Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 269 Antworten
und wurde 34.280 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
ALIEN#23 ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2005 15:15
Spielerwechsel Zitat · Antworten
Ronny nach Duisburg... das täte mir in der Seele weh...

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

28.05.2005 15:55
Spielerwechsel Zitat · Antworten
Passmann weg, Ronny Sassen hat Angebote aus Oberhausen und Duisburg, Pascal Adolfs wird auch mit Oberhausen in Verbindung gebracht und Marco Scharf und Gilbert Schröder haben aufgehört. Daraus kann man entnehmen das die Perspektive beim NEV nicht gerade rosig Aussieht und der NEV sich wie im letzten Jahr (ohne Kontis) der noch schwächer besetzten Regio anpasst und dann wieder keine gute Rolle spielen kann und wird! Aber vieleicht kommen vom NEV in den nächsten Wochen auch mal andere Signale! Ansonsten wird es um den NEV noch stiller als gegen Ende der letzten Saison eh schon war!

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

28.05.2005 16:38
Spielerwechsel Zitat · Antworten
@ Blizzard ... bin mir nicht mehr 100%ig sicher wo ich die Information bezüglich Jablonski gehört habe, aber wenn ich mich recht erinnere war dabei auch gleich noch die Rede von Jedamzik. Glaube das war im IHP Forum. Wäre schon eine starke Truppe, die es (wenn wirklich alle Spekulationen eintreffen sollten) vom Papier her sogar mit den Ratingern der vergangenen Saison aufnehmen hätte können.

Zum NEV: es ist doch noch recht verständlich, daß vor einer JHV keine großen Entscheidungen mehr getroffen werden, gerade wenn sich Veränderungen andeuten.

ex Neuss ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2005 13:50
Spielerwechsel Zitat · Antworten
Habe gestern kurz mit Christian Spaan (zuletzt SG) gesprochen. Lt. eigener Aussage wird er mit dem Eishockey aufhören, weil hier in der Gegend kein passender Club ist. Ratingen z.B (ob sie ihn gebrauchen könnten oder nicht sei mal dahingestellt, ist nur ein Bsp., keine Angst Ratinger ) wäre zu professionell wg. häufigen Trainings und der weiten Fahrten. Da fehlt im die Zeit!

Bzgl. dessen was vH in SG anscheinend "geleistet" hat, sage ich besser nix. Ich verstehe einfach nicht, warum er in SG immer noch was zu sagen hat Aber das ist ja nur meine Meinung

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

31.05.2005 17:55
Spielerwechsel Zitat · Antworten
V Spielmann, Lars
Von: Ratinger Ice Aliens (RLNRW) Zu: EV Duisburg 1b (RLNRW)
Förderlizenz für EV Duisburg (DEL)
---
V Berg, Sebastian
Von: Eisbären Berlin Juniors (DNL) Zu: EV Duisburg 1b (RLNRW)
Förderlizenz für EV Duisburg (DEL)
---
S Reiser, Björn
Von: Höchstadter EC (OL) Zu: EV Duisburg 1b (RLNRW)
Förderlizenz für EV Duisburg (DEL)

Quelle: www.hockeyweb.de

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

31.05.2005 17:57
Spielerwechsel Zitat · Antworten
Vertragsverlängerungen und Wechsel zur Saison 2005/2006...

TuS Wiehl
Verträge: T Matthias Kehlen, T Pascal Gusen, V Peter Lutter, V Wolfgang Göbel, V Thomas Dick, V Kevin Ritter, V Alexander Maier, V Sebastian Brückner, V Sascha Schmitz, V Mario Prasser, V Marcel Withelm, V Jan Höffer, S Oliver Kreuder, V Christof Stranzenbach, V Sascha Derichs, S Lars-Peter Ruhnke, S Frederich Klein, S Ilja Ulyanov, S Andreas Leuthold, S Sebastian Schmitz, S Mark Derichs, S Nils Neuber, S Thore Marenbach, S Akio Finkenrath, Tr Thorsten Meier

ESV Bergisch Gladbach
Verträge: T Sandro Kerrutt, T Moritz Schilling, T Daniel Mels, V Rainer Frings, V Alexander Frings, V Marc Kardes, V Björn Langer, V Michael Schröter, V Christian Strauch, V Marcin Wronecki, S Felix Ansorge, S Stefan Braun, S Puya Esmaili, S Marco Franic, S Michael Frein, S Andreas Frings, S Kevin Kerrutt, S Sascha Sülzner, S Manuel Warda, S Andreas Wichterich, S Andreas Wick, S Jacek Wronecki, S Nicolas Rosewe, S Lukas Schilling, S Alexander Ziegenhan, Tr Lothar Strauch

EV Duisburg 1b
Verträge: T Mirco Theurer, V Heiko Wilken, V Heiko Schlabes, V Stephan Schulz, V Andreas Bergmann, V Marco Piwonski, V Michael Kalisch, S Markus Bak, S Malte Bergstermann, S Daniel Eul, S André Hauser, S Matthias Holzki, S Carsten Reimann, Tr Wilfried Lahrfeld

ESC Trier
Verträge: S Anton Bauer

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

11.06.2005 09:59
Spielerwechsel Zitat · Antworten
EHC ab Juli mit neuer Vereinsführung - 17 Spieler unter Vertrag

Dortmund, 8. Juni Mit der bereits vor einigen Wochen angekündigten Doppelspitze wird der EHC Dortmund in die neue Spielzeit gehen. Am 5. Juli kandidieren Günter Kuboth und Gerd Alda für die Ämter des 1. Vorsitzenden und dessen Vertreter und werden somit die Nachfolge von Peter Rieger und Werner Bracht antreten. Einen Schatzmeister wird es in Zukunft nicht mehr geben, das Finanzmanagement teilen sich mehrere erfahrene Kräfte auf einer dem Vorstand untergeordneten breiten Arbeitsebene. Hier sind auch andere Aufgaben des Vereins angesiedelt, so wird Klaus Picker den kompletten Bereich der Öffentlichkeitsarbeit übernehmen, Nathalie Bohé ist künftig verantwortlich für das Management der ersten Mannschaft. Neben einem quasi schuldenfreien Verein können die neuen Macher der Elche auf eine sehr gut vorbereitete Saison 2005/2006 schauen. Der scheidende Abteilungsleiter Senioren Klaus Picker konnte für die neue Saison bereits 17 Spieler unter Vertrag nehmen, darunter die Neuzugänge Thomas Branz (Solingen) und Gordon Schukies (Herne). Für die erste Position im Tor steht Sebastian Kutschelis weiter zur Verfügung, neben Schukies und Branz werden André Erhard, Kai Domula, Willi Tesch und Tim Schulz die Defensive bilden. Im Sturm verlängerten bisher Markus Rautenberg, Manuel Jahrend, Karl Kolloch, Niko Bitter, Werner Heinrich, Christian Schneider, Sascha Heinmann und Pierre Schulz. Weitere Neuzugänge werden erwartet.


Quelle: www.hockeyweb.de

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

16.06.2005 15:06
Spielerwechsel Zitat · Antworten
DEL. Die Kölner Haie haben für die kommende Saison Daniel Hatterscheid von den Iserlohn Roosters unter Vertrag genommen. Der Stürmer unterschrieb einen Ein-Jahres-Vertrag!

Quelle: Sat 1 Teletext Seite 208 vom 16.06.2005


P.S. Alles Gute und viel Erfolg!

ex Neuss ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2005 15:36
Spielerwechsel Zitat · Antworten

Quote:
DEL. Die Kölner Haie haben für die kommende Saison Daniel Hatterscheid von den Iserlohn Roosters unter Vertrag genommen. Der Stürmer unterschrieb einen Ein-Jahres-Vertrag!

Quelle: Sat 1 Teletext Seite 208 vom 16.06.2005


P.S. Alles Gute und viel Erfolg!




Arbeiten die Kölner nicht eng mit den Ratingern zusammen? Nachtigall...

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

16.06.2005 16:57
Spielerwechsel Zitat · Antworten
Richtig, daher könnte der Wind wehen...

Bei aller Wertschätzung für Hatterscheid, den ich gerne auch dieses Jahr im NEV-Trikot gesehen hätte - aber ich kann mir nicht vorstellen, daß er bei den Haien in der DEL den Durchbruch schafft. Wenn so etwas noch nicht mal in Iserlohn klappt, wird es bei einer Spitzenmannschaft umso schwerer.

Aber Hatterscheid und Oberliga - das würde passen.

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

16.06.2005 17:01
Spielerwechsel Zitat · Antworten

Der KEC hat seinen Kader für die neue Saison um drei junge deutsche Spieler ergänzt, die alle ihre Wurzeln in Nachwuchs-Teams der Haie haben.

Verteidiger Michael Hrstka verlängerte seinen Vertrag bei den Haien um ein weiteres Jahr. In der vergangenen Spielzeit kam der 19jährige auf insgesamt 15 DEL-Einsätze, sammelte aber vor allem beim SC Mittelrhein in Neuwied (Oberliga) Spielpraxis. Haie-Manager Rodion Pauels : „Michael Hrstka muss sich jetzt durchbeißen. Er bekommt als junger Spieler eine Chance, sich zu bewähren.“

Daniel Hatterscheid, der 1989 bei den Bambinis des KEC das Schlittschuhlaufen erlernte, wechselt von Iserlohn nach Köln. Der 20jährige Stürmer unterzeichnete ebenfalls einen Jahres-Vertrag beim KEC.

Henry Martens, 18jähriger Mittelstürmer, stößt aus der eigenen DNL-Mannschaft (Deutsche Nachwuchs Liga) in den Profi-Kader. Martens erhält wie Hrstka und Hatterscheid zunächst eine Förderlizenz über ein Jahr. Diese berechtigt zudem zu Einsätzen bei den Ratinger Ice Aliens. Die Haie haben mit dem Oberligisten eine Zusammenarbeit für die Saison 2005/06 vereinbart.

...

(Quelle: www.hockeyweb.de )

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

16.06.2005 18:18
Spielerwechsel Zitat · Antworten

Quote:
Arbeiten die Kölner nicht eng mit den Ratingern zusammen? Nachtigall...



...und hier ist das Vögelchen !!!! Was zunächst noch als solches...

Quote:
Diese berechtigt zudem zu Einsätzen bei den Ratinger Ice Aliens.

....tituliert wurde, ist amtlich.....


Posted 16/6/2005: Daniel Hatterscheid (F)
From Neusser EV to Ratinger Ice Aliens '97
Added By: Joeri Loonen, Status: Confirmed

Quelle: www.eurohockey.net

S Hatterscheid, Daniel
Von: Neusser EV (RLNRW) Zu: Ratinger Ice Aliens (OL)
Förderlizenz für Kölner Haie (DEL)

Quelle: www.hockeyweb.de

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

17.06.2005 15:00
Spielerwechsel Zitat · Antworten
Mal ehrlich, in der Regionalliga wäre ein solcher Spieler - in dem Alter - auf Dauer auch verschenktes Talent. Wünsche ihm viel Erfolg und Glück für den Sprung in die Oberliga. Denke er hat die nötigen Fähigkeiten um sich durchzusetzen.

ALIEN#23 ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2005 20:57
Spielerwechsel Zitat · Antworten
Hut ab, Ratinger Ice Aliens ! So eine Kooperationsvereinbarung kriegt man nicht nachgeschmissen ... schon gar nich von den Haien.

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

18.06.2005 01:28
Spielerwechsel Zitat · Antworten
...wobei aber die Alternativen hinsichtlich eines Partners aus NRW in der Oberliga aber auch nicht grad riesig sind, wie man wohl zugeben muß, bei allem Respekt für der Leistung der Aliens auf sportlicher- und Führungsebene.

ALIEN#23 ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2005 01:42
Spielerwechsel Zitat · Antworten
Ich glaub nicht, dass die Haie auf sowas profanes wie regionale Begebenheiten achten müssen. Wenn die nen jungen aus Tölz wollen, nehmen die sich den auch.

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

18.06.2005 13:59
Spielerwechsel Zitat · Antworten
Nicht wenige FL-Spieler machen noch eine berufliche Ausbildung oder Abitur "nebenher". Von daher sind regionale Partner einem Clubs mit größerer Entfernung gegenüber klar im Vorteil. Wenn z.B. Mannheim für die Jungadler Spieler aus der ganzen Republik holt, dann ist das sicherlich auch deshalb möglich, weil man den Jungs schulische und berufliche Ausbildungen neben dem Hockey auf höchstem Niveau anbieten kann. Von daher macht es auch Sinn, eine Kooperation mit Heilbronn einzugehen. Wie bitte soll denn ein FL-Spieler, der in Mannheim in der Ausbildung steht, bei einem Club in 400 KM Entfernung das alles unter einen Hut bekommen? Klar, geht alles, irgendwie, aber in jedem Fall spielt der regionale Aspekt eine große Rolle bei der Wahl des Partners, denn in der Hauptsache werden junge Spieler des "großen" Clubs beim kleinen Club spielen, nicht umgekehrt.

ALIEN#23 ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2005 15:14
Spielerwechsel Zitat · Antworten
Eben, und für 2 oder 3 Spiele im Jahr mal an nem WE woanders hinzufahren dürfte das Problem nicht sein.

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

18.06.2005 16:28
Spielerwechsel Zitat · Antworten
Ok, ich bin davon ausgegangen, daß ein FL-Spieler im Normalfall den Großteil einer Saison beim kleineren Club spielt. Bei einem Spieler, der nur sporadisch beim kleineren Club aufläuft, liegt die Sache natürlich anders. Nehmen wir Hatterscheid als Beispiel. Wenn Köln ihm z.B. einen Ausbildungsplatz zusätzlich anbieten würde, dann wäre es so gut wie unmöglich für ihn regelmäßig bei einem Club wie Füssen oder Riessersee zu spielen, bei Ratingen allerdings sähe die Sache dann schon ganz anders aus.

ALIEN#23 ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2005 20:54
Spielerwechsel Zitat · Antworten
Is doch im Grunde egal, wo man jetzt 90% der SPiele macht. In jedem Fall ist es kein Aufwand für 2 oder 3 Einsätze auch mal ne Ecke zu fahren.
Wenn Spieler X in Füssen spielt und ne FL von den Frankfurt Lions hat, wird er nicht nein sagen, weil er an drei Wochenenden im Jahr auf Kosten der Lions 300+ Kilometer mal eben nach FFM fahren/fliegen muss. Die Ausbildungsstelle oder Schule, wird davon nicht beeinflusst. Ein SPieler mit ner FL wohnt wohl kaum in der Stadt, wo er im Normalfall um die 3 mal spielt, sondern eher da, wo er die Saison durchspielt.
Is im Grunde auch wurscht. Jedenfalls clever gemacht von Ratingen.

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

19.06.2005 09:46
Spielerwechsel Zitat · Antworten
Posted 19/6/2005: Phillip Hendle (F)
From Ratinger Ice Aliens '97 to Krefeld Pinguine (On Loan)


Posted 19/6/2005: Henri Marcoux (F)
From Grefrather EC 2001 to Dinslakener EV


Posted 19/6/2005: Christoph Wagner (F)
From EC Timmendorfer Strand to EHC Solingen

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

21.06.2005 14:02
Spielerwechsel Zitat · Antworten


Posted 20/6/2005: Matthias Stüwe (G)
From Krefeld Jung-Pinguine to EC Berg. Gladbach


Posted 20/6/2005: Patrick Handl (F)
From KEC Jung-Haie to Ratinger Ice Aliens '97

BENDER247 ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2005 22:30
Spielerwechsel Zitat · Antworten
... und da ist der Schubert weccchhh.....
Der Regionalligaaufsteiger lässt sich auch vom Abgang des Torjägers Henri Marcoux nicht aus der Ruhe bringen und bastelt kräftig an einer guten Regionalligamannschaft. Nach dem man zuletzt viele jungen Spieler an die Niers holen konnte, legt man nun großen Wert auf die richtige Mischung. Mit Arno Brux, Christian Hollmann und Robert Schubert wurden drei Spieler verpflichtet, die allesamt in der Verteidigung spielen werden und die nötige Erfahrung aufweisen. Arno Brux wird 34 Jahre alt und hat bisher beim KEV Nachwuchs, in Essen, Krefeld, Duisburg, Nürnberg, Grefrath und zuletzt bei den Black Devils Niederrhein gespielt. Brux absolvierte in der letzten Saison 31 Spiele und kam auf 5 Tore und 12 Vorlagen. Christian Hollmann kommt ebenfalls von den Black Devils Niederrhein und spielte davor in Grefrath und Duisburg. Christian Hollmann ist 29 Jahre alt, ist 177cm groß und wiegt 85 KG. Ein weiterer Neuzugang ist Robert Schubert. Schubert wechselt vom Regionalligisten Neusser EV an die Niers und spielt zuvor beim Grefrather EC. Der 22-jährige zählte in Neuss zu den Stammspielern und war beim Publikum sehr beliebt. Robert Schubert kam in 36 Spiele auf 5 Tore und 7 Vorlagen. Vierter Neuzugang ist Christian Tebbe. Das 17-jährige Torwarttalent kommt ebenfalls von den Black Devils Niederrhein und soll in Grefrath weiter gefördert werden. Tebbe hinterließ in der letzten Saison einen bärenstarken Eindruck, als sein Einsatz gegen Troisdorf und Grefrath erforderlich war. Trainer Adam Grygiel verfügt nun über vier gute Torhüter und hat die Qual der Wahl.

Quelle: www.Nierspanther.de

...hoffe es trifft die "Schubifanfraktion" nicht zu hart.

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

26.06.2005 08:35
Spielerwechsel Zitat · Antworten
Füchse verpflichten Förderlizenzspieler Markus Schmidt

Duisburg, 25. Juni Einen aktuellen Junioren-Nationalspieler hat der EV Duisburg für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Vom Zweitligisten REV Bremerhaven kommt der linke Außenstürmer Markus Schmidt an die Wedau. Als Förderlizenzspieler wird der 20-Jährige zunächst einmal in der 1b-Mannschaft in der Regionalliga NRW zum Einsatz kommen. "Wenn er sich beweist, wird er aber auch seine Chance in der DEL erhalten", erklärte EVD-Sportdirektor Uli Egen. Schmidt spielte vor seiner Zeit in Bremerhaven bereits für den SC Bietigheim-Bissingen in der 2. Bundesliga. Ausgebildet wurde Schmidt bei den Eisbären Berlin Junios, bevor er zu den Kölner Junghaien ging. Für die Domstädter erzielte er in der Saison 2002/03 25 Tore und 41 Vorlagen in 36 Spielen der Deutschen Nachwuchs-Liga (DNL).



Quelle: www.hockeyweb.de

Böcky #75 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.350

01.07.2005 19:29
Spielerwechsel Zitat · Antworten
Mit 15 Spielern einig

Moers, 1. Juli Lange hatten sie nichts verlauten lassen, doch trotzdem laufen bei den Black Devils Niederrhein die Vorbereitungen auf die neue Saison in der Regionalliga NRW auf Hochtouren. Mit 15 Spielern sind sich die Verantwortlichen der "Teufel" einig; mindestens fünf weitere sollen in den nächsten Wochen noch hinzukommen. Vor allem in der Verteidigung und auf der Torwartposition wird sich noch etwas tun. "Wir werden mit drei Reihen in die Saison gehen. Außerdem müssen wir immer damit rechnen, dass sich Spieler verletzen", erläutert der neue Trainer Josef Spychala die Situation in der heutigen Pressemitteilung. Der 54-jährige Neusser hat die Nachfolge von Franz Grossecker angetreten, der die Mannschaft bis zum Saisonende betreut hatte. Als Teammanager fungiert weiterhin Thomas Esser. Wichtige Stützen des alten Teams stehen auch in der neuen Saison zur Verfügung. Dazu gehören beispielsweise Routinier Ron Noack sowie die Stürmer André Wilmshöfer und der beste Scorer der vergangenen Spielzeit, Patrick Berger (24 Tore, 29 Assists). Mit den Neuen hat Spychala die richtige Mischung gefunden: "Es sind eine ganze Reihe sehr erfahrener Spieler dabei und einige ‚junge Wilde‘. Besonders freue ich mich auf Axel Müffeler, der zuletzt beim Ligakonkurrenten Neuss gespielt hat", so Spychala weiter. Der 22 Jahre alte Sportstudent war zuvor bei den Kölner Junghaien aktiv. Regionalliga-Erfahrung bringen Goalie Markus Felkl (zuvor: SC Krefeld, Frankfurt, Herne, Dresden, Duisburg) und die Verteidiger Dirk Lange, Oliver Gerst (beide SC Krefeld, Neuss) und Marco Brando (Bergisch-Gladbach, Neuss) mit. Bis zum 12. Juli soll die Mannschaft möglichst komplett sein, denn dann beginnt das Sommertraining. Aufs Eis geht es ab August, in Köln, Essen oder Krefeld. Ende August stehen die ersten Freundschaftsspiele auf dem Programm. Zusammen mit dem Stammverein GSC Moers steigt am 10. September die große Saisoneröffnung in der Moerser Eissporthalle. Gut sieht es auch bei den Sponsoren aus. Esser konnte bisher beispielsweise die Unternehmen "G.R. Factoring" aus Leichlingen, "Bizerba Leasing" aus Balingen sowie Copeo, Sparkasse am Niederrhein und Casa Bella, Schönheitsfarm aus Moers, gewinnen. "Wir sind mit einigen Firmen noch in Gesprächen, sodass wir eine gesunde finanzielle Basis für die kommende Saison haben werden", erklärt Esser in der gleichen Notiz.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
 Sprung