Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 118 Antworten
und wurde 3.708 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Blizzard ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2005 15:54
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten
André Grein wird ab kommenden Montag zum Kader der „Revier Löwen“ Oberhausen gehören und die Nummer 32 tragen. André Grein ist Wunschspieler von Sergej Jaschin und wird mit seiner Erfahrung dem Team helfen, die Vorgaben des Trainers noch effektiver umzusetzen. Zuletzt hat sich André Grein beim Regionalligisten Neuss fit gehalten. Hier bewies er seine Scorer-Qualitäten und war als Leistungsträger mit verantwortlich für den ungefährdeten Regionalligatitel.
http://www.revierloewen.de/home/

Banden-Checker ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2005 16:05
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten
Na das hat der Vorstand ja super hinbekommen.

Tobi ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2005 16:17
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten

Puckjäger ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2005 16:20
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten
Super Vorstand

RIDDLER ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2005 16:22
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten
Aber Hauptsache:

"30.11.2005 Eine schöne Meldung zum Monatsende:
André Grein, der zunächst nur zwei Monate aushelfen sollte, wird bis zum Saisonende für den Neusser EV spielen."

Was hat sich der Vorstand bei dieser Veröffentlichung gedacht?

Andi Offline

Knaben

Beiträge: 123

31.12.2005 16:24
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten
Absolut unverständlich, falls der Vorstand sich gegenüber den Spielern nicht eindeutig Richtung Aufstieg äußert. Sportlich gesehen wird es lange nicht mehr so einfach sein aufzusteigen. Und noch ein Jahr Regio mit Teams a la Wiehl und Königsborn wird sich wohl kaum ein Fan antun. Auf jeden Fall ist erstmal die 1. Reihe durch Reisis Verletzung gesprengt, und nun auch noch der besonders effektive 2. Block. Bingo ! Ist schon toll, solche News auch zuerst bei den Revierlöwen lesen zu dürfen...

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

31.12.2005 16:29
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten
Ja das ist ja wohl mal richtig besch.....Meldung! Aber bevor hier jeder auf dem Vorstand drauf haut, sollte wir lieber mal die Reaktion vom Verein abwarten! Ansonsten ist das natürlich ein sehr großer Verlust! Ich fand das war unser stärkster Spieler!

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

31.12.2005 16:29
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten
Ich hatte das ganze ja für einen arg verfrühten Aprilscherz gehalten, um so entsetzter bin ich aber, daß sich das ganze wohl doch bewahrheitet hat.

Eigentlich vertrete ich ja normalerweise die Meinung "Reisende soll man nicht aufhalten", aber in diesem Fall? Ich finde es schon extrem armselig, daß der Vorstand nicht den Mumm hat, sich rechtzeitig und eindeutig zu dem Thema zu äußern. Kürzlich hat man doch noch bis zum Saisonende verlängert, wieso dann der Sinneswandel bei beiden Parteien?

Da bin ich jetzt aber mal auf die Stellungnahme gespannt. Hierbei (obwohl das eigentlich mit diesem Abgang ja schon beantwortet sein dürfte) sollte endlich auch eindeutig zum Thema Oberliga Stellung genommen werden.

Momentan fühle ich mich jedenfalls leider mal wieder extrem verarscht von den Herren vdH Sen., Link und Co!!!



Firefighter#87 Offline

U21

Beiträge: 497

31.12.2005 16:32
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten

Quote:
Ist schon toll, solche News auch zuerst bei den Revierlöwen lesen zu dürfen...



Ich nahm an das das gestern in der Halle nur ein Scherz war! Ich bin auf ddie Meldung vom NEV gespannt! Aufstieg wir waren dabei?!
@ Andi: Sind wir das nicht schon gewohnt?

Hippelänger Offline

Jugend


Beiträge: 256

31.12.2005 16:42
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten

Hmm,Ich habe die Schnautze auch langsam voll!!!
Was soll das!!! Ist wieder mal voll die Verarschung,mal sehen ob wirklich noch Verstärkung kommt sonst kann man sich den Weg in der Aufstiegsrunde ersparen,Danke für den schönen Jahresausklang. lieber Vorstand

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

31.12.2005 16:45
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten

Quote:
Danke für den schönen Jahresausklang.




Da kann ich Dir nur recht geben! Jetzt hab ich auch gar keinen Bock mehr heute abend zu feiern! Frustsaufen ist dann eben angesagt!

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

31.12.2005 16:56
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten

Quote:
Na das hat der Vorstand ja super hinbekommen.



Sorry, aber wieso wird der Vorstand hier so massiv beschuldigt??? Soll der Vorstand dem Spieler den Wechsel "verbieten", damit dieser dann (mit hoher Wahrscheinlichkeit) nur noch mäßig motiviert über´s Eis kurvt bis Saisonende?

Also ich konnte in den letzten Jahren auch nicht unbedingt immer ALLES für gut heissen was dort entschieden wurde, aber jetzt muss ich die Herren doch mal in Schutz nehmen.
OK, es wurde vor ein paar Wochen verkündet dass Grein bis Saisonende bleiben wird. Aber mir war schon damals klar dass er sofort weg sein wird wenn ein besseres Angebot kommt, er ist halt PROFI. Diese Option stand zwar nicht in der offiz. Meldung damals, aber wer sich ein bißchen in der Szene auskennt konnte sich dies denken...

Klar ist es sehr ärgerlich dass er weg ist, aber es war früher oder später zu befürchten. Auf der einen Seite könnte man ihm den Vertragsbruch übel nehmen, aber andererseits kann ich ihn auch ein wenig verstehen. Ob er sich (von der finanz. Seite mal abgesehen) mit einem Wechsel nach OB sportlich einen Gefallen tut steht auf ´nem anderen Blatt..

Dirk ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2005 17:01
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten
Sollten jetzt nicht noch namenhafte Nachverpfichtungen vorgenommen werden, ist das ja wohl das deutlichste Signal des Vorstandes, dass man kurz vor der Ziellinie der Schwanz eingezogen wird. Und die Kommunikationspolitik dieses so familiär (um nicht laienhaft zu sagen) geführten vereins ist auch mal wieder erste Sahne. Da muss man von der Website der Revierlöwen erfahren, dass der stärkste Spieler den Verein verlässt. Aber unsere "Herren" hüllen sich mal wieder in Schweigen, genau wie beim Thema Aufstieg! Sollte der Aufstieg tatsächlich nicht angestrebt werden, kann mir auch die tolle Saision mit der Regio-Meisterschaft den Puckel runterrutschen. Dann bin ich mit dem Neusser Eishockey endgültig fertig. Und das sind immerhin auch schon 20 Jahre gewesen.

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

31.12.2005 17:02
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten
@Mike:
Also sind vertragliche Vereinbarungen in der Regionalliga nur Schall und Rauch? Jeder Spieler kann jederzeit wechseln, wohin er nur will? Wenn dem -besonders im Falle Grein- so ist, dann hätte man das ja auch der Öffentlichkeit so verkaufen können. Man hätte ja sagen können, daß er jetzt auch über den 1. Dezember hinaus in Neuss bleibt, er sich aber nicht wirklich mit dem NEV identifiziert, sondern beim erstbesten besseren Angebot dem Verein den Rücken kehren wird. Außerdem beziehen sich die 'Anschuldigungen' an den Vorstand sicher hauptsächlich auf die amateurhafte Informationspolitik. Es ist einfach nicht in Ordnung, wenn zu wichtigen Zukunftsthemen wie z.B. Oberliga-Aufstieg etc. wochenlang nichts gesagt wird und man dann von fremden Vereinen solche Meldungen präsentiert bekommt. Für mich ist das leider das Schweigen der Belämmerten...

Dirk ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2005 17:03
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten
AMEN, Wolfgang!

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

31.12.2005 17:13
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten
@Wolfgang: was die Informationspolitik betrifft gebe ich Dir teilweise recht, da hätte - v.a. was ein etwaiges Interesse an einem OL-Aufstieg betrifft - zumindest schonmal eine erste "Wasserstandsmeldung" kommen können (z.b. dass ein Aufstieg unrealistisch bleibt solange es nur eine eingleisige OL geben wird). Auch in anderen Bereichen hätte man da in der Vergangenheit sicherlich etwas "offensiver" und kommunikationsfreudiger sein können, z.B. was GEPLANTE Neuverpflichtungen vor einer Saison betrifft, oder dass ein Jared Mudryk zum Probetraining in Klostersee weilte, etc.)

Und natürlich sind vertragliche Vereinbarungen eigentlich NICHT Schall und Rauch. Dennoch: ganz unerwartet kommt der Wechsel für mich nicht. Es ist nun mal üblich dass zum Jahreswechsel nochmal Transfers laufen, auch wir haben in der Vergangenheit schon den ein oder anderen Akteur mit "laufendem Vertrag" in den Südpark gelotst.

Und wer geglaubt hat dass ein André Grein hier gespielt hat weil er schon immer mal im Südpark spielen wollte und bei besseren Angeboten so schnell nicht schwach wird, dürfte zumindest in dieser Hinsicht etwas blauäugig gewesen sein...


P.S. Es bleibt nur zu hoffen dass Mudryk nach dem Verlust seines kongenialen Partners jetzt nicht doch dem Lockruf seines Kumpels aus Klostersee erliegt und auch davon flattert...

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

31.12.2005 17:26
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten
Wenn der Aufstieg unbedingt verhindert werden soll (anders kann man es nicht bezeichnen wenn das Team so dominant spielt), dann macht der Wechsel von A.Grein doch Sinn. Wozu einen solchen Spieler auf der Gehaltsliste halten, wenn man gleichzeitig Geld sparen und das Saisonziel (*nicht* Aufsteigen) dadurch besser erreichen kann.?! Ich könnte es keinem Spieler mehr verdenken wenn er den NEV jetzt verlassen will bei einem Angebot aus der Oberliga (oder auch nur einem Angebot eines Clubs der zumindest event. aufsteigt). Wie lange soll ein Spieler denn ohne jede Perspektive spielen? Ich sehe da NULL Anreiz. Es wäre in der Tat nett gewesen zu wissen welche Ziele der Verein verfolgt bevor ich meine Dauerkarte gekauft habe. Auf Freundschaftsspiele hatte ich eigentlich keine richtige Lust, ehrlich gesagt. Mir tut es vor allem für die Mannschaft leid, und wie gesagt, ich würde es persönlich keinem Spieler vorwerfen wenn er den Verein jetzt verlassen wollen würde. Aber vielleicht legt der Vorstand jetzt ja noch einmal richtig nach, schliesst die entstandenen Lücken mit richtig tollen Spielern, und es war alles nur ein großes Missverständnis

P.s.: ach ja, fast vergessen:

Dirk ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2005 17:33
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten
Ja Vrat, da haste recht,, das wäre zu schön, aber galubst du dran? Ich nicht. Lieber schön sparen, damit wir nächstes Jahr auch noch ne Chance haben ums Überleben zu kämpfen. P.S.: Man kann sich auch zu Tode sparen. Von Glaubwürdigkeit der "Herren" mal ganz zu schweigen hier. Meine Dauerkarte ist schon so gut wie zurückgegeben. Frohes Neues!

Tobi ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2005 17:50
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten

Quote:
Wenn der Aufstieg unbedingt verhindert werden soll (anders kann man es nicht bezeichnen wenn das Team so dominant spielt), dann macht der Wechsel von A.Grein doch Sinn.



Ohne Worte...

Ich finde es nicht gerade nett und schon gar nicht gerechtfertigt, wie hier der Vorstand angegriffen wird. Bisher war die Saison super, und das hat man genau den Herren zu verdanken, die hier jetzt wieder für ihre "familiäre Vereinsführung" zerrissen werden. Bei der ersten Negativmeldung gibt es gleich wieder großes Geschrei.
Es steht gerade einmal seit ein paar Stunden fest, dass Grein den Verein verlässt. Gebt dem Vorstand doch erstmal die Chance, einen "Ersatz" zu finden, der halbwegs gleichwertig ist (auch wenn das schwer wird). Wenn ein Spieler gehen möchte, weil er für sich bessere Perspektiven sieht, dann kann man ihn nicht aufhalten.

Was den Aufstieg betrifft (ich wiederhole mich gerne):
Dass man gerne Aufsteigen möchte, ist klar.
Allerdings muss man ja wohl erstmal abwarten wie die Oberliga nächstes Jahr aussieht, bevor man sich dazu äußerst, ob man teilnimmt...

Auch wenn jetzt alle wieder schwarz sehen, ich denke auch ohne Grein haben wir noch immer den besten Kader der Liga (oder zumindest einen, der ganz oben mitspielen kann). Natürlich ist sein Weggang ein herber Verlust, aber das sollte mit einem guten Neuzugang zu kompensieren sein.

Wuschi Offline

Kleinschüler


Beiträge: 80

31.12.2005 18:10
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten
Ich kann definiiv bestätigen, das der Verein sich sehr um Andre bemüht hat. Es ging so weit das neben einigen anderen Zusagen auch ein Arbeitsplatz angeboten wurde. Grein hat sich das lange überlegt, und dann für sich entschieden das er noch einmal " Profiplayer " machen möchte. Ich denke das muß man auch einfach mal akzeptieren. Der Verein sollte sich ab einem gewissen Punkt dann auch nicht verbiegen lassen.
MfG
Wuschi

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

31.12.2005 18:22
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten
Ach Tobi, lass anderen Leuten doch einfach auch mal ihre eigene Meinung, ist doch nicht so schwierig, oder? Mein Posting war auf das Thema "Vertrag" bezogen, welches von Wolfgang angesprochen wurde. Zudem versuch doch mal den Sinn eines Satzes zu verstehen der mit einem "WENN" beginnt und zudem ein "DANN" beinhaltet, bevor Du mich zitierst.
Z.B.: WENN zitieren, DANN vor dem richtigen Hintergrund, ok?
Oder: WENN die Aussage Wuschis so stimmt, DANN ist das Verhalten des Vorstands nachvollziehbar.

Lassiter Offline

Kleinschüler

Beiträge: 94

31.12.2005 18:23
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten
Und die 2 Sponsoren die Ihn finanziert haben, dürften wirklich zufrieden sein !!!!!

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

31.12.2005 18:26
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten

Quote:

Auch wenn jetzt alle wieder schwarz sehen, ich denke auch ohne Grein haben wir noch immer den besten Kader der Liga (oder zumindest einen, der ganz oben mitspielen kann). Natürlich ist sein Weggang ein herber Verlust, aber das sollte mit einem guten Neuzugang zu kompensieren sein.



Das sehe ich ähnlich. JA, Grein ist ein ziemlich herber Verlust und dürfte nur sehr schwer adäquat zu ersetzen sein. Das war schon eine heftige Hiobsbotschaft zum Jahresende...

Aber wir sind bzw. waren nicht der "NEV Grein". An den Erfolgen waren m.E. auch 17 oder 18 andere Spieler beteiligt...

Ob der Verein wirklich einen (halbwegs) gleichwertigen Ersatz holen will bzw. kann werden wir sehen (neben Bigam gibt es z.B. in Dinslaken ein, zwei Kandidaten, die in der Vorrunde auch ordentlich gepunktet haben und die sicherlich nur wenig Bock haben demnächst im "Trostcup" gegen Verbandsligisten aufzulaufen...).

Tobi ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2005 18:37
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten
@Vrat

Quote:
Wenn der Aufstieg unbedingt verhindert werden soll (anders kann man es nicht bezeichnen wenn das Team so dominant spielt), dann macht der Wechsel von A.Grein doch Sinn.




Das hier ist keine Meinung, das ist einfach nur Quatsch. Als ob hier jemand mit aller Macht den Aufstieg verhindern wollte, und deswegen die besten Spieler abgibt.

Vor welchem "falschen" Hintergrund habe ich dich denn bitte zitiert?

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

31.12.2005 18:40
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten
Wenn du jetzt auf Marcoux und Garthe anspielst...ich bitte dich! Wenn die mal die Klasse eines Greins besessen haben, war das vor 20 Jahren!!!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung