Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 269 Antworten
und wurde 34.288 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

11.05.2005 17:07
Spielerwechsel Zitat · Antworten
Posted 11/5/2005: Ulrik Kuhnekath (G)
From Ratinger Ice Aliens '97 to Unknown


Keine Vertragsverlängerung stand am Ende der Gespräche mit Torhüter Ulrik Kuhnekath. "Viele Fans werden sicherlich bedauern, dass Ulrik Kuhnekath in der Oberliga nicht mehr bei den Aliens zwischen den Pfosten steht, doch sind wir uns sicher, diese Position schon bald gleichwertig neu besetzen zu können", sagt Aliens-Präsident Andreas Teusch. "Es muss jedem klar sein, dass sich auch bei einer Meiserschaft und dem damit verbundenen Aufstieg der Abgang von Leistungsträgern nicht ausschließt."
Die Ratinger Ice Aliens wünschen Ulrik Kuhnekath für die weitere Karriere viel Erfolg und alles Gute.

Sebastian Odenthal hingegen hat seinen Vertrag verlängert!

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

14.05.2005 11:15
Spielerwechsel Zitat · Antworten
Vom Regionalligisten Black Devils Niederrhein aus Moers wechselt Verteidiger Sven Linda zur Duisburger 1b-Mannschaft. Linda ist 19 Jahre alt und hatte zuvor in der DNL-Mannschaft des Krefelder EV gespielt.

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

14.05.2005 11:16
Spielerwechsel Zitat · Antworten
Torhüter René Hippler wechselt zu den Saale Bulls Halle in die Regionalliga Ost. Der Goalie spielte zuletzt beim EHC Solingen in der Regionalliga NRW. Hippler stammt aus dem Nachwuchs des EV Duisbrug und hat sogar schon einige Einsätze für die Füchse in der 2. Bundesliga vorzuweisen.

ex Neuss ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2005 19:40
Spielerwechsel Zitat · Antworten
Personalplanungen beim EVD 1b laufen
13.05.2005 - 13:17

Der EV Duisburg konnte in der vergangenen Saison gleich zweimal jubeln.

Die Profis sind in die Deutsche Eishockey-Liga aufgestiegen, die 1b-Mannschaft schaffte den Sprung in die Regionalliga. Während die "großen Füchse" ihren Kader weitgehend besetzt haben, laufen auch bei den Jungfüchsen die Personalplanungen. "Es ist eine tolle Sache, dass wir jetzt von unserer eigenen ersten Mannschaft Förderlizenzen bekommen können", freut sich 1b-Trainer Wilfried Lahrfeld. "Uli Egen und ich haben uns schon getroffen", berichtet der Coach über die ersten Gespräche mit dem neuen EVD-Sportdirektor.
Einige Abgänge stehen mittlerweile fest. "Oliver Pütz, Kevin Sievers und Jürgen Bollermann werden uns verlassen", berichtet Lahrfeld. Pascal Horack und Torhüter Gianluca Schulz wechseln in die neu gegründete Juniorenmannschaft der Füchse. "Unklar ist noch, was mit den Ducks-Spielern passieren wird", so Lahrfeld. "Heinz-Gerd Albers hört mit dem Eishockey auf, Manuel Ningel und Patrick Schmitz haben sich noch nicht entschieden, Markus Bak will weitermachen. Dennoch steht für die Jungs Skaterhockey im Vordergrund." Der übrige Kader der Regionalliga-Aufstiegsmannschaft bleibt zusammen. "Auch Marco Piwonski hat mir seine Zusage gegeben", freut sich Lahrfeld, dass mit "Piwo" ein Leistungsträger und erfahrener Spieler bleibt.
Einen Neuzugang gibt es aber auch. Vom Regionalligisten Black Devils Niederrhein aus Moers wechselt Verteidiger Sven Linda zur Duisburger 1b-Mannschaft. Linda ist 19 Jahre alt und hatte zuvor in der DNL-Mannschaft des Krefelder EV gespielt.

Quelle: http://www.evd-jungfuechse.de/2004/index.htm


Die Duisburger könnten wirklich ein ernst zu nehmenden Wettbewerber werden...

Blizzard ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2005 19:48
Spielerwechsel Zitat · Antworten
die wollen auf jeden fall aufsteigen
wart mal ab wer da noch alles auflaufen wird
die werden mehr als nur ein ernst zu nehmender gegner

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

16.05.2005 21:57
Spielerwechsel Zitat · Antworten
Wie schon gesagt, in meinen Augen würde es auch wirklich Sinn machen für Duisburg eine Juniorenmannschaft in der Oberliga zu haben, um jungen Spieler eine sportliche Herausforderung, und mittels FL auch Perspektive zu geben.
Und, ich glaube das kann man für die kommende Saison schon jetzt sagen, es war noch nie so einfach aufzusteigen wie 05/06. Zuvor gab es Mannschaften wie Essen, Oberhausen, Grefrath, Ratingen und Herne, die alles daran gesetzt haben aufzusteigen, diese Lücke zu schließen wird in diesem Jahr weniger Kosten verursachen als in den vergangenen Jahren.
Aber warten wir ab was der Sommer noch so bringt, bisher ist es ja ausgesprochen ruhig, von Solingen und Herne abgesehen.

ALIEN#23 ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2005 22:00
Spielerwechsel Zitat · Antworten
lol, ich seh's schon kommen. Duisburg wird erster, Herne überlebt und macht den Zweiten und wir werden wieder glorreicher Dritter... mal wieder. Mit einem Zuschauerschnitt von ... sein wir mal optimistisch: 200 Zahlenden plus den üblichen Freieintrittlern.
Das alles unter der Vorraussetzung eines Hauptsponsors, der mehr als WFVNEV, sprich deutlich mehr 2000+ € bezahlt.

Blizzard ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2005 22:26
Spielerwechsel Zitat · Antworten

Quote:
lol, ich seh's schon kommen. Duisburg wird erster, Herne überlebt und macht den Zweiten und wir werden wieder glorreicher Dritter... mal wieder. Mit einem Zuschauerschnitt von ... sein wir mal optimistisch: 200 Zahlenden plus den üblichen Freieintrittlern.
Das alles unter der Vorraussetzung eines Hauptsponsors, der mehr als WFVNEV, sprich deutlich mehr 2000+ € bezahlt.


mal ne bescheidene frage:
was erwartest du denn?
glaubst du wenn ihr erster werdet könnt ihr OL spielen?
gibts nen neuen lotto millionär bei euch?
also nichts gegen euch aber bis auf duisburg wird wohl auch keiner die finanziellen möglichkeiten haben um in die OL aufzusteigen

ALIEN#23 ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2005 01:02
Spielerwechsel Zitat · Antworten
Du hast es erfasst. Es ist überflüssig es nochmal auszusprechen. Warum machst du's dann ? Liest du oft hier ? Wenn ja, müsstest du wissen, dass du damit nicht gerade das Ei des Kolumbus gefunden hast. Deine Beobachtung in allen Ehren, aber... hmm ... erzähl mir was Neues, HAHAHA.

Ernesto Offline

Bambini

Beiträge: 22

17.05.2005 18:09
Spielerwechsel Zitat · Antworten
Und jetzt wissen wir auch, was der Blizzard meint:

Aufstieg ist das Ziel

Duisburg, 17. Mai


Ralf Pape lässt keine Zweifel am Saisonziel. "Wir wollen mit der 1b-Mannschaft in die Oberliga aufsteigen", erklärte der Hauptgesellschafter des Eishockey-Erstligisten EV Duisburg. Und damit das klappt, haben die Jungfüchse nun prominente Verstärkung bekommen. Mit Frank Petrozza und Frank Pribil kehren zwei frühere Duisburger Publikumslieblinge zurück an die Wedau. Beide Cracks spielten in der vergangenen Saison für die Herner EG in der Regionalliga und gehörten dabei zu den besten ihres Fachs. Mit 20 Toren und 25 Vorlagen in 21 Spielen war Petrozza der drittbeste Scorer in der Aufstiegsrunde zur Oberliga, zuvor hatte er bereits in der Regionalliga-Hauptrunde 36 Tore und 30 Vorlagen in ebenfalls 21 Spielen erzielt. Der Meidericher Frank Pribil gilt ohnehin als einer der besten Torhüter der Regionalliga. Pribil hat 384 Spiele für die erste Mannschaft des EVD bestritten, was in der EVD-Geschichte nur von Ron Noack übertroffen wird. Petrozza bringt es auf 147 Spiele mit 125 Toren und 127 Vorlagen. "Wenn wir langfristig in der DEL spielen wollen, brauchen wir einen Unterbau - und das ist eine Oberliga-Mannschaft", so Pape. "In der Regionalliga können wir junge Spieler zwar spielen lassen, wenn wir sie aber ausbilden wollen, müssen wir mit der 1b in die Oberliga."

Quelle: hockeyweb.de

BENDER247 ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2005 21:32
Spielerwechsel Zitat · Antworten
Sowas aber auch , da simma aber ganz überrascht.

Statler Offline

Jugend

Beiträge: 285

19.05.2005 13:53
Spielerwechsel Zitat · Antworten
Beim EC Timmendorfer Strand sind drei wichtige Personalentscheidungen gefallen. Trainer und Manager Jörg Dittrich sagte den Ratinger Ice Aliens ab und bleibt an der Ostsee. Ebenfalls verlängert hat Verteidiger Viatcheslav Koubenski, in der abgelaufenen Saison zum Star der Liga Nord gewählt. Der erste Neuzugang ist gleich ein Kracher. Aus Ratingen kommt Goalie Ulrik Kuhnekath, der bei Trainer, Vorstand und Fans gleichermaßen Wunschkandidat Nummer eins war. Kuhnekath spielte bereits in der Saison 2003/04 beim ECT und wurde in den letzten Jahren stets zum besten Goalie der Liga gewählt.

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

20.05.2005 19:14
Spielerwechsel Zitat · Antworten
Spychala coacht die Black Devils

Moers, 19. Mai Die Black Devils Niederrhein sind auf ihrer Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden. Der 54-jährige Josef Spychala hat künftig das Sagen an der Bande des Moerser Regionalligisten. Spychala spielte bis in die 80er Jahre für Ratingen und Neuss und war danach vor allem als Nachwuchstrainer aktiv. Über die Stationen Neuss und Ratingen kam er zum Landesverband NRW und zum Deutschen Eishockey-Bund, für den er als Honorartrainer aktiv war. Danach war er in Dortmund sowie erneut in Neuss und Ratingen beschäftigt.

Quelle: Hockeyweb

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

20.05.2005 19:16
Spielerwechsel Zitat · Antworten
Peter Goldbach verlässt den GEC

Grefrath, 18. Mai Nach dem die ersten Schritte zur neuen Saison getan sind und die erste Mannschaft in eine GmbH ausgegliedert wurde, arbeitet der Regionalliga-Aufsteiger Grefrather EC nun am Kader zur neuen Spielzeit. Peter Goldbach, der während der letzten Saison aus Dorsten gekommen war, verlässt die Nierspanther in unbekannte Richtung. Christoph Kissler steht auch nicht mehr zur Verfügung, wird dem Verein aber erhalten bleiben und in den Trainerstab der Nachwuchsabteilung wechseln. Kissler wird Co-Trainer der Jugendmannschaft.

Quelle: Hockeyweb

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

21.05.2005 09:31
Spielerwechsel Zitat · Antworten
Bedenkzeit für Staron, Schmitt und Rottluff läuft
20.05.2005

Am gestrigen Donnerstag traf sich der Vorstand der Ratinger Ice Aliens mit Spieleragent Frank Gentges, um über die Vertragsverlängerungen mit Peter Staron und Thomas Rottluff sowie die Verpflichtung von Torwart Torsten Schmitt von den Revier Löwen Oberhausen zu verhandeln. "Die Vorstellungen beider Seiten wurden ausgetauscht. Jetzt werden wir die Bedenkzeit abwarten und sehen, zu welchem Abschluss wir kommen können", kommentiert Aliens-Präsident Andreas Teusch den Verlauf der Verhandlungsrunde.

Ein wichtiges Thema war, angesichts der Verhandlungen um Peter Staron, die Besetzung der Kontingentstellen im Team der Ice Aliens. "Ich kann mir nach den bisherigen Gesprächen mit unserem Trainer Udo Schmid nicht vorstellen, dass wir schon zu diesem frühen Zeitpunkt der Sommerpause alle zur Verfügung stehenden Kontingentstellen besetzen werden", meint der Präsident der Außerirdischen. "Wir werden allerdings schon in der kommenden Woche einige andere Personalfragen klären können"

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

22.05.2005 12:35
Spielerwechsel Zitat · Antworten
Personalplanungen beim ESV laufen auch Hochtouren

Bergisch Gladbach, 22. Mai Auch in Bergisch Gladbach laufen die Personalplanungen für die kommende Regionalliga-Saison auf Hochtouren. Die wichtigste Personalie: Trainer Lothar Strauch hat seinen Vertrag beim ESV Bergisch Gladbach um ein Jahr verlängert. Auch ansonsten ist in Bergisch Gladbach Kontinuität angesagt. Die Mannschaft wird zum größten Teil zusammenbleiben. Einzig Goalie Oliver Derigs wird dem Verein aus beruflichen Gründen den Rücken kehren. Für ihn wird ein neuer Torwart kommen, derzeit laufen die Verhandlungen. Im Spielerbereich steht Eugen Lemmer aus Troisdorf als erster Neuzugang fest. Mit drei weiteren Spielern wird zur Zeit verhandelt. Coach Lothar Strauch wird auch wie schon in der letzten Saison stark auf die Trumpfkarte Juniorenspieler setzen. Hat er es doch geschafft, in der abgelaufenen Saison bis zu acht Juniorenspieler ins Team der ersten Mannschaft zu integrieren. Sicher ist nun auch, dass der Topscorer der letzten Saison, der 17-jährige Nicolas Rosewe, noch ein weiteres Jahr in Bergisch Gladbach spielt.

Quelle: Hockeyweb

Statler Offline

Jugend

Beiträge: 285

23.05.2005 15:43
Spielerwechsel Zitat · Antworten
Die neue GmbH der Grefrath Nierspanther arbeitet am Team für die Saison 2005/2006 und hat Trainer Adam Grygiel verpflichtet.

Gleichzeitig gibt man auch Veränderungen im Team bekannt. Folgende Spieler stehen nicht mehr zur Verfügung: Andrej Ermersic (zur Zeit Trainer Junioren), Stefan Urban (Trainer der Knaben) und Rene Thielsch (Trainer der Bambini und sportlicher Leiter), werden nicht mehr für die Nierspanther auflaufen und sich der Nachwuchsarbeit widmen. Des weiteren gibt die GmbH bekannt, das Olaf Tellers, Pascal Zielinski, Roland Klingsporn und Frank Markus nicht mehr im Kader stehen. Neben der sportlichen Entwicklung, legt die GmbH aber auch Wert auf die Arbeit im Bereich Marketing und Sponsorenbetreuung. Diese Aufgabe wird in Zukunft von Frank Ginzel wahrgenommen, der am heutigen Abend der Presse vorgestellt wird.

Quelle. www.nierspanther.de

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

24.05.2005 15:15
Spielerwechsel Zitat · Antworten
Posted 24/5/2005: Frank Gentges (C)
From EHC Eislöwen Leipzig to Krefeld Jung-Pinguine

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

24.05.2005 15:18
Spielerwechsel Zitat · Antworten
Igor Furda bleibt ein Löwe - Drei weitere Abgänge

Oberhausen, 24. Mai


Die Revier Löwen Oberhausen können eine weitere Vertragsverlängerung vermelden. Routinier und Publikumsliebling Igor Furda wird eine weitere Saison für die Raubkatzen die Schlittschuhe schnüren. „Wir freuen uns sehr, dass Igor seine Karriere bei uns fortsetzt, da er mit seiner Routine und Erfahrung auch ein sehr wichtiger Teamkollege für die jungen Spieler sein wird, die noch zu uns stoßen werden“, sagt Lars Gerike vom Managementteam. „In der letzten Saison hat die Unruhe im Verein und das ständige Wechselspiel bei den Reihen dazu geführt, dass Igor sich nicht so in Szene setzen konnte, wie es von seinem Potenzial her möglich ist. Nicht zuletzt deshalb schenken wir ihm das Vertrauen, in der kommenden Spielzeit zu zeigen, was er kann. Läuft es bei uns rund, kann er sicher zu einem unserer gefährlichsten Angreifer werden.“

Verlassen werden den Verein Dominik Lumare, Dennis Nimako und Sascha Pelzer. „Vorstand und Management haben nach intensiven Diskussionen gemeinsam entschieden, dass die drei Spieler in der neuen Saison nicht mehr zum Kader gehören sollen“, erläutert der Löwen-Vorsitzende Andreas Prinz. Bis Ersatz gefunden ist, müssen sich die Fans noch einige wenige Tage gedulden. „Unsere Wunschliste steht, aber wir müssen jetzt die abschließenden Gespräche führen“, sagt Lars Gerike. „Parallel dazu halten wir noch nach einem überdurchschnittlichen Verteidiger und einem Stürmer mit Torjägerqualitäten Ausschau.“


Quelle: Hockeyweb

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

24.05.2005 15:20
Spielerwechsel Zitat · Antworten
Verstärkt Oliver Wälde den EHC Klostersee?

Grafing, 23. Mai


Möglicherweise könnte mit Oliver Wälde ein erfahrener Außenstürmer die EHC-Offensive verstärken. Der 29-jährige Stürmer war in der letzten Saison beim Oberliga-Aufsteiger in Ratingen unter Vertrag und erzielte in 37 Einsätzen 22 Tore und 41 Vorlagen. Wälde war insgesamt zehn Jahre für Grefrath und Duisburg aktiv und sammelte in dieser Zeit Erfahrung in der Bundesliga.

Für den EHC ein Thema wurde Wälde, da er sich aus persönlichen Gründen nach München verändert hat und jetzt möglichst hochklassig aktiv sein will. Eine Entscheidung über eine Verpflichtung wird im Laufe des Sommertrainings fallen.


Quelle: Hockeyweb

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

28.05.2005 08:37
Spielerwechsel Zitat · Antworten
Thomas Jetter hütet das Löwen-Tor

Oberhausen, 28. Mai


Im Jahr vier nach dem Abschied aus der DEL kehrt der erste ehemalige DEL-Spieler der Revier Löwen Oberhausen zu den Raubkatzen zurück. Lars Gerike vom Managementteam verkündete am Freitag die Verpflichtung von Thomas Jetter als neuen Stammgoalie für die kommende Saison. „In den letzten Tagen liefen Gespräche mit mehr als einem halben Dutzend Torhütern“, blickt Gerike zurück. „Am Ende haben wir uns für Thomas Jetter entschieden, weil wir von seiner Leistungsstärke überzeugt sind und so ein bei den Fans zu DEL-Zeiten sehr beliebter Spieler wieder im Löwen-Trikot spielt. Wir hoffen, dass er als einer unserer Schlüsselspieler die volle Rückendeckung durch die Fans bekommt.“

In der Saison 2001/02 absolvierte Thomas Jetter als Back-up vier DEL-Spiele, bevor ihn eine Verletzung in der Spielzeit 2002/03 zu einem Jahr Inaktivität zwang. Danach kehrte er für zwei Spielzeiten zu seinem Stammverein Freiburger Wölfe zurück. Neun Einsätze für den Zweitligisten standen in der letzten Saison zu Buche und in der Spielzeit zuvor sieben in der DEL. Ermöglicht hat die Verpflichtung der ehemalige Löwen-Manager Stefan Dittmann. „Ich freue mich, dass es in Oberhausen voran geht. Ich fühle mich dem Verein und den Fans immer noch verbunden und hoffe, dass der Vorstand die anvisierten Ziele erreichen kann“, sagte Dittmann. „Wenn Thomas Jetter dazu einen besonders großen sportlichen Beitrag leisten kann, umso besser.“ Thomas Jetter ist 26 Jahre alt und hat eine Ausbildung als Werbegrafiker absolviert. Er gab den Raubkatzen den Vorzug gegenüber Zweitliga-Absteiger Crimmitschau, da er für sich bei den Löwen bessere Bewährungsmöglichkeiten sieht. „Geld hat nicht den Ausschlag gegeben“, verrät Lars Gerike.

Eine Fachzeitschrift vermeldete, dass der Verein mit Ronny Sassen vom Neusser EV verhandelt. „Das stimmt, doch ist es bisher noch nicht zu einer Vertragsunterzeichnung gekommen“, erklärte Lars Gerike. „Das gilt auch für Lukas Heise, Matthias Baldys und Andreas Nickel. Wir werden uns aber Bemühen, kurzfristig zu einer Entscheidung zu kommen, da es nicht in unserem Sinne ist, wenn über eine sehr große Zahl von Spielern spekuliert wird, die möglicherweise zu den Revier Löwen wechseln.“


Quelle: Hockeyweb

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.566

28.05.2005 11:31
Spielerwechsel Zitat · Antworten
..., stehen zwei weitere Ehemalige vor einem Comeback im Duisburger Trikot. "Ronny Sassen und Ron Noack haben signalisiert, dass sie gerne zurückkehren wollen", meinte Gesellschafter Jürgen Schmitz.

Quelle: Reviersport vom 26.05.05

Damit hier keine Mißverständnisse aufkommen, der Artikel bezog sich auf die 1b also die Regionalliga-Mannschaft.

BENDER247 ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2005 11:50
Spielerwechsel Zitat · Antworten
Es rummpelt ja so langsam richtig in der Gerüchteküche!
Ronny S. also schon bei zwei Vereinen im Gespräch.....
... liegt also auf der Hand das er sich umorientiert und nicht in Neuss spielen will.






Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

28.05.2005 13:54
Spielerwechsel Zitat · Antworten
Nur einmal so am Rande...Für eingefleischte Duisburg Fans, die noch die Zeiten in der alten Oberliga miterlebt haben, dürfte diese neue Mannschaft, inkl. aller Spekulationen natürlich, ebenfalls sehr interessant sein. Jablonski, Sassen, Noack, Pribil, Petrozza...alles Spieler, die durchaus einen guten Ruf in Duisburg genossen haben. Ich hab es sicherlich schon ein paar mal gesagt, aber der Weg, den die Duisburger hier einschlagen, wirkt auf mich sehr gut durchdacht und absolut sinnvoll.

Blizzard ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2005 15:11
Spielerwechsel Zitat · Antworten
@vrat wie kommst du auf jablonski???
gibts da auch kontakte zu duisburg?
oder hast du ihn jetzt nur aus alten zeiten dazu gezählt?
aber so wie ich mitbekommen habe werden wohl noch ein paar spieler von uns nach duisburg wechseln(leider)
ich denke wenn es so weiter gehen wird in duisburg ist der erste platz wohl schon vergeben

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
 Sprung