Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 118 Antworten
und wurde 3.897 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Dirk ( gelöscht )
Beiträge:

03.01.2006 00:12
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten
Es wird ja niemand gezwungen Aufgaben für den Verein zu übernehmen. Ich möchte das auch nicht machen sage ich offen und ehrlich, aber wenn ich mal eine Aufgabe übernommen habe, dann muss ich auch mit eventueller Kritik leben und es scheint ja auch so, als könnten die Verantwortlichen das auch. jedenfalls hört man sich niemanden beschweren: die bösen, bösen Zuschauer. Also das Argument lasse ich nicht gelten. Ganz im Gegenteil: es ist ein weitere Tag ins Land gegangen und es gibt nix neues, weder was das Saisonziel angeht, noch eine Nachrüstung des Kaders. Mindestens zu Punkt eins hätte man sich bei der entstandenen Unruhe mittlerweile äußern müssen. Aber es scheint, dass man sich immer noch lieber in Schweigen hüllt, anstatt klar Position zu beziehen und allen lästigen Spekulationen eine Riegel vorzuschieben. Ich werde mal im Herner oder Duisburger Forum nachschauen, wahrscheinlich weiss man dort eh wieder vor uns, was in unserem Verein passiert.

Tobi ( gelöscht )
Beiträge:

03.01.2006 00:13
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten

Quote:
Ach Tobi, Du lebst wohl auch nach dem Motto "was stört mich mein Geschwätz von gestern"... Neue Argumente hast Du aber auch nicht gebracht, obwohl Du doch wieder in die Diskussion eingestiegen bist.



Da Kai doch nochmal neuen Schwung gebracht hat, habe ich mich dazu entschlossen, mich dazu zu äußern. Allerdings bleibe ich dabei, mich zu folgendem Sachverhalt, der hier seit 4 Seiten durchgekaut wird, nicht weiter zu äußern:

Quote:
Eine „eindeutige/schriftliche/ausführliche...“ Aussage zum Saisonziel kann m. E. in dieser Form gar nicht getroffen werden, solange niemand weiß, wie die OL aussehen wird... Ich denke, dass die Zusammenstellung des Kaders das GRUNDSÄTZLICHE Interesse des Vereins an einem Aufstieg signalisiert. Aber eben nicht „auf jeden Fall“ und „in jede Liga“. Wenn es passt, dass passt es – und wenn nicht, dann nicht.




Folgende Äußerung von dir finde ich hochinteressant:


Quote:
Aber ist schon klar. Du bist offenbar der Ansicht, wie manch andere auch im Umfeld des NEV, daß jemand, der ehrenamtlich tätig ist, frei jeder Kritik sein sollte. Genau da unterscheiden sich unsere Ansichten aber. Auch wenn jemand im Ehrenamt haarsträubende Fehler macht oder Versäumnisse begeht, hat man als zahlender Zuschauer des betroffenen Vereines das Recht, den Finger in die Wunde zu legen.



Da frage ich mich doch nach der entsprechenden Grundlage, auf der deine These hier beruht. Denn der Meinung, die du mir hier in den Mund legst, bin ich keinesfalls. Im Gegenteil, wir scheinen hier sogar ähnliche Ansichten zu haben.



Quote:
Der NEV macht sich gerade zum Gespött der Liga, diese Situation hätte so niemals eintreten dürfen.





Zum Gespött der Liga macht sich der NEV bestimmt nicht. Im Gegenteil: Hier wird im Vergleich zu den anderen Vereinen hochprofessionell gearbeitet. Auch auf dem Eis ist man für die meisten Kontrahenten mehr als eine Nummer zu groß.
Ich wette, als Fan von Königsborn hättest du mehr zu meckern.
(Prinzesschen auf der Erbse) (Achtung: Bitte nicht als persönliche Beleidigung auffassen, sondern als eine humorvoll gemeinte Metapher!)







Quote:
Entweder hat hier Grein den Verein wochenlang hingehalten und hinter den Kulissen ständig mit Oberhausen gepokert, dann kann man ihn aber nicht in bekannter Feierlaune hochleben lassen. Oder der Vorstand verfolgt wirklich das Ziel, den Oberligaaufstieg möglichst zu vermeiden. Es wäre echt schön, wenn der Vorstand in der Lage gewesen wäre, sich hier endlich einmal klar zu positionieren. Da man das offenbar nicht tut, ziehe ich eben meine eigenen Schlüsse daraus. Das ist das gute Recht, wenn man so viel Raum zu Interpretationen und Spekulationen läßt, wie derzeit der NEV!




Quote:
So langsam wiederholen sich hier alle. Ich denke jeder hat seine Meinung ausführlich dargelegt, aber nun dreht sich die Diskussion im Kreis. Deswegen verabschiede ich mich auch aus diesem Thema.


Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

03.01.2006 00:25
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten

Quote:


Quote:
Aber ist schon klar. Du bist offenbar der Ansicht, wie manch andere auch im Umfeld des NEV, daß jemand, der ehrenamtlich tätig ist, frei jeder Kritik sein sollte. Genau da unterscheiden sich unsere Ansichten aber. Auch wenn jemand im Ehrenamt haarsträubende Fehler macht oder Versäumnisse begeht, hat man als zahlender Zuschauer des betroffenen Vereines das Recht, den Finger in die Wunde zu legen.



Da frage ich mich doch nach der entsprechenden Grundlage, auf der deine These hier beruht. Denn der Meinung, die du mir hier in den Mund legst, bin ich keinesfalls. Im Gegenteil, wir scheinen hier sogar ähnliche Ansichten zu haben.



Das sehe ich aber nicht so. Du hast doch den Leuten, welche beim NEV die Öffentlichkeitsarbeit ehrenamtlich betreiben, direkt wieder mögliche Ausreden dafür in den Mund gelegt, daß man erst 20 h nach Oberhausen den Wechsel Greins veröffentlich hat. Dafür gibt es aber eben keine Entschuldigung. Das ist absolut amateuerhaft!


Quote:

Zum Gespött der Liga macht sich der NEV bestimmt nicht. Im Gegenteil: Hier wird im Vergleich zu den anderen Vereinen hochprofessionell gearbeitet. Auch auf dem Eis ist man für die meisten Kontrahenten mehr als eine Nummer zu groß.
Ich wette, als Fan von Königsborn hättest du mehr zu meckern.



Nur weil man in dieser schwachen RL sportlichen Erfolg hat, bedeutet daß noch lange nicht, daß beim NEV hochprofessionell gearbeitet wird. Gerade die Öffentlichkeitsarbeit hinterläßt eher den gegenteiligen Eindruck. Aber es ist typisch und entspricht der überheblichen Einstellung mancher Personen, daß hier stets die 'armen' Königsborner als Gegenbeispiel aufgeführt werden.


Quote:

(Prinzesschen auf der Erbse)



An Dir ist echt ein wirklicher Poet verloren gegangen, Tobi!

Tobi ( gelöscht )
Beiträge:

03.01.2006 00:33
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten

Quote:
daß man erst 20 h nach Oberhausen den Wechsel Greins veröffentlich hat. Dafür gibt es aber eben keine Entschuldigung. Das ist absolut amateuerhaft!



Die paar Stündchen halte ich jetzt nicht für besonders amateurhaft, aber das ist zumindest ein Punkt, zu dem es durchaus gegensätzliche Ansichten geben kann.


Quote:
Gerade die Öffentlichkeitsarbeit hinterläßt eher den gegenteiligen Eindruck.



Dann schau dir doch mal die Öffentlichkeitsarbeit anderer Vereine in dieser Liga an. Ich denke, selbst da liegt der NEV weit vorn!


Quote:
An Dir ist echt ein wirklicher Poet verloren gegangen, Tobi!



An dir aber nicht!

Vana ( gelöscht )
Beiträge:

03.01.2006 00:39
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten

Quote:
Die paar Stündchen halte ich jetzt nicht für besonders amateurhaft, aber das ist zumindest ein Punkt, zu dem es durchaus gegensätzliche Ansichten geben kann.




ich schon...wenn ich seit Jahren zum Eishockey bei einem Verein gehe und alles mitverfolge, bezahle, mitfiebere etc. dann möchte ich nicht aus nem anderen Forum erfahren, dass einer der wichtigsten Spieler gewechselt hat.

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

03.01.2006 03:17
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten
Vrat Productions proudly presents:
TOBI
in:
der Weg der Hoffnung.

Thema: Hat André Grein sich Heute mit 4 Toren verabschiedet???

Quote:
31.12.2005 01:48
"30.11.2005 Eine schöne Meldung zum Monatsende:
André Grein, der zunächst nur zwei Monate aushelfen sollte, wird bis zum Saisonende für den Neusser EV spielen."
www.neusser-ev.org
www.neusser-ev.de

Wer streut denn hier solche Gerüchte und macht wieder alle verrückt?



---13 Stunden später---
Thema: Möglicher Ersatz für Andre Grein

Quote:
Das hört sich doch sehr gut an, vielleicht haben einige ja doch etwas zu vorschnell über die Arbeit des Vorstandes geurteilt.



---Und ob, Tobi, keine Frage ---

...Stille,...dann leise Musik, die Spannung steigt ins Unermessliche...die Kamera schwenkt langsam hinüber, im Halbdunkel...das FETTNÄPFCHEN !!!

Quote:
Sowas finde ich ja immer toll.
Irgendein schwachsinniges Gerücht streuen, und dann keine Quelle dazu angeben...
Und selbst wenn es stimmen würde, was soll ein Grein in Oberhausen? Wo sind denn da bitte die Perspektiven? Nächstes Jahr Bezirksliga oder was?




...platsch


...trotz der noch zarten, eben erst gewonnenen, dezenten Vorsicht, wagt sich der Held weiter auf unbekanntes Terrain...

Quote:
Aber ich denke, die Diskussion um Grein sollte ganz schnell beendet werden, da es sich nur um ein Gerücht handelt, dessen Glaubwürdigkeit zumindest angezweifelt werden darf...




...plumps


Aber unser Held wäre kein Held ohne ein passendes Schlusswort...

Quote:
Das hier ist keine Meinung, das ist einfach nur Quatsch.



Das Publikum ist begeistert, schwankt zwischen Mitleid und Bewunderung.

Doch dann, im Abspann...

...der Held wandert gen Sonnenuntergang, wankend, doch entschlossen, neuen Abenteuern entgegen.

...zur Musik von "Ein bisschen Spass muss sein"

PART II - Demnächst im Forum.

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

03.01.2006 07:38
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten

Quote:
Also das Argument lasse ich nicht gelten. Ganz im Gegenteil: es ist ein weitere Tag ins Land gegangen und es gibt nix neues, weder was das Saisonziel angeht, noch eine Nachrüstung des Kaders.



@Dirk: Nun warte doch nochmal ein, zwei Tage ab. Laut offizieller Bekanntgabe wollte man sich GESTERN mit dem Trainer zusammen setzen und die Lage diskutieren. Ich nehme mal stark an dass dies ABENDS geschah und gehe daher davon aus dass es da heute oder spätestens morgen eine neue "Wasserstandsmeldung" geben wird.

Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

03.01.2006 08:40
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten
Weder „Stadionzeitung“ noch „Spendendensammler“ beeinflussen meine Meinung oder meine entsprechenden Äußerungen. Ich finde es lediglich sinnvoller, den Versuch zu unternehmen, etwas produktives auf die Beine zu stellen, als einfach nur destruktives Gesülze von mir zu geben – zumeist beruhend auf: wenn, aber, oder, dann, „Gerücht 1“, „Gerücht 2“....

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

03.01.2006 08:41
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten

Quote:


Die paar Stündchen halte ich jetzt nicht für besonders amateurhaft, aber das ist zumindest ein Punkt, zu dem es durchaus gegensätzliche Ansichten geben kann.



Ein paar Stündchen??? Drei oder vier,ok! Aber zwanzig!!! Das ist ein ganzer Tag! Da hast du Recht, da kann man wirklich gegensätzlicher Ansicht sein!

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

03.01.2006 08:54
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten
@Kai: Was ist daran destruktiv, darüber zu diskutieren ob etwas nicht auch anders, oder im Auge des jeweiligen Betrachters, besser gemacht werden kann???
Im Übrigen müssen sich die meisten Poster hier im Forum auf Gerüchte beziehen, denn andere Infos fehlen leider! Oft ist ja an vielen Gerüchten auch was wahres dran(Gerücht 1:Grein;Gerücht 2:Oberhausen)!
Ach ja,und zähl mal die Wenns und Abers in deinen Beiträgen!
Das sind nicht bedeutend weniger, als in den anderen Beiträgen! Nur, daß du damit halt eine andere Ansicht vertrittst! Deswegen halte ich das aber noch lange nicht für destruktives Gesülze!!!

Tobi ( gelöscht )
Beiträge:

03.01.2006 11:50
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten


So, Vrat. Jetzt frage ich dich nochmal genauer, wo mein Fettnäpfchen genau liegen soll. Das hab ich nämlich noch nicht 100%-ig verstanden.
Ist es denn nicht legitim, ein Gerücht anzuzweifeln, von jemandem, den ich nicht kenne, wenn als Quelle das "Hörensagen" aus der Halle angegeben wird? Ich denke schon. Ob sich das Gerücht am Ende als wahr oder unwahr herausstellt, ist dabei doch zunächst völlig uninteressant.



Quote:
Das hier ist keine Meinung, das ist einfach nur Quatsch.



Diese Aussage ist natürlich kein Stück aus dem Zusammenhang gerissen...


Aber im Grunde finde ich es ganz nett, wie du Worten wie "platsch", "plumps" oder gar ganzen Sätzen wie

Quote:
Das Publikum ist begeistert, schwankt zwischen Mitleid und Bewunderung.

Doch dann, im Abspann...

...der Held wandert gen Sonnenuntergang, wankend, doch entschlossen, neuen Abenteuern entgegen.

...zur Musik von "Ein bisschen Spass muss sein"

PART II - Demnächst im Forum.



versuchst, über den fehlenden Inhalt deiner Postings hinwegzutäuschen. Das macht schon Eindruck und kommt bestimmt bei dem ein oder anderen auch sehr gut an.


Ich freu mich schon auf PART II - ...dann aber zur Musik von "Ich will doch nur spiel'n"

Vana ( gelöscht )
Beiträge:

03.01.2006 15:08
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten
Ich kann nicht mehr! :LOL: Danke Vrat!

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

03.01.2006 15:18
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten
Witze funktionieren fast nie, wenn
a) man sie nachträglich erklären muss,
b) man selbst die Hauptrolle darin spielt.

Ich versuchs trotzdem mal...

"Wer streut denn hier solche Gerüchte und macht wieder alle verrückt?" - Kombiniert mit dem offiziellen Statement des NEV. Und wenn DIE das sagen, wenn es DORT steht, dann KANN, nein MUSS das stimmen. Wer WAGT es das Gegenteil zu behaupten? Es STEHT doch da, schwarz auf weiss, wie KÖNNT ihr nur wieder...

...und nur 13 Stunden später erlaubst Du Dir ernsthaft anderen Leuten vorzuwerfen, sie würden über gewisse Dinge vorschnell/voreingenommen urteilen?

Das Fettnäpfchen besteht hierbei aus folgenden Zutaten:

1) man nehme jemanden, der sich sehr weit aus dem Fenster lehnt, indem er fest und wie ein Fels in der (Kritik)-Brandung zu den offiziellen Verlautbarungen steht, egal was kommt.
2) er fällt, weil sich die Verlautbarung als Humbug erwiesen hat.
3) er glaubt wirklich noch immer, *andere würden vorschnell urteilen.

Falls es damit nicht funktioniert:

Quote:
Ok, ich frag mal Tanne oder so.



P.s.: ernsthaft...nein, man muss wirklich nicht jedes Gerücht immer sofort glauben, manche sind sogar extrem lachhaft von Zeit zu Zeit. Aber ebenso verhält es sich - zumindest für mich - mit grundsätzlich allen Dingen. Warum glauben ohne zu wissen, wenn man begründete Zweifel hat? Dabei spielt es keine Rolle ob es ein Gerücht ist, oder eine offizielle Meldung.

Firefighter#87 Offline

U21

Beiträge: 497

03.01.2006 15:46
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten
@ Vrat: Ich finde dich nicht witzig. Stell dich doch mal vor dem Spiegel und rede mit dir selbst! Hilft bestimmt! (nimms nicht persönlich) Ich finde Tobi hat/te mit den Begründungen recht! Ich höre auch viel in der Halle! Ach ja da kannste dir ja auf deiner SO LANGEN Anfahrt gedanken drüber machen


Quote:

Quote: Aber ist schon klar. Du bist offenbar der Ansicht, wie manch andere auch im Umfeld des NEV, daß jemand, der ehrenamtlich tätig ist, frei jeder Kritik sein sollte. Genau da unterscheiden sich unsere Ansichten aber. Auch wenn jemand im Ehrenamt haarsträubende Fehler macht oder Versäumnisse begeht, hat man als zahlender Zuschauer des betroffenen Vereines das Recht, den Finger in die Wunde zu legen.



Da frage ich mich doch nach der entsprechenden Grundlage, auf der deine These hier beruht. Denn der Meinung, die du mir hier in den Mund legst, bin ich keinesfalls. Im Gegenteil, wir scheinen hier sogar ähnliche Ansichten zu haben.



Das sehe ich aber nicht so. Du hast doch den Leuten, welche beim NEV die Öffentlichkeitsarbeit ehrenamtlich betreiben, direkt wieder mögliche Ausreden dafür in den Mund gelegt, daß man erst 20 h nach Oberhausen den Wechsel Greins veröffentlich hat. Dafür gibt es aber eben keine Entschuldigung. Das ist absolut amateuerhaft!



Damals war alles besser????

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

03.01.2006 16:43
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten
Neuss2002:
@ Vrat: Ich finde dich nicht witzig.

das beruhigt mich.

Stell dich doch mal vor dem Spiegel und rede mit dir selbst! Hilft bestimmt!...Ach ja da kannste dir ja auf deiner SO LANGEN Anfahrt gedanken drüber machen

SO lang ist sie nicht, wüsste auch nicht das irgendwann behauptet zu haben. Du wirst aber sicher Deine Behauptung mit 1-2 eindeutigen Zitaten von mir untermauern können.

Was Deine Zitate angeht...von wem sind sie? Wäre nett wenn Du jeweils den Namen mit angeben würdest.
Vor welchem Hintergrund zitierst Du dies? Ich sehe keinen Zusammenhang im Moment (habe aber auch nicht explizit auf einen gewartet, nimms nicht persönlich).

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

03.01.2006 17:54
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten
Ich denke so langsam ist jetzt mal gut! Hier sollte mal wieder etwas über Eishockey oder den NEV geschrieben werden und darum geht es in diesem Forum auch!



Tanne bitte schließen!!!

Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

03.01.2006 18:06
Grein nach Oberhausen! Zitat · Antworten
Oki! Jetzt ist es an der Zeit

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz