Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 118 Antworten
und wurde 3.712 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Otze Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 730

02.01.2006 14:37
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten
@ Dirk

AUGENKREBS ????

Ich finde es schon sehr makaber, kurz nach der Spende
für das Kind von Dirk Schmitz mit solchen Aussagen hier aufzutreten




Mal ganz davon abgesehen das deine Kritik, MEINER Meinung nach,vollkommen überzogen ist.


Otze #9

Novesia Ice-Angels

Vana ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2006 14:41
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten

Quote:
@ Dirk

AUGENKREBS ????

Ich finde es schon sehr makaber, kurz nach der Spende
für das Kind von Dirk Schmitz mit solchen Aussagen hier aufzutreten




Mal ganz davon abgesehen das deine Kritik, MEINER Meinung nach,vollkommen überzogen ist.


Otze #9

Novesia Ice-Angels



Ich glaube nicht, dass Dirk ausgerechnet dieses Wort benutzt hat um eine Verbindung zu Dirk Schmitz' Sohn herzustellen.

Otze Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 730

02.01.2006 14:44
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten
@ Vana

Ob nun in Verbindung damit oder nicht, allein diese Formulierung finde ich schon ätzend genug.

Dirk ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2006 14:44
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten
Oh, jetzt werden hier aber übele Unterstellungen an den Haaren herbeigezogen. Vorsicht! Und wenn ich alles kommentieren würde, was ich noch so ätzend finde, müsste ich solche Romane wie manch anderer von mir geben.

Vana ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2006 14:47
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten

Quote:
@ Vana

Ob nun in Verbindung damit oder nicht, allein diese Formulierung finde ich schon ätzend genug.




Tut mir leid Otze, aber man kann es auch übertreiben. Ich finde es auch ätzend wenn Ihr Euer String-Lied vor irgendwelchen Kindern trällert. Ich denke man muss jetzt nicht anfangen irgendwelche Aussagen auf die Goldwaage zu legen und Verbindungen zu Leuten oder Ereignissen knüpfen, die der Autor gar nicht im Sinn hatte.

Otze Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 730

02.01.2006 15:03
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten
Na dann wünsche ich dem Dirk mal, das er NIE an einem solchen oder ähnlichen Leiden erkranken wird.

Ende !!!

Dirk ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2006 15:10
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten
Komm lass gut sein, sonst kullern hier gleich noch die Tränen.

Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

02.01.2006 15:12
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten
Das ist wohl das Problem, dass einige hier gar nicht richtig lesen (können, wollen...) aber ihren Senf dennoch dazugeben "müssen" – ohne vernünftig zu lesen. Hauptsache schnell was schreiben, am Liebsten dagegen, hauptsache kontra, hautsache gegen den Vorstand, gegen alle, die anderer Meinung sind...
Hätte Dirk meinen ROMAN gelesen, hätte er vielleicht die Aussage der ersten 2 Sätze verstanden.
Was Otzes Eintrag angeht, so kann ich nirgendwo den Vorwurf entdecken, dass Dirk "dieses Wort benutzt hat um eine Verbindung zu Dirk Schmitz' Sohn herzustellen" - sondern lediglich, dass er dieses Wort (vor allem unmittelbar nach der Sammelaktion) nicht gut findet.
Ob das „String-Lied“ unbedingt der Reißer ist... Keine Ahnung – bin selber nicht unbedingt ein Freund davon und singe es seit geraumer Zeit aus eben diesem Grunde auch nicht mehr mit. Denke aber, dass das schon 2 verschiedene Paar Schuhe sind. Gesungen, geschrieen usw. wird im Stadion – um Stimmung zu machen, im „Eifer des Gefechts“ und keine Ahnung, was noch. Im Forum soll (KANN) diskutiert werden – und hier hat jeder die Möglichkeit, zu lesen, was geschrieben steht, darüber nachzudenken und DANN seine Meinung kundzutun. Am Besten nach erneutem darüber-nach-denken...

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

02.01.2006 15:26
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten

Quote:
Das ist wohl das Problem, dass einige hier gar nicht richtig lesen (können, wollen...) aber ihren Senf dennoch dazugeben "müssen" – ohne vernünftig zu lesen.



Stimmt wirklich, es sind immer wieder die selben, welche hier ihren 'Senf' dazugeben, sobald hier mal 'n kritisches oder gar provokantes Wort über den Vorstand fällt. Über die Sache wird dann nicht mehr diskutiert, sondern ruckzuck ein Nebenkriegsschauplatz eröffnet...

Was bitte hat das alles noch mit dem fragwürdigen Verhalten von Andre Grein zu tun bzw. mit dem (für mich) nicht akzeptablen Kommunikationsverhalten des NEV-Vorstandes?

Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

02.01.2006 15:52
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten
Ach ja – Du bist ja auch noch da!
Ach ja – Du bist ja auch noch da!
Ach ja – Du bist ja auch noch da!
Hätte mich auch gewundert, wenn Du nicht auch wieder Dein Würstchen in anderer Leute Senf stecken müsstest...

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

02.01.2006 15:56
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten
Ich find's immer wieder bemerkenswert, welches Niveau manche Leute hier mit schöner Regelmäßigkeit erreichen. Obwohl ich es ja längst hätte wissen müssen...

Dirk ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2006 15:59
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten
Nem alten Hund bringt man eben keine neuen Kunsstücke mehr bei.

Vana ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2006 16:16
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten
Leider musste ich auch immer wieder feststellen, dass sobald man kritisch etwas äußert, nicht kritisch geantwortet wird sondern immer gleich unter aller Gürtellinie verbal draufgehauen wird.

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

02.01.2006 16:18
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten
@Kai: Du sagst es! So ein Forum soll für Diskussionen genutzt werden! Bei einer solchen Diskussion gibt es immer verschiedene Standpunkte und Meinungen! Und da sollte man auch die Standpunkte der anderen Teilnehmer zumindest akzeptieren! Wenn dir das nicht gefällt, dann hat dein PC sicher auch einen AUS-Knopf!
Im Übrigen, denke ich, wird hier doch sehr gesittet und manierlich miteinander umgegangen!
Und auch ein kleiner Seitenhieb sollte mal erlaubt sein, ohne daß hier gleich irgendwelche abstrusen Querverbindungen mit irgendwelchen Krankheiten anderer Menschen gezogen werden!

Vana ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2006 16:18
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten

Quote:
@ Dirk

AUGENKREBS ????

Ich finde es schon sehr makaber, kurz nach der Spende
für das Kind von Dirk Schmitz mit solchen Aussagen hier aufzutreten




und ich finde es makaber die Geschichte eines anderen Menschen direkt aufzugreifen um jemanden an den Karren zu fahren.

Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

02.01.2006 16:35
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten
Dirk, Vana, Wolfgang, (Rantafuchs): Bitte zeigt mir die Stelle, an der ich in meinen ersten beiden Postings auf irgendeine Art und Weise anders argumentiert habe, als einer von Euch. „Anders“ bezogen auf Form, nicht auf Inhalt. Habe dort lediglich meine Meinung (wenn eben auch eine andere als die Eure) vertreten, bzw. diese auch versucht zu erläutern, zu erklären. Und das, wie ich denke, ohne jemanden angegriffen, beleidigt oder sonstiges zu haben. Wo habe ich z. Bsp. „unter aller Gürtellinie verbal draufgehauen? Vom Thema abgewichen bin ich doch wohl erst später – als Reaktion, nicht als Aktion.

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

02.01.2006 16:41
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten
Sorry, aber jetzt mische ich auch 'mal im Kindergarten mit....und klau' ein Förmchen....ätsch...

Quote:
wieder die selben, welche hier ihren 'Senf' dazugeben, sobald hier mal 'n kritisches oder gar provokantes Wort über den Vorstand fällt



.....genau wie auch der Personenkreis, welcher in schöner Regelmäßigkeit den ach soooo bösen Vorstand verteufelt.
Wer suchet der findet, wenn auch nur Negatives...weil Positives will man gar nicht erst suchen/finden !!!
Warum auch ??? - ist ja nicht das Salz in der Suppe....


....ach Wolfgang, lief denn alles perfekt als Du damals "mitgearbeitet" hast ??? Gerade Du solltest wissen, wie das Geschäft funktioniert, gelle !!!


Quote:
Nem alten Hund bringt man eben keine neuen Kunsstücke mehr bei



....jaaa, auch 'ne Frage von Niveau, nicht ??? !!!



Sooo, 'mal wieder zurück zum Thema, welches ja "Grein nach Oberhausen" lautet:

Ich hoffe sehr, dass nach dem Gespräch.... (-also heute)....

Quote:
Morgen werden sich die Verantwortlichen mit dem Trainer zusammensetzen und überlegen, ob und wie die entstandene Lücke geschlossen werden kann, wobei es sicherlich schwierig wird, Grein gleichwertig zu ersetzen.

....die Ergebnisse bekanntgegeben werden !!! Zumal auch noch R.R. längere Zeit ausfallen wird....

Bisher kann ich in Sachen A.G. kein Fehlverhalten des Vorstandes feststellen.....denke, man ist an die Schmerzgrenze gegangen.......

Vana ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2006 16:45
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten

Quote:
Wo habe ich z. Bsp. „unter aller Gürtellinie verbal draufgehauen? Vom Thema abgewichen bin ich doch wohl erst später – als Reaktion, nicht als Aktion.



Das war eine von mir allgemein getätigte Aussage und nicht auf Dich bezogen.

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

02.01.2006 17:05
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten

Quote:

....ach Wolfgang, lief denn alles perfekt als Du damals "mitgearbeitet" hast ??? Gerade Du solltest wissen, wie das Geschäft funktioniert, gelle !!!



Echt ein tolles Argument, supporter1887 !!!
Nein, als ich damals beim NSC und NEC "mitgearbeitet" habe, lief bestimmt nicht alles perfekt - ich wüsste aber auch nicht, wann ich das jemals behauptet habe. Ich wünschte mir aber manchmal schon sehr, daß wir damals schon über diese technischen Möglichkeiten bei der Öffentlichkeitsarbeit verfügt hätten, die heutzutage Standard sind.

Im Zeitalter des Internet ist es eben sehr unverständlich, wieso z.B. die Revierlöwen eine solch wichtige Meldung wie den Wechsel Greins 20 Stunden früher veröffentlichen können, als der NEV!

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

02.01.2006 17:25
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten
@Kai: Damit ich hier nicht missverstanden werde: Ich mache keineswegs den Vorstand dafür verantwortlich, dass A.G. den Verein verlassen hat, weil er ein besseres Angebot bekommen hat! Klar, das ist normal, er ist Profi! Sollte, und Achtung, SOLLTE es aber stimmen, dass er gegangen ist, weil ihm keiner sagen konnte, wo der Weg hinführt(dieses Gerücht ging zusammen mit dem anderen Gerücht in Dinslaken um und das hat sich ja leider bestätigt), fänd ich das schon bedenklich!
Klar, kann der Vorstand keine Garantie dafür geben, dass nächste Saison OL gespielt wird! Aber man könnte zumindest schon mal sagen, dass es keine Handbremse geben wird, seitens des Vorstandes! Was meiner Meinung eh nicht funktioniert, es sei denn, man sortiert jetzt noch zwei oder drei Leistungsträger aus!
Allein schon die Tatsache, dass der Erste aufsteigen MUSS,
sollte der Grund dafür sein, mal zu sagen, was denn passiert, wenn wir Erster werden! Denn die Chancen stehen ja ziemlich gut! Wie gehts dann weiter, wenn man nicht OL spielen will! Bezirksliga? Dann das sieht das Regelwerk bei Verzicht vor!!!

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

02.01.2006 18:01
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten

Quote:
Echt ein tolles Argument, supporter1887



...DANKE !!!

Wollte nur deutlich machen, dass auch ihr damals genügend "Leichen im Keller hattet" / Kritik nicht angenommen bzw. ignoriert habt....bedeutet, dass ggfls. aus ganz bestimmten Gründen Infos spärlicher fliessen MÜSSEN - wie sonst eigentlich üblich etc.etc...
Ich finde sowas auch völlig legitim....

Und genau diese Verhaltensformen sollten Dir so bekannt/vertraut sein, dass Du sie jetzt nicht verteufeln kannst...passt irgendwie nicht zusammen !!

Selbstverständlich erwarte auch ich ein "Ergebnisprotokoll" vom heute stattfindenden Gespräch...

Quote:
Im Zeitalter des Internet ist es eben sehr unverständlich, wieso z.B. die Revierlöwen eine solch wichtige Meldung wie den Wechsel Greins 20 Stunden früher veröffentlichen können, als der NEV!



...ohne Insiderinformationen würde ich den Teufel tun, als unser'n Vorstand wieder mal' dafür verantwortlich zu machen.....es gibt genügend Konstellationen, dass ANDERE dafür verantwortlich seien könnten.....keiner weiss, ob es irgendwelche Absprachen/Fristen/Termine/Bedenkzeiten gab...an welche sich, jaa möglicherwise auch A.G. nicht gehalten hat usw.usw.usw.....

Quote:
ich wüsste aber auch nicht, wann ich das jemals behauptet habe.



....sagt doch auch keiner !!

Lassiter Offline

Kleinschüler

Beiträge: 94

02.01.2006 18:26
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten
@ Rantafuchs ! Was soll Kai R. denn auch sagen. Er ist ja Mitarbeiter des Vereins (Stadionheft, Spendensammler usw.)Das er da mit seinen Äußerungen vorsichtig sein muß ,versteht sich ja von selber .

Quote:
Im Zeitalter des Internet ist es eben sehr unverständlich, wieso z.B. die Revierlöwen eine solch wichtige Meldung wie den Wechsel Greins 20 Stunden früher veröffentlichen können, als der NEV!

