Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 269 Antworten
und wurde 34.284 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
Beaker Offline

Junioren

Beiträge: 413

01.07.2005 20:39
Spielerwechsel Zitat · Antworten

Quote:
... und die Verteidiger Dirk Lange, Oliver Gerst (beide SC Krefeld, Neuss) und Marco Brando (Bergisch-Gladbach, Neuss) mit.



Oliver Gerst! Ehrlich der "Union Oliver" ?

Nicht das diese Saision der gute Smicek noch irgendwo reaktiviert wird .

ex Neuss ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2005 21:57
Spielerwechsel Zitat · Antworten

Quote:
Besonders freue ich mich auf Axel Müffeler, der zuletzt beim Ligakonkurrenten Neuss gespielt hat", so Spychala weiter.



Was für ein Gerede. Da kommt mir die Galle hoch!!! Das einzige, wo mir Müffeler in Erinnerung ist, sind seine völlig unnöten Strafzeiten wegen absoluter Disziplinlosigkeit. Der "Junge" hat m.E. nicht mal Bezirksliga-Niveau... Ich fands schon schade, daß erletztes Jahr aus Troisdorf zurück kommen durfte. Unglaublich, was der "Psycho" sen. da für 'nen Sch... daher redet. Aber die zahlreichen Moerser Fans werden's gerne hören... neee, neee, neee...

BENDER247 ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2005 22:14
Spielerwechsel Zitat · Antworten
Nu höhr aber auf, so schlecht war der Müffi nun auch wieder nicht. Hatte halt nur ein bsschen wenig Spielpraxis.

ALIEN#23 ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2005 22:15
Spielerwechsel Zitat · Antworten
Who The Fuck is Marco Bran"D"o ? Der Junge heißt Branco.

@Ex Neuss: Was soll Spychala sagen ? "Alle Verpflichtungen sind toll, aber den Müffeler muss ich nich haben" ???
Völlig sinnlos aufgeregt würd ich sagen...

ex Neuss ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2005 10:32
Spielerwechsel Zitat · Antworten

Quote:
@Ex Neuss: Was soll Spychala sagen ? "Alle Verpflichtungen sind toll, aber den Müffeler muss ich nich haben" ???
Völlig sinnlos aufgeregt würd ich sagen...



Also a) der Müffler soll von mir aus irgendwo glücklich werden, korrekt, aber b) daß der "Pschycho" ausgerechnet einen Müffler wie den Heilsbringer oder wie einen super Konti-Spieler hinstellt, das regt mich auf. Passt aber irgendwie zu ihm (Psycho).

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

02.07.2005 15:47
Spielerwechsel Zitat · Antworten
Ruhig Blut, für den NEV zählt doch nur, daß so ein Alibi-Spieler wie Müffeler keinem Junior mehr den Platz blockiert. Soll 'Psycho' mit ihm doch glücklich werden...

ex Neuss ( gelöscht )
Beiträge:

03.07.2005 13:52
Spielerwechsel Zitat · Antworten

Quote:
Ruhig Blut, für den NEV zählt doch nur, daß so ein Alibi-Spieler wie Müffeler keinem Junior mehr den Platz blockiert.



Ok, ok, ich bin wieder ganz ruhig . Mittlerweile habe ich den Abgang wohl verkraftet... Wenn demnächst Ryan Foster in Moers aufläuft und dort auf eine Stufe mit den guten alten Moersern Wieslaw Jobczyk oder Craig Dill gestellt wird, kann ich mich ja erneut aufregen

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

03.07.2005 20:29
Spielerwechsel Zitat · Antworten
Abgänge bei den Aliens / Verhandlungen mit Gustafson
03.07.2005

Nach den zahlreichen Verpflichtungen der vergangenen Wochen haben die Ratinger Ice Aliens einige Abgänge bekannt zu geben. Verteidiger Thomas Rottluff und die Stürmer Oliver Wälde, Ralf Reisinger und Sebastian Bongartz werden in der kommenden Saison nicht mehr im Trikot der Außerirdischen auflaufen. "Für die Fans ist es sicherlich schade, dass einige Spieler das Team verlassen müssen. Für eine neue Saison in einer höheren Spielklasse sind Umstrukturierungen im Team allerdings unumgänglich", sagt Aliens-Trainer Udo Schmid.

Ralf Reisinger soll jedoch möglicherweise weiterhin im Dienst der Ice Aliens stehen. "In der nächsten Woche wird es ein Gespräch mit Reisinger geben", erläutert Präsident Andreas Teusch. "Eine Aufgabe im Nachwuchs- oder Sponsoring-Bereich wäre denkbar."

In dieser Woche soll es jedoch noch weitere Verpflichtungen bei den Ice Aliens geben. Neben Phillip Hendle, der in der kommenden Saison mit einer Förderlizenz der Krefelder Pinguine am Sandbach spielen wird, soll der Kanadier Chris Gustafson als weiterer starker Verteidiger ins Team rücken. "Wir verhandeln derzeit mit Gustafson, einen Vertrag gibt es jedoch noch nicht", erläutert Udo Schmid.
Gustafson spielte zuletzt für den EHC München in der Oberliga. Dort konnte er in 16 Spielen insgesamt 9 Punkte auf seinem persönlichen Konto verbuchen (4 Tore, 5 Assists). Zuvor spielte er bereits für Schweinfurt in der Oberliga und kam dort auf satte 29 Punkte in 49 Spielen.



P.S. Besonders der Abgang von Ralf Reisinger (zumindestens als Spieler) überrascht mich!

BENDER247 ( gelöscht )
Beiträge:

03.07.2005 20:48
Spielerwechsel Zitat · Antworten
Das klingt ja dannach als ob Reisinger nicht die rechte Zeit für eine Oberligasaision mit den langen Auswärtsfahrten findet.

ALIEN#23 ( gelöscht )
Beiträge:

03.07.2005 22:07
Spielerwechsel Zitat · Antworten
Also bevor er zum Aktenhengst degradiert wird, würd ich ihn gerne in Neuss sehen. Find den Mann klasse.

HUUB ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2005 10:47
Spielerwechsel Zitat · Antworten
also ex neuss, ich denke befor du deinen geistigen dünnpfiff in worte packst, solltest du mal dein hirn einschalten. ob mueffeler gut oder schlecht ist/war kann man nach den wenigen eiszeiten schlecht sagen. wenn er dort unterkommt, ists ok. ebenfalls manchmal besser einen union-olli als einen vdh rolli zu haben, der es seinen lieblingen vorne und hinten reinsteckt. das nur mal dazu. einfach nur fair sein und jeden machen lassen wie er will. hauptsache UNSERE NEV mannschaft wird gut.
ps: und "brando" ist kein spieler, sonder sponsor: marlon brando

peil#36 ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2005 12:08
Spielerwechsel Zitat · Antworten

Quote:
also ex neuss, ich denke befor du deinen geistigen dünnpfiff in worte packst, solltest du mal dein hirn einschalten.

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

04.07.2005 15:06
Spielerwechsel Zitat · Antworten
Neuer Sponsor, neuer Stürmer

Grefrath, 3. Juli Tolle Stimmung herrschte am Samstagnachmittag an der Eissporthalle in Grefrath. Knapp 80 Gäste waren der Einladung der Grefrather Nierspanther gefolgt. Bei frisch gezapften Bier und kulinarischen Köstlichkeiten vom Grill präsentierten die Grefrather den Anwesenden auch einige Überraschungen. Zunächst übergab Thomas Bolte, Geschäftsführer der Sport und Freizeit GmbH, den Schlüssel zur renovierten Geschäftsstelle, an die Verantwortlichen der Grefrather Nierspanther. Nachdem die Gäste einen ersten Blick ins neue Reich der Nierspanther geworfen hatten, präsentierte Thomas König einen weiteren Zugang im finanziellen Bereich. Die Firma Stainless Trading GmbH & Co. KG, ein Edelstahlhandel aus Neuss, wird neuer Brustsponsor der Nierspanther. Thomas König hatte seine Kontakte genutzt, und Dennis Holter (30), den Geschäftsführer der Stainless Trading GmbH & Co. KG, vom Konzept der Nierspanther überzeugen können. Familie Holter ist am Niederrhein für ihr Engagement im Sport bekannt, denn schon der Großvater war über viele Jahre beim 1. FC Viersen als Hauptsponsor aktiv, und man setzt die gute Tradition auch noch in der heutigen Zeit fort. Aber auch aus sportlicher Sicht läuft es bei den Nierspanthern rund, denn mit Gerrit Ackers wechselt ein weiterer Stürmer an die Niers. Gerrit Ackers ist 18 Jahre alt, 1,85 Meter groß und wiegt 100 Kilogramm. Der bullige Stürmer spielte zuletzt bei den Black Devils Niederrhein und kam in fünf Spielen auf vier Tore und zwei Vorlagen. Zuvor hatte Gerrit Ackers noch im DNL-Team des Krefelder EV gespielt. Seine Bilanz dort: 14 Spiele, drei Tore und zwei Vorlagen.


Hockeyweb

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

04.07.2005 22:53
Spielerwechsel Zitat · Antworten
Mir ist Axel Müffeler nicht wirklich negativ aufgefallen, eigentlich ist er mir meist gar nicht aufgefallen um ehrlich zu sein. Ich kann sehr gut nachvollziehen daß er den Verein wechselt, denn neben Emde war er einer der Spieler, die ihre Chance auf dem Eis extrem selten bekommen haben. Er hat sich in Neuss nicht durchsetzen können, und macht nun Platz für neue Leute, ganz einfach. Bleibt noch zu sagen: Viel Erfolg beim neuen Club, und auf spannende Spiele!

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

05.07.2005 19:18
Spielerwechsel Zitat · Antworten

Quote:
Neuer Sponsor, neuer Stürmer

Grefrath, 3. Juli Nachdem die Gäste einen ersten Blick ins neue Reich der Nierspanther geworfen hatten, präsentierte Thomas König einen weiteren Zugang im finanziellen Bereich. Die Firma Stainless Trading GmbH & Co. KG, ein Edelstahlhandel aus Neuss, wird neuer Brustsponsor der Nierspanther...



AUTSCH. Das tut weh...


P.S.
Wie wird´s eigentlich auf unserer Brust aussehn demnächst?? Weiss da evt. jemand was Neues ?

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

05.07.2005 19:40
Spielerwechsel Zitat · Antworten

Quote:

Quote:
Neuer Sponsor, neuer Stürmer

Grefrath, 3. Juli Nachdem die Gäste einen ersten Blick ins neue Reich der Nierspanther geworfen hatten, präsentierte Thomas König einen weiteren Zugang im finanziellen Bereich. Die Firma Stainless Trading GmbH & Co. KG, ein Edelstahlhandel aus Neuss, wird neuer Brustsponsor der Nierspanther...



AUTSCH. Das tut weh...






Wie wahr! Da sucht der NEV Händeringend einen Hauptsponsor, und da sponsort eine Neusser Firme einen Verein der in der selben Liga spielt! Kopfschüttel!

ALIEN#23 ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2005 20:21
Spielerwechsel Zitat · Antworten
*hüstel*
Vielleicht haben die Panther einfach ein ordentliches Konzept vorgelegt... oder überhaupt eins...
*räusper*

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

05.07.2005 22:35
Spielerwechsel Zitat · Antworten
Also...*mein* erster Gedanke ging auch eher dahin, daß die Firma entweder möglicherweise persönliche Kontakte zu Verantwortlichen in Grefrath hat, was die Entscheidung schnell erklären würde, oder daß sie einfach vom NEV nicht ausreichend überzeugt ist, was auch immer das im Detail bedeuten mag, wobei dies dann natürlich in einem eher schlechten Licht stehen würde.

Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

06.07.2005 09:18
Spielerwechsel Zitat · Antworten
Es verdichten sich die Gerüchte, daß Sebastian Muhs den NEV verläßt. Ich finde es schade, denn wenn er fit war, hat er gute Leistungen gezeigt. Zudem war er der guten Stimmung im Team zuträglich; ein Faktor, den man ja nicht unterschätzen sollte.
Hoffe die Beteiligten überlegen sich das noch!!!

Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

06.07.2005 10:21
Spielerwechsel Zitat · Antworten
Oki, also der Wechsel ist bestätigt, Muuuuuuhs spielt in der kommenden Saison für Moers.
Hoffe ihn bald wieder im Neusser Trikot zu sehen.

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

06.07.2005 10:32
Spielerwechsel Zitat · Antworten
DOOF!!

Finde dies sehr bedauerlich, kann einen Wechsel aus seiner Sicht jedoch nachvollziehen.

Ich weiss dass zuletzt nicht alle (Fans) mehr von ihm überzeugt waren, und es ist sicher auch Fakt dass er in den letzten zwei Jahren in seiner Entwicklung ein wenig stehen geblieben ist. Aber gerade in der letzten Saison bekam er meiner Meinung nach viel zu wenig Chancen zu zeigen was er kann. Da hätten eher andere auf der Ersatzbank schmoren können, aber gut, ich bin kein Trainer...

Auf jeden Fall ist unser Angebot an Stürmern derzeit noch ziemlich mickrig. Hoffe da tut sich noch einiges.

Die Spiele gegen unser "Farmteam" aus Moers scheinen jetzt zumindest interessanter zu werden als zuletzt. Bleibt zu hoffen dass wir ihnen sportlich ihre Grenzen aufzeigen können...

BENDER247 ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2005 11:00
Spielerwechsel Zitat · Antworten
und die Dortmunder schlagen auch zu:

05.07.2005 - Jahreshauptversammlung mit Vorstandswechsel!

Die Jahreshauptversammlung des EHC Dortmund brachte bei gutem Besuch am Dienstagabend im Konferenzraum des Eissportzentrums Westfalenhallen den angekündigten Wechsel auf der Vorstandsebene. Die aus beruflichen bzw. privaten Gründen nicht mehr kandidierenden Peter Rieger, Werner Bracht und Gerd Zander wurden nach ihrer langjährigen Tätigkeit gebührend verabschiedet und übergaben das Zepter an ihre Nachfolger, die sich bereits im Vorfeld als Kandidaten zur Verfügung gestellt hatten. Als neuer Vorsitzender wurde Günter Kuboth ebenso einstimmig gewählt wie Gerd Alda als sein Stellvertreter. Beide bilden nach einer Satzungsänderung eine Doppelspitze, weitere neun Personen mit unterschiedlichen Aufgabenbereichen sind für das Management zuständig.

Der Bericht des scheidenden Vorstandes über die vergangene Saison brachte sowohl aus sportlicher als auch finanzieller Sicht eine positive Bilanz. Im Nachwuchs war der EHC erneut in allen Altersklassen vertreten und erzielte fast durchweg positive Ergebnisse, die es fortzusetzen gilt. Hier sollten weitere Anstrengungen unternommen werden um die Basis insgesamt zu verbreitern. Das trifft auch auf die finanzielle Situation des Vereins zu. Das Haushaltsjahr schloss mit einem leichten Defizit ab, allerdings konnten durch Einsparungen Altlasten abgebaut werden. Durch eine weitere Intensivierung der Sponsorenbemühungen muss nun der Etat für die kommenden Spielzeit noch um fehlende ca. 20 % gedeckt bzw. im Sinne einer weiteren Verstärkung der 1. Mannschaft erweitert werden. Erste positive Anzeichen sind bereits erkennbar, auch im Bereich der Trikotvermarktung.

Die sportliche Bilanz der Saison 2004/05 fiel ebenfalls positiv aus. Der 6. Platz in der Regionalliga-Rangliste ist das zweitbeste Abschneiden in der neunjährigen Vereinsgeschichte und dies ist um so höher zu bewerten, da der EHC stärker als geplant verjüngen musste und ohne Kontingentspieler und fast ohne Routiniers antrat. Da das Entwicklungspotential sicherlich noch nicht ausgeschöpft ist wurde die Mannschaft bis auf wenige Ausnahmen zusammengehalten und bekommt durch die Rückkehr von Thomas Branz und Gordon Schukies vor allem in der Abwehr zusätzliche Stabilität. Auch EHC-Rekordspieler Igor Cillik und Thomas Franta kehren zu den Elchen zurück und [b]eine weitere Verstärkung für den Angriffsbereich ist je nach finanzieller Entwicklung nicht unwahrscheinlich[/b]. Um die klare Zielsetzung, in der kommenden Spielzeit einen Platz unter den ersten sechs und damit die gemeinsame Endrunde von NRW und Hessen zu erreichen, [b]wurde mit Markus Scheffold ein neuer Trainer verpflichtet, der mit den Revier Löwen Oberhausen den Aufstieg in die Oberliga und dann am Ende der letzten Saison den Klassenerhalt schaffte. [/b] Zur Verbesserung der Rahmenbedingungen konnte mit Eissport Jegers aus Essen ein neuer Ausrüster gewonnen werden. Außerdem wird sich DEB-Präsident Ulrich Esken, der als Vereinsmitglied bei der Versammlung anwesend war, im Wirtschaftsrat engagieren.
Quelle: www.ehc-dortmund.de

[18] [18] [18]

Also wenn jetzt noch einer sagt das die Saision eine einfache Gurkenrunde wird, kann ich dem nicht länger zustimmen.

Otze Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 730

06.07.2005 12:21
Spielerwechsel Zitat · Antworten
Muuuuuhs nach MOERS ?????
Nach MOERS ???
Wirklich nach MOERS ???




Na ja, auf Grund nicht vorhandener sportlicher Perspektiven in Land von BuE GSC Moers, hoffe ich das er bald wieder das NEV-Trikot trägt.

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

06.07.2005 14:41
Spielerwechsel Zitat · Antworten
Schade das Sebastian Muhs geht aber trotzdem alles Gute!

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

06.07.2005 14:51
Spielerwechsel Zitat · Antworten

Quote:
Also wenn jetzt noch einer sagt das die Saision eine einfache Gurkenrunde wird, kann ich dem nicht länger zustimmen.




Als ich die Ligenzusammenstellung gelesen habe, war ich zunächst geschockt (im Vergleich mit der 1 Liga Nord), aber inzwischen glaube ich das die neue Saison spannender und besser wird als die letzte, auch ohne Ratingen und Solingen!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
 Sprung