hier zu spielen? Und bleibst nun der Halle fern, da er weg ist?

Sagen wir mal, die Aussage:
Zu Beginn der Sasion war diese Dominanz ja gar nicht absehbar.

Wie passt diese Aussage dann zu den Nichtaufsteigen-wollen-können-und-dennoch-ein-tolles-Team-verpflichten-usw.-Vorwürfe gegen den Vorstand???? Wenn zu Beginn der Saison diese Dominanz nicht absehbar war, so hat der Vorstand kein dominantes Aufsteiger-Team zusammengestellt, sondern ein Team das ganz oben mitspielen kann und will.
Also KEINE Versprechungen vom Aufstieg oder dergleichen...
Erwähnte Aussage ist an sich, aber auch im Zusammenspiel mit den ganzen anderen Einträgen und Vorwürfen einfach dermaßen widersprüchlich, dass man das gar nicht in ein paar Sätzen erläutern kann.
Da ist ein Tipp an den Vorstand kürzer und gewiss auch besser verständlich:
„Sollte noch einmal die Situation aufkommen, dass ein Spieler verpflichtet wird, der nicht nur bei den Fans „ankommt“, sondern der zu allem Überfluss auch noch „über-qualifiziert“ ist und das Team weiter/höher bringt:
Sofort weg damit! Verkauft ihn! Schmeißt ihn raus! Verbannt ihn!“
WACHT DOCH ENDLICH AUF: Grein für Neuss war wirklich klasse – das steht wohl außerhalb jeder Diskussion. Doch nun ist er weg. Danke an Andre für die tollen Spiele und die klasse Tore. Nicht mehr – nicht weniger ist „passiert“. Wir haben ein super Team!!! Auch ohne Grein!!! Und dieses Team hat MIR von Beginn an gefallen!!! Auch ohne Andre Grein!!! Und hat auch schön gespielt. Auch ohne Andre Grein!!! Und gewonnen. Auch ohne Andre Grein!!! Usw... Einige von Euch haben doch schon über die Langeweile dieser Dominanz gemotzt – dann können wir uns doch freuen, dass nun endlich wieder spannende Spiele kommen...


Eine „eindeutige/schriftliche/ausführliche...“ Aussage zum Saisonziel kann m. E. in dieser Form gar nicht getroffen werden, solange niemand weiß, wie die OL aussehen wird... Ich denke, dass die Zusammenstellung des Kaders das GRUNDSÄTZLICHE Interesse des Vereins an einem Aufstieg signalisiert. Aber eben nicht „auf jeden Fall“ und „in jede Liga“. Wenn es passt, dass passt es – und wenn nicht, dann nicht. Dann bleibt (LEIDER) nur die Hoffnung, dass sich irgendwann mal was tut. Aber daran kann der Vorstand nichts ändern. Mehr kann und würde ich wohl persönlich an des Vorstands Stelle nach aktuellem Stand der Dinge auch nicht signalisieren, geschweige denn als „festes Ziel“ offenbaren. Ich würde den NEV auch gerne in einer Oberliga sehen – aber vor/mit (derzeit) 250 Zuschauern in der momentan aktuellen OL glaubt doch wohl keiner, dass das realisierbar ist?! Aber noch können wir ja hoffen, dass sich bei Modus/Zusammensetzung/Einteilung usw. in der OL noch mal was ändert. Und ich bin mir sicher, dass dann seitens des Vorstands auch „noch klarere“ Zeichen gesetzt werden würden... Hätte man uns Platz eins/Aufstieg oder so versprochen und durch widrige Umstände dieses Ziel verpasst, dann würde diese Diskussion nun so aussehen: Wie viele Fans bleiben wohl den Rest der „gelaufenen Saison“ daheim? Wie viele würden dann fragen, ob sie die Karten zurückgeben können? Was würde dem Vorstand dann erst alles vorgeworfen werden? „Vorspieglung falscher Tatsachen“ und dergleichen, denke ich, wären da noch die „charmantesten“ Worte....

Dirk ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2006 13:27
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten
Kannst du einem auf den Sender gehen. Ich habe schon nach zwei Zeilen keinen Bock mehr gehabt weiterzulesen und habe es dann auch gelassen, ist auch besser, sonst bekomme ich noch Augenkrebs.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung