Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 269 Antworten
und wurde 34.284 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
ALIEN#23 ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2005 14:59
Spielerwechsel Zitat · Antworten
Bender. Was soll das denn aussagen ? Dass ein sanierter Regionalligaclub, der seit Jahren hier fest im Sattel sitzt nicht unter den Landes- und Verbandsligisten rumkrebsen wird und will... das soll aussagen, dass die Saison spannend und hochklassig wird ?
Sorry, seh ich nich so.

Muhs nach Moers ??? Oh, no ! Konnte A. Fuchs ihm nicht verpsrechen, mehr Eiszeit zu kriegen ? Nunja, ich versteh ihn. Die letzte Saison spiegelt in keinster Form die Stärke auch nur eines Neusser Spielers wieder. Die Jungs waren alle verängstigt, festgefahren und perspektivlos.
Muhs is ne Nummer besser als er zeigen konnte. Deshalb will er sicher einen festen Platz in einem Team, verständlich.
Alles Gute, Sebastian !!!

BENDER247 ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2005 17:32
Spielerwechsel Zitat · Antworten
Naja, ohne das jetzt ausdehnen zu wollen, aber ich finde einige Verpflichtungen der Verbandsligisten schon beachtlich.
Ich habe mir das ganze wohl doch eindeutiger vorgestellt.

Finde es doch recht ausgeglichen bis jetzt.

Andi #8 ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2005 21:36
Spielerwechsel Zitat · Antworten
Es ist eine Schande. Dirk Lange und Muuuuuhs bei Moers, Max Bänder vielleicht auch noch. Wenn das so weiter geht dann krieg selbst ich graue Haare. Ich steh nicht zu dieser Mannschaft wegen ihrem Abschneiden sondern wegen ihrem Herz, und diesem Herz sind schon einige Kammern abhanden gekmmen.

Schade .

ALIEN#23 ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2005 22:40
Spielerwechsel Zitat · Antworten

Quote:
Es ist eine Schande. Dirk Lange und Muuuuuhs bei Moers, Max Bänder vielleicht auch noch. Wenn das so weiter geht dann krieg selbst ich graue Haare. Ich steh nicht zu dieser Mannschaft wegen ihrem Abschneiden sondern wegen ihrem Herz, und diesem Herz sind schon einige Kammern abhanden gekmmen.

Schade .



100%

HUUB ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2005 12:07
Spielerwechsel Zitat · Antworten
tja andy, warum ist das wohl so? meinst du nicht, daß die lieber "vor der tür" spielen würden? aber ich denke es gibt da wichtige leute, die lieber viel geld für "fremde" ausgeben als die EIGENEN zu fördern.

Andi #8 ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2005 12:32
Spielerwechsel Zitat · Antworten
Wen meinst Du mit Andy?

Blizzard ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2005 13:09
Spielerwechsel Zitat · Antworten
Die Herner EG Blizzards geben hiermit die ersten Spielerverpflichtungen für die kommende Saison bekannt.

Nach langen und zähnen Verhandlungen ist es dem neuen Vorstand gelungen, folgende Leute für die HEG zu begeistern:

Im Tor: Eugen Michel

In der Verteidigung Thomas Bläsche und Thorsten Peters

Im Sturm Hans Jürgen Lacalli und Eric Daniels
http://www.hernereg-online.de/community/index.php

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

07.07.2005 13:59
Spielerwechsel Zitat · Antworten

Quote:
Es ist eine Schande. Dirk Lange und Muuuuuhs bei Moers, Max Bänder vielleicht auch noch.



Herbst wird wohl auch noch folgen. Und mal schaun, vielleicht wird ja auch noch "Spycho junior" reaktiviert. Oder die Spezis Buchhart, Kummer, Mumme...das wär doch mal ´ne lustige Truppe...

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

07.07.2005 14:57
Spielerwechsel Zitat · Antworten
Schön, daß es in Herne vorwärts geht

Der Wechseln von Muhs ist schon irgendwie ein zweischneidiges Schwert. Ich kann verstehen, daß es einigen Leuten schwer fällt bestimmte Spieler ziehen zu lassen, sicherlich teils auch nicht *nur* wegen der Leistungen auf dem Eis, aber andererseits gehört eben das auch dazu, wenn man eine neue, eine andere Mannschaft fordert. Und die einbrechenden Zuschauerzahlen letzte Saison haben genau das zum Ausdruck gebracht, denke ich.
Ein solcher Wechseln kann einem Spieler auch gut tun, und wer will schon sagen ob Muhs nicht event. in 1-2 Jahren mit neuen Erfahrungen wieder in Neuss auf dem Eis steht.
Wünsche ihm viel Glück und Erfolg.

ex Neuss ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2005 12:05
Spielerwechsel Zitat · Antworten

Quote:
also ex neuss, ich denke befor du deinen geistigen dünnpfiff in worte packst, solltest du mal dein hirn einschalten. ob mueffeler gut oder schlecht ist/war kann man nach den wenigen eiszeiten schlecht sagen.



Nur soviel: Ich denke sehr wohl, daß man aus den wenigen Auftritten und der Tatsache, daß er meist auf der Bank gesessen hat, seine Rückschlüsse ziehen kann. Wir wollen auch nicht vergessen, daß mein (zugegebenermaßen etwas emotionaler) Aufreger nicht gegen Müffeler selber sondern gegen die Aussage des Moerser Trainers ging! Müffeler soll gerne hinwechseln wo er will und glücklich werden! Warum Du, Huub, hier abgehst wie Schmitz' Katze, weiß ich nicht! Ich hoffe nicht, daß ihr verwandt seid oder sonstwie gute Freunde, dann täte es mir natürlich leid, ihn (INDIREKT) angegriffen zu haben! Gruß vom hirnlosen Dünnpfiff-Schwätzer!

@ Vrat: Die überflüssigste Strafe, die ich noch vor meinem geistigen Auge habe, ist die Rückkehr von der Strafbank (nach Bankstrafe), und auf dem Rückweg zur eigenen Bank (1x quer über das Eis!) semmelt er einen gegnerischen Spieler derart unmotiviert und überflüssig um, daß er sofort wieder auf die Bank musste und er dem NEV damit den berühmten "Bärendienst" erwiesen hat. Dies ist aber keineswegs ein Einzelfall, er hat (in den seltenen Auftritten) oft unfair gespielt, nachgehakt und provoziert, daher habe ich für mich das Urteil gefällt, daß AM's Abgang zu verkraften ist. Das ist m.E. auch ungefähr so wie die gegnerischen Fans die Spielweise von Taube (Ratingen) ansehen. Nur Taube kann es sich eher erlauben und wird auch von den eigenen Fans nicht kritisiert, weil er nebenher noch zahlreiche Tore schießt. THEMA "Müffeler" ENDE!

---------------------------------------------------

Muhs: Da geht ein echter Neusser. Das ist schon schade. Leider sehe ich es ähnlich wie einige Vorredner, sein Talent hat in den letzten 2 Jahren stagniert (Wg. Krankheit? Trainer? Keine Ahnung...). Ein Luftwechsel kann ihm nur gut tun. Und: Mit Muhs könnte Psycho wirklich eine Menge Freude bekommen!!!

---------------------------------------------------

Der NEV-Umbruch ist m.E. auf gutem Wege! Zahlreiche Abgänge, die z.T. natürlich auch weh tun. Aber andererseits auch schon einige Verpflichtungen, die hoffen lassen. Das Motto Klasse statt Masse wird offensichtlich durchgezogen...
Gibts eigentlich etwas Neues von Raspel, Schröder (wollte aufhören?), vL (beruflicher Wechsel nach Darmstadt?) und Haßelberg (sollte lt. NGZ-Angaben wechseln?)?

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

09.07.2005 13:41
Spielerwechsel Zitat · Antworten

Quote:
Gibts eigentlich etwas Neues von Raspel, Schröder (wollte aufhören?), vL (beruflicher Wechsel nach Darmstadt?) und Haßelberg (sollte lt. NGZ-Angaben wechseln?)?



Raspel - ?? (k.A.)
Schröder - hört auf
vL/Haßelberg - richtig, werden wohl auch gehen

Das iss auch mein Stand, aber nix Offizielles, lassen wir uns einfach überraschen. Bei Haßelberg wundert´s mich ziemlich, da er doch hier eine Ausbildung begonnen hat (???). Schade eigentlich, er hatte Potenzial, baute zum Schluss zwar auch etwas ab, aber hat sich da wohl mehr oder weniger dem allgemeinen Niveau angepaßt.

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

09.07.2005 19:32
Spielerwechsel Zitat · Antworten
Haßelberg könnte ich mir gut wieder in Herne vorstellen, wo er ja hervorragend gespielt hat, oder auch in Duisburg, da er aus dem dortigen Nachwuchs stammt, wenn ich mich recht erinnere. Persönlich würde es mich freuen, ihn auch in der kommenden Saison beim NEV zu sehen.

Blizzard ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2005 10:00
Spielerwechsel Zitat · Antworten
Wir freuen uns, euch weitere Vertragsverlängerungen und auch Neuverpflichtungen der Herner EG bekannt geben zu dürfen.
Trotz mehrerer Angebote von anderen Vereinen ist es uns gelungen Christian Müller für ein weiteres Jahr an die Herner EG zu binden.
Mark Jablonski wird auch in dieser Saison unsere Abwehr zu einem wahren Bollwerk machen.
Nach langer Krankheit freuen wir uns ganz besonders Maxim Meyer wieder in den Herner Farben zu begrüßen.
Welcome back, Sebastian Hasselberg endlich ist er wieder da!!
Da ist er, der 1,96 große Deutsch/Italiener Allrounder Dominik Lumare, kommt von dem Oberligisten Oberhausen an den Gysenberg.
Prima finden wir auch, dass unser Junior Michael Sasse den Sprung in die 1. Mannschaft geschafft hat.
Allen neuen und "alten" Spielern ein herzliches Willkommen in HERNE.
http://www.hernereg-online.de/community/portal.php

ex Neuss ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2005 12:42
Spielerwechsel Zitat · Antworten
[I]Wollte nicht extra einen neuen Fred aufmachen...[/I]

News aus Königsborn:

[QUOTE]Also, wie versprochen erst etwas aus dem Lager des KJEC, wenn es sattelfest ist.
(...)
-Saisoneröffnung. 21.08.2005 ab 15 Uhr an und in der Eissporthalle Unna
mit u.a. Sponsoren-und Spielervorstellung, 1.Testspiel zeitgleich Abschiedsspiel von Carsten
Boss zwischen „Bossi-Allstars“-Bulldogs
-Vorbereitungsspiele: 28.08., 04.09., 11.09.2005: weitere Testspiele jeweils um 19 Uhr in der
Eissporthalle Unna
-Meisterschaftsauftakt: 18.09.2005 um 19 Uhr gegen den GSC Moers „Black Devils
Niederrhein“ in der Eissporthalle Unna


Personell drehte sich das Spielerkarussell bei den Bulldogs eher langsam. Nun ist es offiziell dass mit Stürmer Igor Cilik aus privaten Gründen eine der Führungspersönlichkeiten der Vorsaison den Verein zurück nach Dortmund verlassen wird. Ihm folgt nach nur einer halben Spielzeit in Unna Torwart Thomas Franta ebenfalls zu den „Elchen“ in die große Nachbarstadt. Mit Oliver Kapitza und Markus Spellmeyer beendeten in der abgelaufenen Saison bereits zwei Unnaer Urgesteine ihre Karriere berufsbedingt. Alle anderen Aktiven des KJEC hatten aber frühzeitig den Vorstandsmitgliedern und Trainer Milan Vanek ihr Versprechen für die bevorstehende Saison gegeben. Entgegen verlauteten Gerüchten wird neben Raimund Peschke auch Verteidiger und Routinier Volker Loschek weiterhin zur Mannschaft gehören ebenso wie sein Bruder Jörg, der ja bekanntlich der amtierende Kapitän und eine Leitfigur der Bulldogs ist. Ob alle Spieler der Vorsaison den Sprung letztendlich in den endgültigen Kader des KJEC schaffen werden, zeigen die Erkenntnisse der anstehenden Vorbereitung. Dabei hat Coach Vanek alle Entscheidungsgewalt und das letzte Wort wie der Vorstand mehrfach bestätigte. Das zuletzt hervorragend umgesetzte Konzept eine Mischung aus erfahrenen älteren Aktiven und jungen hungrigen Cracks zu formen, wird bei den Königsbornern kontinuierlich weiterverfolgt.

Neben derzeitigen Gesprächen, in denen man noch zwei bis drei erfahrene Spieler in das Team der Bulldogs holen mag, sind bereits vier Neuzugänge unter Dach und Fach. Ausschlaggebend war neben der sportlichen Qualität, das durchaus zum KJEC passende junge Alter der Neuen. [B]Marek Hanisz(20)[/B], Damian Synowietz(19), Christopher Hillen(19) und Adrian Matula(19) standen allesamt beim Nordregionalligisten ECE „Bullydogs“ Nordhorn aus Niedersachsen seit drei Jahren in der ersten Mannschaft und verfügen somit schon über eine gehörige Portion Erfahrung in dieser Spielklasse. Auch die Namen Hanisz und Synowietz sind in der Eishockeyszene durchaus bekannt. Handelt es sich bei Torhüter Marek Hanisz beispielsweise doch um den Sohn des ehemaligen Top-Goalies Andrzej Hanisz und Verteidiger Damian Synowietz besitzt mit Vater und Onkel gleich das bekannte Eishockey-Bruderpaar Heinrich und Paul Synowietz in der Familie. Nachwuchsstürmer Adrian Matula gehörte in der Saison 2004/2005 zu den Topscorern in Nordhorn und Allrounder Christopher Hillen ist variabel sowohl in Abwehr als auch Angriff einsetzbar.
Die Daten:
T Marek Hanisz, *29.12.1984, 1,90cm, 82kg
V Damian Synowietz, *27.03.86,1,78cm, 78kg
S Adrian Matula, *25.08.1985, 1,77cm, 70kg
S Christopher Hillen, *30.10.1985, 1,77cm, 69kg

Zum Saisonstart am 21.08.2005 ab 15 Uhr an und in der Eissporthalle wartet mit dem Abschiedsspiel von Carsten Boss ein besonders spektakuläres Highlight zur Eröffnung der neuen Spielzeit. Für einen guten Zweck ist der Erlös der Partie zwischen dem aktuellen Regionalliga-Kader der Bulldogs und einer „Carsten-Boss-Weggefährten-seiner-Karriere-Auswahl“ bestimmt. Dem allseits beliebten Eishockeycrack liegen bereits Zusagen von folgenden namenhaften ehemaligen Mitspielern für diesen Tag vor: Ralf Cassebaum, Armin Schnitzler, Ingo Rduch, Lutz Bongers, Kerry Goulet, [B]Mark McKay[/B], Christian Berlin, Peter Kaluza, Frank Jablonski, Daniel Jun, Jiri Heinisch und Peter Slaby. In Verhandlung steht er noch unter anderem mit Kurt Wickenheiser, [B]Trajan Cazacu[/B], Otto Keresztes und Martin Jilek. Ehemalige Stationen waren unter anderem in Cartens Karriere Vereine wie EHC Unna, EC Devils Königsborn, ETC Timmendorf und Herner EG. Für die Zuschauer wird es ein Leckerbissen sein, solche bekannten Größen noch einmal vereint zu sehen.[/QUOTE]

Da müssen wir wohl am 21.08. nach Unna [15] Oder konnte Marco Scharf den guten Mark Mackay auch zu seinem Abschiedsspiel im Südpark "verpflichten"?!? Das wäre ja mal was *träum*...

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

12.07.2005 14:23
Spielerwechsel Zitat · Antworten



Posted 12/7/2005: Jan-Anton Baron (F)
From Revier Löwen to Herner EG



Posted 11/7/2005: Dominik Lumare (D)
From Revier Löwen to Herner EG



Posted 11/7/2005: Sebastian Hasselberg (F)
From Neusser EV to Herner EG

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

12.07.2005 19:03
Spielerwechsel Zitat · Antworten

Quote:
Nach langer Krankheit freuen wir uns ganz besonders Maxim Meyer wieder in den Herner Farben zu begrüßen.
...
Da ist er, der 1,96 große Deutsch/Italiener Allrounder Dominik Lumare, kommt von dem Oberligisten Oberhausen an den Gysenberg.



Jede Wette dass in Kürze auch noch ihr Spezi Dennis Nimako (OB) folgt, den die Revierlöwen ja nicht behalten werden.

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

13.07.2005 20:18
Spielerwechsel Zitat · Antworten
Vier neue Troisdorfer

Troisdorf, 13. Juli Der EHC Troisdorf hat vier Neuzugänge bekannt gegeben. Von den Black Devils Niederrhein kommt der 20-jährige Marc Höveler. Der gebürtige Düsseldorfer kann sowohl auf der Verteidigerposition spielen als auch stürmen. Seine erste Station im Seniorenbereich war Ratingen, danach ging es über Dorsten nach Moers, wo er in 34 Spielen zehn Tore und elf Vorlagen erzielte. Auch Falk Elzner kann auf beiden Positionen eingesetzt werden. Elzner ist 30 Jahre alt, wechselte in der letzten Saison vom Oberligisten SC Mittelrhein-Neuwied zum ESC Trier. Aus der DNL kommt Henrik Isselhorst. Der Verteidiger begann die letzten Spielzeit in der Regionalliga beim EHC Dortmund, ehe er zum ECC Preussen Juniors Berlin ging. Außerdem wurde mit Stefan Blumenhofen von den Ratinger Ice Aliens ein Torhüter verpflichtet, der in der DNL für Köln und Krefeld aktiv war. Der Goalie ist der Bruder von EHC-Stürmer Marc Blumenhofen. Dagegen werden Eugen Lemmer (ESV Bergisch Gladbach) und Anton Zirnov den EHC Troisdorf verlassen.

ALIEN#23 ( gelöscht )
Beiträge:

13.07.2005 20:57
Spielerwechsel Zitat · Antworten
Wie, Frank Elstner spielt Eishockey ? Ich dachte, der hätte "Wetten Dass... ?" erfunden ?

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

14.07.2005 19:37
Spielerwechsel Zitat · Antworten
S Baron, Jan-Anton
Von: Revier Löwen Oberhausen (OL) Zu: EHC Dortmund (RLNRW)

Quelle: Hockeyweb


Da haben die sich in Herne wohl zu früh gefreut, aber eigenartig ist das schon, denn er wurde vor zwei Tagen schon als Neuzugang bei Herne gemeldet! Na ja, vieleich teilen die sich den ja?

BENDER247 ( gelöscht )
Beiträge:

14.07.2005 21:45
Spielerwechsel Zitat · Antworten
Das dürfte es erklären:

Pressemitteilung der HEG:

Die Intensiven Vertragsverhandlungen mit Jan Anton Baron haben leider nicht zu dem gewünschten Erfolg geführt. Er wird in der kommenden Saison auf eigenen Wunsch nicht für die HEG auflaufen.
Ferner hat Hans-Jürgen Lacalli aus persöhnlichen Gründen um die Vertragsauflösung gebeten. Dies wurde vom Vorstand akzeptiert, so dass auch er in der kommenden Saison nicht für die Blizzards spielen wird.

Wir bedauern diese beide Rückschläge, aber akzeptieren auch die Entscheidungen der beiden Spieler, und wünschen ihnen für die Spielzeit 2005/2006 viel Erfolg.


Quelle: http://www.hernereg-online.de/community/viewforum.php?f=7

Wo wohl Hansi Lacalli hingeht?

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

15.07.2005 08:50
Spielerwechsel Zitat · Antworten
Hoffentlich dorthin, wo er schon als Junior aktiv war...

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

15.07.2005 14:14
Spielerwechsel Zitat · Antworten
Bergisch Gladbach, 14. Juli Es tut sich wieder was im Kader der Realstars. Aus dem DNL-Team des Kölner EC kommt Marco Ohmann zum ESV Bergisch Gladbach. Im Training hat der junge Kölner bereits einen guten Eindruck hinterlassen. Außerdem wurde Thomas Sülzner vom Oberligisten ERV Schweinfurt verpflichtet. Vor zwei Jahren spielte er noch in der 2. Bundesliga beim EV Regensburg.

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

15.07.2005 18:02
Spielerwechsel Zitat · Antworten

Quote:
Hoffentlich dorthin, wo er schon als Junior aktiv war...



Das gleiche dachte ich auch sofort...Allein, noch fehlt mir ein wenig der Glaube. Wäre zu schön.

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

16.07.2005 01:35
Spielerwechsel Zitat · Antworten
"Stürmer Patrick Berger verlässt die Black Devils Niederrhein und wechselt zum Liga-Konkurrenten Herne. Ursprünglich hatte der beste Devils-Scorer der letzten Saison seine feste Zusage gegeben, aber offensichtlich hat das „liebe Geld“ gelockt. Team-Manager Thomas Esser ist stinksauer: „Ich bin auch menschlich sehr enttäuscht, aber so ist das Leben halt."

---------da scheint wohl wer einmal mehr zu viel Geld zu haben...

"Ein weiterer Spieler, der nicht mehr dazu gehören wird, ist Jan Fries. „Er hat sich bis heute nicht entschieden, deshalb werden wir auf ihn verzichten“, so Thomas Esser."

---------interessant...ich tippe auf Herne, die können es sich leisten, oder Dortmund. Beim NEV würd ich ihn auf jeden Fall auch gern wieder sehen.

"Max Bänder (30) – ein weiterer Stürmer - wechselt vom Regionalligisten EHC Solingen nach Moers."

Quelle: IHP

speedy-52 ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2005 01:37
Spielerwechsel Zitat · Antworten
Herne, Das Spielerkarussell bei der Herner EG dreht sich weiter.
Nach zähen Verhandlungen ist es gelungen, Pascal Adolfs als neuen Leader der stark verjüngten HEG Mannschaft an sich zu binden.
Trotz mehrerer, auch höherklassigen Angeboten, entschied sich Adolf letztendlich für Herne.
Pascal kommt mit der Empfehlung als Neusser Top Torschütze und Top Scorer in der abgelaufenen Saison. In 35 Spielen konnte er 21 Tore und 46 Punkte erzielen, was einen Durchschnitt von 1,31 Punkten pro Spiel macht.
Daten zur Person:
Geboren: 11.09.1981
Größe: 1,83 m
Gewicht: 88 kg
Frühere Stationen: Düsseldorfer EG, Kölner EC Junghaie, Grefrather EV, Revierlöwen Oberhausen, Neusser EV

Ebenfalls zum Kader der HEG stößt Patrick Berger. Auch er war bester Scorer in der abgelaufenen Saison bei seinem Verein, den Black Devils aus Moers.
Wir heißen beide Spieler herzlich willkommen in Herne und wünschen ihnen viel Glück in der kommenden Saison!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
 Sprung