Und das bei dem Luxus von 3 Pressesprechern bzw Mitarbeiter für Öffentlichkeitsarbeit

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

02.01.2006 20:19
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten
@Lassiter:Muss ja nicht bedeuten, dass er immer derselben Meinung sein muss, wie der Vorstand!
Ich hoffe ja mal, das der Verein sich nicht nur aus "Abnickern" zusammensetzt!

Tobi ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2006 23:27
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten
Hey, da bin ich mal einen halben Tag nicht da, und dann geht die Party hier ohne mich so richtig ab.




Nein, im Ernst:


@Kai

Quote:
Eine „eindeutige/schriftliche/ausführliche...“ Aussage zum Saisonziel kann m. E. in dieser Form gar nicht getroffen werden, solange niemand weiß, wie die OL aussehen wird... Ich denke, dass die Zusammenstellung des Kaders das GRUNDSÄTZLICHE Interesse des Vereins an einem Aufstieg signalisiert. Aber eben nicht „auf jeden Fall“ und „in jede Liga“. Wenn es passt, dass passt es – und wenn nicht, dann nicht.




Vergiss es, ich hab auch schon versucht das zu erklären.
Entweder man will es verstehen, oder eben nicht.
Jetzt kommt mal wieder mit eurer tollen Meinungsfreiheit...
Das ist aber keine besondere eigene Meinung, das sind größtenteils einleuchtende Fakten!
Aber es ist immer wieder erfrischend, Kai, deine sinnvollen Beiträge mit nachvollziehbaren und logischen Argumenten zu lesen. Danke!!!

@Dirk

Quote:
Kannst du einem auf den Sender gehen. Ich habe schon nach zwei Zeilen keinen Bock mehr gehabt weiterzulesen und habe es dann auch gelassen, ist auch besser, sonst bekomme ich noch Augenkrebs.



So muss konstruktive Kritik aussehen. Daumen hoch!

(Achtung IRONIE)



Quote:
Und das bei dem Luxus von 3 Pressesprechern bzw Mitarbeiter für Öffentlichkeitsarbeit




Ich vermute doch mal, dass diese Leute ehrenamtlich arbeiten. Vielleicht haben die auch noch einen anderen Job, um sich selbst und ihre Familien zu ernähren. Da kann man eine solche Meldung auch mal einige Stunden später rausbringen.



Quote:
Rantafuchs ! Was soll Kai R. denn auch sagen. Er ist ja Mitarbeiter des Vereins (Stadionheft, Spendensammler usw.)Das er da mit seinen Äußerungen vorsichtig sein muß ,versteht sich ja von selber .



Nur, weil man für den Verein arbeitet, muss man nicht gleich seine Meinungsfreiheit abtreten...


@die restlichen Chefkritiker

Zerfetzt mich in der Luft!


Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

03.01.2006 00:03
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten

Quote:
So langsam wiederholen sich hier alle. Ich denke jeder hat seine Meinung ausführlich dargelegt, aber nun dreht sich die Diskussion im Kreis. Deswegen verabschiede ich mich auch aus diesem Thema.




Ach Tobi, Du lebst wohl auch nach dem Motto "was stört mich mein Geschwätz von gestern"... Neue Argumente hast Du aber auch nicht gebracht, obwohl Du doch wieder in die Diskussion eingestiegen bist.

Aber ist schon klar. Du bist offenbar der Ansicht, wie manch andere auch im Umfeld des NEV, daß jemand, der ehrenamtlich tätig ist, frei jeder Kritik sein sollte. Genau da unterscheiden sich unsere Ansichten aber. Auch wenn jemand im Ehrenamt haarsträubende Fehler macht oder Versäumnisse begeht, hat man als zahlender Zuschauer des betroffenen Vereines das Recht, den Finger in die Wunde zu legen. Mir ist schon klar, daß das einigen Personen ziemlich gegen den Strich geht, weil sie von sich selber glauben, ausschließlich richtig tolle Arbeit für den Verein zu leisten, aber das ändert auch nichts an den Fakten. Der NEV macht sich gerade zum Gespött der Liga, diese Situation hätte so niemals eintreten dürfen.

Entweder hat hier Grein den Verein wochenlang hingehalten und hinter den Kulissen ständig mit Oberhausen gepokert, dann kann man ihn aber nicht in bekannter Feierlaune hochleben lassen. Oder der Vorstand verfolgt wirklich das Ziel, den Oberligaaufstieg möglichst zu vermeiden. Es wäre echt schön, wenn der Vorstand in der Lage gewesen wäre, sich hier endlich einmal klar zu positionieren. Da man das offenbar nicht tut, ziehe ich eben meine eigenen Schlüsse daraus. Das ist das gute Recht, wenn man so viel Raum zu Interpretationen und Spekulationen läßt, wie derzeit der NEV!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung